Nicht endende Regelblutung...

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
3
Hey ihr Lieben,
meine Menstruation ist seit ich sie habe sehr unregelmäßig, es kam schon öfter vor, dass sie ein paar Monate ganz ausblieb oder ich sie zweimal im Monat bekam. Ich bin dann zum Frauenarzt gegangen, der mir als Mittel dagegen die Pille verschrieben hat, die dann nach zwei Monaten absetzen musste, weil ich sie nicht wirklich vertrug.

Seit dem Absetzen ist es noch schlimmer geworden, im Moment hört die Blutungen ohne Tabletten nicht mehr auf und der Arzt meint ich sollte es mal mit einer anderen Pille versuchen, aber da ich einerseits Angst vor Nebenwirkungen habe und andererseits keine weitere Verwendung für sie habe, finde ich es unnötig noch mehr Chemie zu schlucken...

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit?
Ich danke im Voraus.

Liebe Grüße,
Willa
 
Morgen Willa,


ich hatte Ähnliche Probleme, mein damaliger frauenarzt sagte das sich das einpendeln müsse....

2 jahre später, immer noch keine besserung und auch noch ziemlich masive regelschmerzen,

was tun?!? neuer Frauenarzt, und siehe da, die Pille bekommen, eine ganz schwach dossierte, die Minesse, und entspannungs Übungen da auch Stress sich auf die Blutungen auswirkt, hat dann noch 3 Monate gebraucht bis es sich entgültig eingependelt hatte,

nach 5 jahren dann Pille versuchsweise abgesetzt, und siehe da ab da hats dann auch so funktioniert :freu:

vieleicht klappts ja auch bei dir so, auf alle Fälle eine 2 Meinung einholen,

lg,
ursu
 
Hallo Willa

Wenn du sehr unregelmässige Zyklen hast, dann liegt wahrscheinlich eine Eireifungsstörung vor. Das heisst, dass dein Hormonpegel (v.a. Östrogen) sehr unregelmässig ist und die Eizelle deswegen manchmal sehr lange braucht, bis sie reif ist.

Die Pille verschafft dir zwar regelmässige Zyklen, das Problem an sich (ein Durcheinander im Hormonhaushalt) ist aber damit nicht behoben.
Ich persönlich finde es sehr fragwürdig in solchen Fällen die Pille einzusetzen.

Hast du es schon mal mit etwas Pflanzlichem versucht? Mönchspfeffer, Frauenmantel etc...?

In Bezug auf die Blutungen kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da kenne ich micht nicht aus.
 
Hallo,
du kannst es mit Misteltee (Kaltansatz) oder Mistelsaft probieren. Hat bei einer Freundin die Sache langfristig kuriert.

LG
 
Ach Willa,
dies tut mir wirklich sehr Leid, weisst Du, es gibt wirklich einige Möglichkeiten, warum dies so ist...
möchte Dir jedoch ein paar Gedanken mitteilen, die ich denke, dass diese von Wichtigkeit sind!
Wenn Du so blutest in der Regel, da ist dann bestimmt ein Eisenmangel schon vorhanden, dementsprechend ist es sehr Wichtig, dass Du Deinen Eisenstatus mal überprüfen läßt!
Ferner, so denke ich, könnte es auch sein, dass Deine "Seele" einen Wunsch hat?
Kann dies so sein?
Ach Du, eine Information noch, Sport und Ernährung können einen großen Einfluss auf die "Regel"ausüben bis diese sogar ganz und gänzlich ausbleibt...also, in diesem Sinne ist damit bestimmt ein gewisser Einfluß zu erzielen, doch muss, so denke ich noch intensiver nachgeforscht werden, woher all dies kommt.
Mit weitaus mehr Informationen könnte ich mir noch andere Gedanken machen, doch diese habe ich leider nicht!
Es gibt immer eine Vorgeschichte, ein wann alles begann und sich dann zum Ausdruck bringt...und Körper, Seele, Geist gehören immer zusammen!
Wann begann alles, wie hat es angefangen?
Wie alt bist Du?
Gibt, oder gab es ähnliches schon früher in der Familie?
Es sind ja so viele Fragen, die gänzlich offen stehen!

