DMPS bei Kindern

Themenstarter
Beitritt
06.01.09
Beiträge
48
Hallo,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen, ich habe eine 6 Jährige Tochter, die meiner Meinung nach stark Schwermetallbelastet ist.
Wer hat erfahrungen mit DMPS/DMSA bei Kindern und kann mir Tipps geben??
Wie gehe ich am besten vor, was erwartet mich auf diesem Weg??
Wäre nett wenn ihr mir antwortet.

Gruß
Sternschnubbe
 
Dmps bei Kindern

Hallo Uta,

danke für deine Antwort!
Ich würde gerne mit einem Arzt die Sache angehen, aber wie finde ich einen der das Problem ernst nimmt und sich damit auskennt?

Wie ich darauf komme das sie Schwermetallbelastet ist? Ich habe viel im Internet nachgeforscht und es passt einfach alles zusammen.

Als meine Tochter geboren wurde, schien alles in Ordnung zu sein. Je älter sie wurde desto mehr machte ich mir Sorgen.
Sie war sehr Muskelschwach, konnte normales Babyspielzeug nich betätigen (knöpfe drücken) konnte ganz lange ihren Kopf und Oberkörper nicht selber halten.
Sie hat extrem viel geschlafen
Sie hat erst mit 14 Monaten angefangen zu Krabbeln!
Sie war desinteressiert bis apatisch.
Sie bekam angstzustände (Geräusche, fremde Umgebung)
Sie hatte starke Sozialängste (auch nahe Verwandte), klammerte sich nur an mich.
Sie Hat lange nichts gesprochen, nicht einmal Mama oder Papa.
Sie hat gelernte Wörter wieder vergessen.
Sie war und ist noch sehr vergesslich.

Mit drei Jahhren haben wir eine HaarMineralAnalyse machen lassen, eigentlich weil ihre Fingernägel nicht wachsen wollten, (hab in den 3 Jahren nur 2x ihre Nägel schneiden müssen) da kam raus, daß sie zu wenig Calzium, Magnesium und Zink hatte. Was mich dann Wunderte war ihr hoher Aluminiumwert, der lag nämlich bei 28 mg/Kg !!!

Was haltet ihr davon? Liegt es evtl. an einer Schwermetallbelastung ??

Gruß
Sternschnubbe
 
Dmps bei Kindern

Hallo Sternschnubbe,

woher meinst Du denn, dass Deine Tochter die Schwermetallbelastung haben sollte ? Hattest Du vor ihrer Geburt viel Metall im Mund oder warst aus anderen Gründen belastet ? Wurde sie schon oft geimpft ? In Impfstoffen ist ja sehr häufig auch Aluminiumhydroxid enthalten.

Evt. hat Deine Tochter ja auch auch irgendwelche Erreger, z.B. Borreliose in sich ? Habt Ihr das auch schon einmal abgeklärt ?

Mit DMPS wäre ich auf alle Fälle sehr vorsichtig. Das ist wirklich ein Präparat, das man ausschließlich nur in Begleitung eines wirklich kundigen Arztes andwenden sollte. Aber von denen gibt es leider nicht sehr viele!
 
Dmps bei Kindern

Es wäre auch möglich, daß Deine Tochter im Kinderzimmer oder in der Wohnung mit Wohngiften zusammen gekommen ist (Presspanplatten-Möbel, eulanisierte Teppiche, belastetes Spielzeug).
Was sagt denn der Kinderarzt dazu?

Grüsse,
Uta
 
Dmps bei Kindern

Hallo Binne und Uta,
Ja geimpft wurde sie leider schon zuuuu früh! Als ich im 6. Monat Schwanger war bekam ich eine Tetanusimpfung, der Arzt damals meinte es müsse sein (hatte mich verletzt) und dem Baby würde das nichts schaden :schlag:
Nach der Geburt in der Klinik haben sie mich gleich gegen Röteln geimpft weil ich keinen ausreichenden schutz mehr hätte .... die Impfung hab ich aber wohl nicht angenommen, weil ich bei der 2. Schwangerschauft wieder keinen ausreichenden Schutz hatte,... oder die haben mir was falsches gespritzt?

Das mit Impfen und Aluminium habe ich dann auch irgendwann herausgefunden.

