Zusammenhang Darmpilz Akne Schwermetallausleitung

Themenstarter
Beitritt
10.10.08
Beiträge
97
Hallo

Bin 22 Jahre alt leider unter starker Akne, sehr viele Mitesser und paar entzündliche Pusteln.

Ich kann kein normales Leben führen !

Habe schon immer Probleme mit meinem Darm, seit der Kindheit, Symbioflor etc...alles wieder gut für ne kurze Zeit, dann wieder Verstopfung keinen Stuhlgang etc

Mit 15 habe ich dann extrem viele Mitesser bekommen, und Akne.

Dann 6 Jahre Hautarzt ohne Erfolg....alles was es gibt

und oftmals wieder Heilpraktiker....Augendiagnose etc...oftmal leichte Besserung der Akne und der üblichen Probleme(Müde, Konzentrationsschwäche, Kalte Füße, Zinkmangel Fingernägel; Sehr oft krank...)

Dann Diagnose Darmpilz....Candadia(im Blut)....4 Monate Nystatin...Symbioflor...und Diät....ohne Erfolg...Akne blieb...Darmträgheit blieb.....

Ebenfalls habe ich Laktose und Fruktose Intoleranz.....

Ich trank immer noch Bärlauch Tee fast täglich...wegen Ausleitung.

EIn Heilpraktikertest ergab mal....meine Inneren Organe sind überlastet(Leber, Niere, Darm)
und ich reagiere auf Elektrosmog

Wieder mal neuer Doktor(zum 10ten mal vom Internisten bis zum Chinesen)

JEtzt Diagnose starke Schwermetallvergiftung(habe kein Amalgan im Mund !)
durch Impfungen und von der Mutter

Festgestellt durch Pulsdiganose....habe dann 3 mal DMPS bekommen und Bioresonanz 3 mal...bis jetzt das selbe keine Besserung im Darm noch an der Haut. Ich nehme Q10 und Alpha Liponsäure nebenbei.

Wollte jetzt selber Ausleiten mit Chlorella, Bärlauch, SOlidago, Herbanest.

Nur mein Problem ist das ich bei einer Menge von 5 Chlorella pro Tag extreme Verstopfung bekommen und sogar Probleme habe den Darm mit einem Einlauf frei zu bekommen....

Habe eine Woche benötigt wieder von selber auf die Toilette zu gehen.

Was mir noch aufgefallen ist das meine Gelenke knachsen wenn ich Chlorella nehme...Schwermetalle eingelagert ?

Habe jetzt den Darm duch Sauerkrautsaft wieder einigermaßen mobilisiert...was auch nur so lange gut geht bis ich ihn wieder absetzte...

Möchte von euch Wissen wie ich am besten vorgehe...damit ich den Körper entgifte....bzw den Darm....

Danke

MFG
martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei meiner Odyssee mitbekommen habe, ist dass die reine Bekämpfung des Candida selten von Erfolg gekrönt und unter Umständen sogar kontraproduktiv, da Candida nur ein Symptom ist.

Dieser Pilz hat die nützliche Funktion, Schwermetalle festzuhalten, da ist man sich mittlerweile ziemlich sicher. Durch Umweltgifte und Zahnfüllungen kommt es nicht selten zu einer Überschwemmung mit schädlichen Stoffen. Das Problem ist, dass Candida bei seiner verstärkten Existenz im Darm selbst auch Symptome macht. So ist meines Wissens z.B. die Resorbtionsfähigkeit der Darmwände eingeschränkt, d.h. wichtige Nährstoffe werden nicht gut aufgenommen. Weiterhin übersäuert der Körper. Dadurch werden alle möglichen Organe in Mitleidenschaft gezogen. Bekämpft man nur den Pilz, werden die Giftstoffe wieder frei und zirkulieren verstärkter im Körper. Man hat dann vielleicht einige Candidasymptome weniger, dafür verschlimmern sich die Probleme durch die Schadstoffbelastung. Und nach quälenden Monaten der Candidabekämpfung kommt dieser irgendwann wieder.

Ich weiß aber nicht, ob Candida an Zahnmetallen nur Quecksilber binden kann, oder auch andere Metalle. Ich habe beispielsweise Goldkronen in meine vorher amalgamgefüllten Zähne bekommen. Das darin enthaltene Palladium soll auch nicht harmlos sein.