Alles liebe Jogi, wir hier im Forum werden alles tun, damit wir des Rätzels Lösung finden werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey danke vielmals an alle für die Antworten! :)#

@ Johanna88: Leider kenne ich mich mit pflanzlichen Sachen überhaupt nicht aus, deshalb habe habe ich mich noch nie daran getraut.

@ ADo: Echt? Das ist toll. Für wie lange hat sie das getrunken?

@ Jogi: Das mit dem Eisenmangel könnte gut sein, weil meine Mutter das ziemlich lange gehabt hat. Vielleicht sollte ich einmal einen Bluttest machen lassen...

Ob meine Seele einen Wunsch hat? Ich weiß es nicht. Ich fühle mich zu unerfahren, um zu wissen, welche genauen Forderungen und Wünsche ich an das Leben stellen möchte und zu alt um mir zu erlauben mich irgendwelchen Illusionen hinzugeben. Ich bin achtzehn Jahre alt und mache heuer meine Matura/Abitur. Je mehr ich darüber nachdenke, was ich mit meinem Leben anfangen will, desto weniger weiß ich es. Aber eigentlich geht es mir gut. Mir stehen die Chancen zu, die allen Mitgliedern meiner Familie bisher verwehrt wurde; ein geregeltes Leben in einem sicherem Staat, eine Mutter die mich in all meinen Entscheidungen unterstützt und die Möglichkeit frei über meine Zukunft zu entscheiden...Okay ich schweife vom Thema ab...

Zum ersten Mal ist es, glaube ich, vor über einem Jahr aufgetreten. Ich erinnere mich noch, dass ich mich ziemlich geärgert habe, weil ich mich mitten in einer stressigen Schularbeitsphase befand und keine Zeit hatte zum Arzt zu gehen.

Zum Thema Ernährung, denke ich, dass es nicht daran liegen kann, weil ich mich eigentlich ganz gesund ernähre, aber es könnte sehrwohl an der mangelnden Bewegung liegen, habe Sport nämlich noch nie wirklich gemocht...
 
liebe Willa, ich kenne das Problem. Mir persönlich hat schlussendlich ein Stein geholfen. roter Jaspis direkt auf den Unterbauch kleben.....wirkt krampflösend und blutstillend. In der Apotheke verlangte ich ebenfalls nach blutstillenden Tees, die haben direkt einen abgemischt für mich:) Auch das hat geholfen. Ein Versuch ist es allemal wert. Bei mir kommen die starken Blutungen von einem Miom in der Gebärmutterwand - deshalb habe ich eine grosse Gebärmutter. Aber wie gesagt...der Stein hat wirklich geholfen. liebe Grüsse und gute Besserung
 
Hallo Willa,

ganz genau weiß ichs nicht mehr, ich meine nach ein paar Tagen war die Blutung vorbei und dann hat sie es gleich bei einsetzender Regel für ein paar Tage genommen, aber nach 3 bis 4 mal war es dann auch gut.
Man kann das auch als 6- Wochen- Kur machen. Ich weiß nicht, was in deinem Fall hilfreicher ist.

LG
 
Hallo Willa,

hier eine informative Seite:
www.meine-gesundheit.de/580.0.html

Vielleicht ist auch der eine oder andere Tipp für Dich dabei.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich habe für meine schlimmen Hormonstörungen viele Jahre wirklich ALLES versucht: Homöopathie, Pflanzen, Hormone, durch die Bank alles probiert.

Was war es? Die Schilddrüse!!! Hätte ich DAS gewusst, wäre mir viel erspart geblieben.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hatte ich nach der 3 Mon. Spritze, die kurze Einnahme eines Östrogen plus Gestagen Präparat hat sofort geholfen.
 
Oben