In der Schwangerschaft hatte ich viele Amalgamfüllungen und 2 Goldfüllungen,....eine Füllung ist mir wärend der Schwangerschaft rausgefallen und wurde provisorisch gefüllt.
Also jede mene Quecksilber von mir.
Als ich mal im Krankanhaus war, hat meine Bettnachbarin um die Schwestern zu Ärgern 2x ein Fieberthermometer (damals noch aus Quecksilber) auf den Boden geschmettert. Das zeug wurde von niemenden weggeräumt, hab also alles brav inhaliert,.... aus unwissenheit.
Wenn ich mich recht entsinne hat danach meine Neurodermitis angefangen :mad:

Das es aus Wohngiften kommt kann ich mir nicht vorstellen, wir haben so weit wie möglich Ökologisch gebaut, mit Holz und Lehm, nur geölte Holzmöbel und Holzboden, Babykleidung gebraucht, also oft gewaschen,...

Den Kinderarzt habe ich 2x gewechselt, weil es die nicht interessiert hat, wir bekommen halt Logo und Ergotherapie verschrieben.

Wie komme ich denn an einen guten Arzt ran???

Liebe Grüße
Tanja
 
Dmps bei Kindern

Hallo Uta,
Du meinst um dann nach einem Arzt zu fragen, oder? Keine schlechte Idee.

Was meinst du, besteht die Möglichkeit daß ich das Problem meiner Tochter gefunden habe?

Gruß
Tanja
 
Dmps bei Kindern

Danke Binne, aber wir haben ein Telefon mit Kabel (Das verlegt man nicht so schnell, ist ja angebunden :) )und kein WLAN

Liebe Grüße
Tanja
 
Dmps bei Kindern

Hallo Rudi,
Ich will damit auch nicht das Aluminium ausleiten, das Aluminium haben wir bereits, laut letzter HMA, auf 7mg/kg senken können. Ich denke einfach daß sie auch noch mit Quecksilber belastet ist.
Die Werte von Calcium Magnesium und Zink sind immernoch im Keller, obwohl wir dies ihr zusätzlich geben.

Aber genau deswegen stelle ich hier ja die Frage, weil ich jemanden finden will der Erfahrungen mit DMPS und Kindern gemacht hat. Ich will ja bei meiner Tochter nicht größeren Schaden anrichten als sie eh schon hat.

Bin immer noch Ratlos.....

Gruß
Tanja
 
Dmps bei Kindern

Hallo Tanja,

zur Haarmineralanalyse möchte ich dir folgendes sagen: diese ist absolut nicht aussagekräftig um Mängel festzustellen, ich habe die letzten Jahre 6 Analysen machen lassen, habe dann gemäss der ärtzlichen Empfehlung die fehlenden Minerale genommen, mein Gesundheitszustand hat sich allerdings nicht wesentlich gebessert. Vor 2 Wochen hatte ich dann im krankenhaus eine Blutuntersuchung und dort stellte sich heraus, dass ich kaum mehr Eisen im Blut habe, auch das Speichereisen war so gut wie verbraucht. Dieser extreme Eisenmangel war in keiner der 6 Haaranalysen zu sehen, das Eisen war immer im Normalbereich.

Alles was du über deine tochter schreibst kenne ich von mir selber und entspricht dem Eisenmangel. Seit ca. 10 Tagen nehme ich nun Eisen und es geht mir schon um vieles besser, für deine Tochter kann ich dir empfehlen ihr Eisen in Form von Schüssler Salz zu geben, das keinerlei Nebenwirkung hat und deine Tochter spürt selbst ob es ihr gut tut und ob sie es braucht.

Die Einnahme von Zink hemmt die Aufnahme von Eisen noch mehr !!!

LG
Gioconda
 
Dmps bei Kindern

Hallo Gioconda,
danke für deine Anregungen, aber eine Blutuntersuchung habe ich schon machen lassen, da sind alle werte im Normalbereich.

hat sonst noch jemand einen Vurschlag für mich??

Liebe Grüße
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tanja,

eine sehr gute Alternative zum Ausleiten ist HNC - human-neuro-cybrainetics. Am Besten Du googelst mal.
Mit dieser Methode werden die Ausleitungsorgane geöffnet und der Körper dazu veranlasst die Gifte, welche auch immer (Schwermetalle, Impfgifte usw.), von alleine aus dem Körper zu schleusen.
Je nach Lebensstil reicht das alleine schon aus, im höchsten Fall muß man Chlorella zum Binden zusätzlich nehmen.

Ich war Zahnarzthelferin, habe schon über meine Mutter Quecksilber mitbekommen und hatte viele Amalgamfüllungen schon als Kind die irgendwann später ohne Schutz alle ausgetauscht wurden. Habe also einiges mitbekommen.
Ich bin mit meiner Ausleitung fast durch (innerhalb von 3-6 Monaten, weiß nicht mehr genau wann ich damit angefangen bin) und kann daher aus eigener Erfahrung sagen, vor allem wenn man hier liest wie schwierig es mit anderen Methoden ist, das es die leichteste, angenehmste und kostengünstigste Möglichkeit zur Entgiftung ist. Vor dieser Behandlung bin ich mit Chlorella angefangen und hatte viele Probleme, vor allem Schmerzen und höllische Zahnschmerzen.