Darüberhinaus ist die DMPS-Ausleitung mittlerweile in der Effizienz durch DMSA um Längen geschlagen worden. DMSA kann wohl auch Schadstoffe aus dem Gehirn hinaus befördern.

Und ich denke, in schweren Vergiftungsfällen sind die natürlichen Verfahren auch nicht durchschlagend genug.

Grüße,
Christian.
 
Hallo!

Ich muss mich der Meinung von Christian(bwr) anschliessen. Was sich über Jahre im Körper manifestiert hat, kann wahrscheinlich auch nur mit anhaltender Initiative auf breiter Front (also ganzheitlich) behoben werden.

Ich habe festgestellt, dass ich viele Folge-Symptome meiner Schwermetallvergiftung recht schnell (Monate bis 2 Jahre) wieder in den Griff bekam.

Aber bestimmte Restsymptome, wie ich sie nenne, dazu gehören auch Candida und die Übersäuerung des Körpers, lassen sich wohl eher durch disziplinierte Umstellung der Ernährung in den Griff bekommen.

Hier mal einige Zitate aus "Gesundheit durch Entschlackung" (Peter Jentschura):
[Bemerkungen, zusätzlich]

Die sich immer mehr ausbreitende Pilzerkrankung Candida albicans. eine Begleiterscheinung, - eher eine Folgeerscheinung der Azidose[Bemerkung: Übersäuerung], schädigt durch Stoffwechselgifte (Ammonik, Aldehyde, Aflatoxine u.a.) massiv die Leber und Gehirnzellen, Pfordaderrückstau und infolge Hämmoriden können sich einstellen..."

oder:

"Je mehr Säuren in den Blutstrom gelangen [Essgewohnheiten, überlastete Organe wie Leber und Nieren...], um so mehr werden die basenbildenden Minrealstoffbestände zwecks Neutralisierung via Salzbildung im Körper abgebaut. In erster Linie wird zum Abpuffern das Kalzium dem Gewebe und den Knochen, auch dem Haarboden[besonders bei Männern, Frauen entsäuern viel über die Mens] entzogen". Sind mit fortschreitender Übersäuerung die letzten Mineralstoffreserven erschöpft, versucht der Chemismus, bevor er Knochensubstanz anzapft, die überschüssigen Säuren als Schlackendepots ... in weniger wichtige Körperbereiche [Haut,Binde- und Fettgewebe,Muskelfasern...] abzuschieben..."

So funktioniert es in unserem körper und wer das misachtet und sich selbst immer weiter in den "Sauren Bereich" hineinbugsiert, oder den Weg heraus nicht erkennt, bekommt die Wirkungen zu spüren:

Akne(damit beginnt es), Rheuma, Gelenkprobleme, Bluthochdruck, Diabetes, usw. usw. - quasi alle 'modernen Zivilisationserkrankungen' spielen da mit rein.

Die beste Entgiftungsunterstützung ist eine bewusstere Ernährung, die Schluss macht mit der üblichen Übersäuerung des Körpers. D.h. man muss um die zusammenhänge wissen und sich konsequent darauf einstellen. Das bedeutet u.U. auch, dass man im Zuge einer disziplinierten "Selbstreinigung" solche Massnahmen auch mal konsequent für mindestens einige Monate durchzieht und nicht jammert, ohne Fleisch kann ich nicht leben, oder Zucker etc. ist meine Nervennahrung, sonst drehe ich durch.

Wer später so reagiert, hat nichts begriffen und sollte besser weiter leben wie bisher!
Paradebeispiel sind einige Zeitgenossen die immer wieder nur Jammern, nichts konsequent erforschen oder tun und sich überzeugen und statt dessen fragen was wohl noch helfen könnte [möglichst in Threads mit mindestens 200-400 Beiträgen].Meine Erfahrung ist die, dass man bereits nach wenigen Wochen sieht, ob man auf dem richtigen Wege ist! Ich habe damit sogar schon HÄ nach nur 4 Wochen die Antwort entlockt: "sehr vorbildlich [Bluthochdruckreduktion]", oder "bitte berichten sie mir über Erfolge[Candidabehandlung, nichtklassisch]". Das sagt mir eigentlich genug...

