Mobilfunksensibel - Ernährung

Themenstarter
Beitritt
12.01.04
Beiträge
61
Hallo,

suche Ernährungsempfehungen bei Sensibilität auf Mobilfunk.
Könnt Ihr mir Informationen darüber geben?

Danke im vorraus!!
 
Ich glaube nicht, dass man da viel mehr empfehlen kann außer "gesund". Du solltest dir auf jeden Fall Antioxidantien zuführen.

Vielleicht solltest du aufs Handy verzichten wenn du merkst, dass es dir dadurch schlechter geht.
 
hi tobi,

hab kein handy. - aus diesem grund. aber trotzdem danke!!

tschüßle

silke
 

Woher weißt du dann, dass du sensibel auf Mobilfunk reagierst? Bzw. was bezweckst du mit einer auf Mobilfunksensibilität ausgerichteten Ernährung? Willst du dich desensibilisieren, um wieder ein Handy benutzen zu können?
 
tobi,

du frägst, ob ich mir wieder ein handy zulegen will. - nein. hatte ja noch keins.
leider gibt es strahlungsquellen wie w-lan oder dect... denen ich nicht so einfach ausweichen kann. sprich: wenn ich das nicct habe, nürzt es mir nicht viel, denn dafür sorgen andere.
und genau aus diesem grund versuche ich meinen körper durch geeignete ernährung resistenter zu machen.
 
Aber woher weißt du eigentlich dann, dass dich Funkwellen krank machen? Es ist natürlich leicht zu sagen, es geht mir schlecht und der Nachbar mit seinem WLAN und DECT Telefon ist daran schuld. Für wahrscheinlicher würde ich eine andere Krankheitsursache halten bzw. eine Grunderkrankung, die dann auch letztendlich zu Hypersensibilität von "Elektrosmog" führt.
 
Das würde mich auch mal interessieren wie man das genau merkt!!

Bzw wie eine Elektrosensibilität gemessen wird!!


Ich meine wenn man einem Gesunden sagt,da ist eine hohe Strahlenquelle,das musst du merken,dann merkt es auch ein völlig Gesunder Mensch,das ist fakt!!
 
TIIGAA,

das was du meins ist psychosomatich.

eigentlich wollte ich nur tipps wegen ernährung. hast du einen?
 
Ich denke nicht, dass da mit Ernährung eine merkliche Verbesserung möglich ist. Wie schon gesagt, viel Obst und Gemüse ist immer gut, wenn man es verträgt.

Vielmehr sollte man abklären, ob evtl. etwas anderes die Ursache für die Elektrosensibilität ist, wie z.B. eine Schwermetallbelastung oder evtl. eine Borreliose (oder sonstiges).

Gruß
Rübe
 
Aber so etwas in Richtung "Beeinflussung, Manipulation", Tigaa?

DAs geht dann in diese Richtung: Fast alle Medizinstudenten oder Heilpraktiker-Schüler spüren die Symptome der Krankheiten, die sie gerade durchnehmen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Silke,

eine meiner ES - Kolleginnen hat ihre Sensibilität mit Nahrungsergänzung reduzieren können und die Aktivierung ihres Körpers zur Regulierung des Säure-Basen-Gleichgewichts mittels regelmässiger Einnahme von Apfelessig, hat sie nach ihrer Aussage, gänzlich unempfindlich gemacht.

Ich denke, basenbildende Nahrung würde uns sicher helfen. Zur Zeit nehme ich wenig Basenpulver, auf den ganzen Tag verteilt, ein und mir scheint, es geht mir besser.

Pegasus
 
Hallo,

als Betroffener versuche ich das zu erklären, ohne dass hier näher auf das Psychosomatische eingegangen wird, das oft zurecht Wirkung findet.

So etwas zu spüren gehört in die identische Schublade wie Wetterfühligkeit. Fast kein Arzt kann einem sagen, warum gerade Du wetterfühlig bist. Natürlich weiß man, dass es das Tiefdruckgebiet oder Hochdruckgebiet ist, dass gerade durch die Region schiebt, aber warum der eine das heftig, ein andere weniger und widerum andere gar nicht spüren, ja, das ist noch ein weites zu beackerndes Feld. Und in diese Kategorie gehört das mit dem Funk auch.

Ich begnüge mich mit der Tatsache, dass ich mich unwohl fühle, wenn ich diesen Wellen ausgesetzt bin. Wir haben das ausführlichst getestet, schon deshalb weil ich wissen wollte, ob ich das mir selbst nur vormache oder nicht.

Von 50x konnte ich 50x sagen, ob das WLAN eingeschaltet ist oder nicht. Getestet haben wir es in einem Büro einer Computerfirma, die das bordeigene System komplett über WLAN laufen lässt. Am Wochenende testeten wir das unter der Beachtung, dass ich vom ein- und ausschalten nichts mitbekomme.

So wie meine Frau mir Punkt genau sagen kann, wie sich das Wetter verändert (Hoch-/Tiefdruck...), so weiß ich, ob ich mit WLAN "beschossen" werde oder nicht.

Ich lehne mich aus dem Fenster, wenn ich sage, jeder müsste Wirkungen spüren, wenn er 1h sein Handy direkt am Ohr hat. Ein warmes Ohr müsste noch das Geringste sein, was er spürt.

Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silke,
bestelle Dir doch den Vortrag, Da erklärt Klinghardt diese Probleme auch sehr gut und erklärt auch was man dagegen tun kann. https://www.symptome.ch/vbboard/ges...-vortrag-september-2008von-dr-klinghardt.html
Wir alle sind darauf empfindlich, nur die einen weniger als die anderen. Dass wenn man auf Elektrosmog sensibel ist, gleich als Psychisch Krank hingewiesen wird, ist ganz einfach eine Schweinerei. Es wird eben noch etwa 20 Jahre dauern, bis dieser grosse Problem, welches auf uns zukommt realistisch erkannt wird. Aber es gibt gute Mittel um sich dagegen zu Schützen.

Gruss Ruedi
 
Oben