Mundakkupunktur - Tabelle nach Gleditsch

Themenstarter
Beitritt
05.01.09
Beiträge
27
Hallo Forenmitglieder,
ich bin weder Arzt, Zahnarzt, Heilpraktiker. Ich bin Patient, dessen Oberkiefer sich in Folge von zwei Zahnbehandlungen unter grausamsten Schmerzen auflöst, Diagnose: Osteomyelitis. Ich darf nicht beraten, jedoch erlaube ich mir Vorschläge zu machen, wo Beratung bei allgemeinmedizinischen Problemen, die möglicherweise im Zusammenhang mit Zahnerkrankungen stehen, erfahren werden kann.
Die Mundakkupunkturtabelle gibt Auskunft über die Beziehungen zwischen den Zähnen und den Organen. Bei chronischen oder plötzlich auftretenden unerklärlichen Erkrankungen lohnt sich ein Blick um abzuklären, ob möglicherweise ein "böser" Zahn ursächlich an der Krankheit beteiligt ist. Bei akuten Zahnproblemen können jedoch auch andere Faktoren wie einfache Schmerzausbreitung über die Gesichtnerven eine Rolle spielen. Die Enddiagnose ist immer einem erfahrenen Heilpraktiker oder Arzt zu überlassen. Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, daß ich eine junge Zahnärztin erlebt habe, die so erfreut, fast schon berauscht über ihr neu dazugelerntes Halbwissen meinen Kiefer mit unendlichen Prokainspritzen malträtiert hat, was zwar meinen Schnupfen geringfügig gemindert hat, jedoch die ursächliche Erkrankung nicht beeinflußt hat.
Aufgrund meiner eigenen Erfahrung lehne ich Wurzelkanalbehandlungen für mich ab.

mfg Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd,

meinst Du mit den zwei Zahnbehandlungen Wurzelkanalbehandlungen? Magst Du mal etwas genauer beschreiben, wann/wie diese gemacht wurden, welche Folgen sie nach sich zogen und wie Du darauf reagiert hast (z.B. Extraktion, Kiefer ausfräsen). Würde mich interessieren.

LG hanah
 
Lieber Bernd,

oh ja, da erklärt sich wirklich einiges. Diesen Beitrag von Dir hatte ich noch nicht gesehen. Das hört sich nach einer ganz üblen Leidensgeschichte an - wünsche Dir gute Besserung und alles Gute für die Suche nach der richtigen Klinik!

LG hanah
 
Oben