Also MEUL, nur weiter so, Informationen aufsaugen und dann als mündiger Patient entscheiden und handeln - viel ERFOLG wünsche ich DIR!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,

schreib mal haarklein auf was Du innerhalb einer Woche so ißt. Ich bin sicher durch weglassen bestimmter Nahrungsmittel kann ein positiver Effekt erreicht werden. Quasi kostenlos und ohne Nebenwirkungen.

mfg Thomas
 
Hallo Leute

Was ich schon alles probiert habe, komplette Darmreinigung von agenki....hat mir gar nix geholfen....es ist eher schlechter geworden(angeblich anfangsverschlechterung)...ich hatte keinen Stuhlgang mehr alles durch Einläufe entfernt....dann Nahrungsmittelallergietest.....Monate lang alles gemieden....ohne spürbaren Erfolg....ab und zu ist es wieder besser weiß aber nicht warum....aber mein Gefühl sagt mir es hängt mit dem Darm zusammen.

Ja übersäuert bin ich logischerweise auch....habe mind 3 Monate was vom Heilpraktiker genommen gegen Übersäuerung sehr viel getrunken nur noch Wasser...kurzzeitige Besserung dann wars wieder vorbei...

Meine Leber schlägt bei der Augendiagnose an.

Meine Ernährung sieht so aus....viel ausm Bio Laden....natürlich auch jeden 2 tag Fleisch....sehr abwechslungsreich....nur noch Dinkelbrot und Biowurst...bissel Obst....usw

Gemüse darf ich laut Allergietest nicht mehr viel essen....aber ich spüre eh keinen Unterschied wenn ich mal was esse was ich nicht darf....

Meine Situation ist immer gleich schlecht....

Das einzige was meiner Verdaunung hilft ist Sauerkrautsaft.....da hilt Omniflora etc nicht so gut und ist sau teuer.....habe mind schon 5000euro an Zeug gefressen alles umsonst....

Möchte nur mal sagen das es so viele schwarze Schafe unter den Ärtzen gibt....wahnsinn....wo haben die studiert....
 
[...]...habe mind schon 5000euro an Zeug gefressen alles umsonst....

Möchte nur mal sagen das es so viele schwarze Schafe unter den Ärtzen gibt....wahnsinn....wo haben die studiert....

So wie sich das für mich anhört haben die Alternativheiler bei dir genausowenig geholfen wie die klassischen Ärzte. Aber vermutlich den Großteil der 5000 Euro Kosten verursacht...

Nochetwas zum Nachdenken: Deine Geschichte, die du am 13.10.2008 unter HWS Problem Akne gepostet hast, ist extrem ähnlich wie meine (die ich noch nicht gepostet habe). Eigentlich praktisch gleich. Akne (unter der man subjektiv extrem leidet, Roa versagt), Rückenprobleme (die aber selbst oder gerade in dem Alter heutzutage fast schon normal sind), später Müdigkeit und Depression (die jetzt das Hauptproblem darstellen).
Vor einiger Zeit habe ich eine Zeitlang ein Medikament genommen, welches trotz langer Einnahme und am Ende hoher Dosen leider nicht die erwünschte Wirkung zeigte, jedoch praktisch alle möglichen Nebenwirkungen, darunter: extreme Verstopfung. Aber: meine Haut war während dieser Zeit viel besser als sonst! Es ging mir seelisch nicht besser, körperlich schlechter, aber die Haut wurde schöner.
Wie passt das zusammen, wenn doch Akne durch den Darm verursacht werden soll?

Grüße,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Meul: Hast du auch Probleme mit Benommenheit, Sehstörungen, Tinnitus, Schwindel und Konzentrationsstörungen? Ist deine Schulter- Nackenmuskulatur verspannt und schmerzt?

Was ist nun mit den Zähnen? Amalgam zwar nicht, aber vielleicht andere Metalle im Mund?

Ich hatte auch Agenki versucht und keine Besserung erfahren. Verschlechterung kam bei mir durch Grapefruitkernextrakt. Das Zeug habe ich im Juli genommen und mir gehts seit August schlechter als je zuvor.

Gruß,
Christian.
 
Hallo

Keine Metalle im Mund...nur Kunsstofffüllungen....ab und zu Zahnschmerzen ohne Karies.

KOnzentrationsstörungen habe ich....und ich bin Hyperaktiv...kann keine 10min ruhig sitzen...muss mich immer bewegen....

