Schmerzen wie Messerstiche in der Herzgegend

Themenstarter
Beitritt
18.11.08
Beiträge
5
hallo,
seit einiger zeit habe ich neben vielen anderen gesundheitlichen problemen (die in meinen anderen forumsbeiträgen stehen) noch folgendes problem: ohne vorwarnung (auch ohne körperliche belastung) bekomme ich ein stechen in der herzgegend, dass sich anfühlt wie messerstiche. das stechen dauert max eine minute an, danach bin ich plötzlich für mind. 10 min komplett müde. außerdem bin ich danach schwindlig und verwirrt. mein linker oberkörper fühlt sich verspannt und die hand etwas taub an. das gleiche stechen habe ich oft auch an den händen bzw. am rücken.
ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.
mfg jutze
 
Ich würde bei diesen Stichen als erstes auf die Wirbelsäule tippen. Wie sieht es da bei Dir aus?

Gruss,
Uta
 
Ich kopier jetzt einfach mal, was ich kürzlich in einem anderen Thread geschrieben habe:

Meistens ist Ursache für Herzstechen nicht direkt am Herzen zu suchen. Häufig ist der Herd im Bereich der Brustwirbelsäule. Von dort aus ziehen Nerven in den sogenannten Interkostalraum (= Zwischenrippenraum). In Höhe der Brustwirbelsäule zieht, ausgehend von den einzelnen Brustwirbelkörpern, unter jeder Rippe ein Nerv entlang. Bei körperlichen oder psychischen Anspannungen kann ein neuralgischer Schmerz entstehen, den wir als Herzstechen empfinden.

In diesem sehr munteren Forum sind viele Themen schon sehr kompetent behandelt worden. Es empfiehlt sich manchmal, auch die Suchfunktion zu nützen, weil manche Schreiber nicht immer wieder aktuell auf gleiche Art und Weise antworten wollen.

Viele Grüße, Horaz
 
morgen jutze,

ich will dich ja nicht schrecken aber das klingt ganz nach Herzinfarkt Risiko,
wurde in der Richtung schon mal nachgeforscht?

lg,
ursu
 
seh ich nicht so, aber es wird ihn sicher beruhigen,
sein Herz mal untersuchen zu lassen. jetzt bestimmt ..
 
Oben