Mit meiner Tochter (13) bin ich seit kurzem mit HNC angefangen, sie hatte jetzt ihre 2. Behandlung. Sie hat natürlich einiges von mir abbekommen in der Schwangerschaft.

Ich kann Dir das wirklich nur empfehlen, gerade für Deine Tochter, denn die anderen Möglichkeiten haben ja auch nicht zu unterschätzende Nebenwirkungen!

Und wenn die Ausleitungsschmerzen doch mal zu unangenehm werden, kann ich Sonnenglobulis sehr empfehlen! Habe darüber schon mal einen Thread hier geschrieben.

Mein HNC Therapeut ist allerdings auch Arzt und kennt sich sehr gut aus, er arbeitet fast auschliesslich mit HNC. Ich weiß ja nicht woher Du kommst, er hat seine Praxis in Schleswig-Holstein in Dithmarschen, bei Interesse schicke ich Dir seine Adresse per PN.
 
Was ist hnc? - Fit mit hnc
Hier wird ziemlich ausführlich beschrieben, wie HNC funktionieren soll. Klingt vielversprechend! Ich kann mir nur nicht so recht vorstellen, daß durch eine manuelle Behandlung auch Gifte ausgeschieden werden. Wie soll das denn konkret funktionieren?

Gibt denn Dein Arzt noch irgendwelche zusätzlichen Mittel wegen der Entgiftung?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,
nein ich habe nichts zusätzlich zur Entgiftung bekommen. Einmal habe ich mir selbst Mariendistel gekauft, weil viele Gifte sich lösten und ich merkte wie die Leber es etwas schwer hatte.
Wie genau das funktioniert kann ich leider nicht gut erklären, da gibts bestimmt bessere Erklärungen wenn man googelt.
Es wird durch kinesiologische Tests festgestellt ob die Entgiftungsorgane arbeiten und wenn nicht durch berühren verschiedener Punkte am Körper Programme gelöscht die das Arbeiten dieser Ausleitungsorgane behindern. Es wird festgestellt wo und welche Gifte sich im Körper befinden und es werden "Programme" eingespielt, die den Körper dazu bringen die Gifte alleine auszuscheiden.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen richtig erklärt...:)
Das funktioniert sehr sehr gut! Und das merkt man auch, vor allem direkt nach der Behandlung. Ich hab mal in meinen Unterlagen nachgesehen, ich bin im August 2008 mit HNC angefangen und ab da gings steil aufwärts! Vorher mit Chlorella und Biologo Detox steil abwärts...
Außerdem sind viele Beschwerden, auch die die nichts mit der Schwermetallvergiftung zu tun hatten, einer nach dem anderen verschwunden, denn HNC ist ja nicht nur dafür!
 
Hallo Uta,
nein ich habe nichts zusätzlich zur Entgiftung bekommen. Einmal habe ich mir selbst Mariendistel gekauft, weil viele Gifte sich lösten und ich merkte wie die Leber es etwas schwer hatte.
Wie genau das funktioniert kann ich leider nicht gut erklären, da gibts bestimmt bessere Erklärungen wenn man googelt.
Es wird durch kinesiologische Tests festgestellt ob die Entgiftungsorgane arbeiten und wenn nicht durch berühren verschiedener Punkte am Körper Programme gelöscht die das Arbeiten dieser Ausleitungsorgane behindern. Es wird festgestellt wo und welche Gifte sich im Körper befinden und es werden "Programme" eingespielt, die den Körper dazu bringen die Gifte alleine auszuscheiden.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen richtig erklärt...:)
Das funktioniert sehr sehr gut! Und das merkt man auch, vor allem direkt nach der Behandlung. Ich hab mal in meinen Unterlagen nachgesehen, ich bin im August 2008 mit HNC angefangen und ab da gings steil aufwärts! Vorher mit Chlorella und Biologo Detox steil abwärts...
Außerdem sind viele Beschwerden, auch die die nichts mit der Schwermetallvergiftung zu tun hatten, einer nach dem anderen verschwunden, denn HNC ist ja nicht nur dafür!

Hallo Karibu,

das klingt sehr interessant. Kannst du mal die Beschwerden aufzählen die bei dir verschwunden sind

LG
Gioconda
 
Oben