Sicherheit auf der Skipiste

Themenstarter
Beitritt
15.10.06
Beiträge
2.937
Aktuell ist ja das Thema Skihelm wieder präsent in der Presse.
Wenn ich mir anhöre, was meine Kinder so auf der Piste erleben, darf man schon sagen, dass auf der Piste unbedingt ein Helm auf den Kopf gehört!
Nun gibt es aber viele Brillenträger, die Probleme haben, ihre Brille unter den Helm zu klemmen und dann auf der Piste auf die Sehhilfe verzichten.
Auch dies ein fataler Fehler!
Man muss sich bewusst sein, dass die Sehanforderungen auf der Skipiste kaum geringer sind als beim Autofahren auf der Strasse.
Für einen sicheren Spass im Schnee ist es also für Brillenträger äusserst wichtig, sich rechtzeitig um eine Lösung für gute Sicht auf den Skiern zu bemühen. Es gibt in dieser Hinsicht für jedes Problem eine Lösung!
Hals und Beinbruch :D
Sine
 
Oben