Ingwer-Tee

Themenstarter
Beitritt
03.01.09
Beiträge
1
Ich würde sehr gerne wissen, ob man Ingwer-Tee trinken darf, wenn die Gallenblase entfernt wurde.

Herzlichen Dank.
 
Hallo Samanta18,

auch bei der Anwendung von Naturheilmitteln sollte man, meiner Ansicht nach, über Kontraindikationen immer erst mit dem behandelnden Arzt sprechen.

Generell gibt es, was die Verwendung von Ingwer betrifft, einige Gegenanzeigen; so wird immer wieder empfohlen ihn nicht - weder als Heil- noch als Würzmittel - bei Bluthochdruck, Einschlafschwierigkeiten, akuten Magen- und Darmbeschwerden und vor allem während der Schwangerschaft zu verwenden.
Ingwer
https://www.kraeuterei.ch/zingiber_officinale.pdf

Was Deine Frage betrifft: meines Erachtens sollte man mit Ingwer vorsichtig sein, wenn Probleme mit der Galle vorliegen. Am Besten, Du besprichst das zunächst mit mit Deinem Arzt.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
hallo samanta,

ich mach es!

und ich lieb ihn!

besonders mit leckeren gewürzen und zitrone.

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Hallo

Ich liebe Ingwer Tee auch.
Macht ihr ihn selbst ?

Hat jemand ein Rezept wie man Ingwertee selbst machen kann ??

Ich habe es einfach mal ausprobiert.
Ingwer geschnitten und gekocht, mit Zitrone und Rohrzucker abgeschmeckt.

Aber irgendwie hat etwas gefehlt..... was wohl ??? :idee:

Windlicht
 
mit rohrzuker?

ääääh!

das würde ich nicht machen, ich selbst persönlich.
in einen ingwertee würde ich nie süsstoff reintun.

vor allem nicht, wenn noch leckere gewürze drinnen sind.

:wave:
 
nö.
ich weiss jetzt, was fehlt.
ich habe gerade mein liebstes rezept angeschaut:

ingwer, süssholz, zitronengras, pfeffer (schwarzer), zitrone und zitronenschalen, bei bedarf ein wenig, ganz wenig pfefferminze und eventuell noch hibiskus.

*schleck

:lolli:
 
Hallo Shelley

Hab mal gegoogelt und ich hab da noch an unterschiedlichen Stellen, eine Prise Pfeffer gelesen und man kann auch Orangensaft nehmen anstelle von Zitronensaft. Manche nehmen auch Kandiszucker.

Wie auch immer, ich lade euch mal ein zu zu einer feinen Tasse Ingwertee! :fans:

www.food-monitor.de/rez-prod/fruchtsaft/rezepte/tee/images/HeisserIngwer-Traubensaft-Tee-220.jpg


Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!

Windlicht
 
nö.
ich weiss jetzt, was fehlt.
ich habe gerade mein liebstes rezept angeschaut:

ingwer, süssholz, zitronengras, pfeffer (schwarzer), zitrone und zitronenschalen, bei bedarf ein wenig, ganz wenig pfefferminze und eventuell noch hibiskus.

*schleck

:lolli:

Das ist sicher auch lecker, aber um nur reinen Ingwertee zu haben, würde ich nebst Ingwer und Zitrone nur noch etwas Pfeffer reintun.Ist auch weniger aufwändig und der Geschmack vom Ingwer ist rein und wird nicht übertüncht von anderen Gewürzen.
Zucker will ich keinen weissen. Wenn schon, dann Rohrzucker oder Kandis, oder eben Süssholz. Es schmeckt auch ohne Zucker. Ich persönlich mag es lieber, wenn es noch einen süsslichen Geschmack hat.

Man sollte Ingwertee auch nur morgens geniessen, da er anregend wirkt.

bye, windlicht
 
Oben