Schwindel habe ich eigentlich nicht....Nackenmuskulatur ist schon verspannt....Rückenprobleme haben nachgelassen....wegen Fehlstellung der Hüfte....mein Nacken sei in Ordnung sagte mir ein Atlas Therapeut....trotzdem Instabilität ?

Die Instabilität könnte ich mir vorstellen....aber ich glaube nicht mehr daran....es kanckst zwar öfters mal bei falschen oder schnellen Bewegungen aber naja....rausfinden kann das eh keiner so richtig....

Ich habe sehr hohe Schwermetallbelastungen durch Impfungen als KInd....sagt ein Therpeut....dann vor 7 wochen DMPS....ohne ERfolg.....und ALphaliponsäure 300mg täglich.....und AUsleiten versucht mit Bärlauch usw....aber der Darm ist tod...da geht nix....

DIe Verspannungen des Nackens kommen laut eines anderen Therapeuten...durch die hohen Schwermetallkonzentrationen in der Schilddrüse, schwillt ziemlich an, dann drückt sie auf die Bänder im Nacken....weiß nicht ob man das glauben kann....

KOmischerweise war beim Internisten die Schilddrüse völlig in Ordnung....vor halben Jahr....

Es ist wahnsinn...wie sinnlos deutsche Ärtze und Therapeuten sind....die sollten erst bezahlt werden wenn der Patient geheilt ist....

Heute ist die Rechnung für die DMPS Ausleitung gekommen....Mahlzeit....360 Euro....wahnsinn....für nix und wiedernix.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meul,

je mehr Meinungen man einholt, desto mehr bekommt man ... :mad:

Würdest Du bitte mal Deine Schilddrüsenwerte hier angeben?

Gruss,
Uta
 
hallo, bin auch 22

und hab auch 8 jahre lang extreme akne gehabt, aber mir hat roaccutan geholfen, jetzt hab ich im gesicht fast nichts mehr und nur noch auf dem kopf einen eitrigen ausschlag. Habe seit ich denken kann merkwürdige symptome von denen keiner weiss woher sie kommen, alles wird abgetan mit psyche, blabla schwaches bindegewebe.

meine mutter hat schon von klein auf amalgamfüllungen, daher dacht ich mir, evtl hab ich was über die plazenta abbekommen. Hab immer weißen belag auf der zunge, oft verstopfung, sonstige darmprobleme, candida test hab ich nicht machen lassen, war mir nach dem was ich hier drüber gelesen hab zu blöd. Der Candida Speicheltest war bei mir immer positiv, egal zu welcher tageszeit.

Vor 2 Wochen hab ich mir Nystatin besorgt, 2 stück am Tag genommen, seit einer Woche habe ich extreme Gelenkschmerzen, am Anfang fast im ganzen Körper. Hab Nystatin gleich wieder abgesetzt, aber die schmerzen bleiben.

Nehme jetzt seit 5 Tagen chlorella, ca 20 stck am tag und es hat sich leicht gebessert. heut besorg ich mir bärlauch, mal sehn ob sich dann mehr tut.

Meint jemand ich wär auf dem Holzpfad? Hab schon einiges Probiert, auch Bioresonanz, was nix gebracht hat und nur sauteuer war.

Gruß, HITFighter
 
Hallo

Hatte eine Erkältung und trank täglich Holunderblütensaft....ca 0,7 Liter....und zusätzlich immer noch Sauerkrautsaft....und ich hatte schon lange keine so gute Haut mehr....wie gibts das....ich kann täglich einigermaßen auf das WC gehen....aber der Stuhlgang ist nicht optimal....

An was liegt das ?
 
Hm, Holunderblüten findet man durchaus auch im Zusammenhang mit Akne erwähnt. Ob das viel heißen mag jeder für sich entscheiden, ein allgemein dagegen wirksames Mittel sind sie jedenfalls nicht. Dazu gleich eine Frage: was meinst du mit "Holunderblütensaft"? Ich kenne Holunderbeerensaft, Holunderblütentee und Holunderblütensirup.

Hattest du schon irgendwo genau beschrieben, wie du dich ernährst? Damit meine ich jetzt nicht "Fleisch, Gemüse, Obst". Sondern 'etwas' genauer: welches Fleisch, welches Gemüse, welches Obst, wann und in welchen Mengen?
Wie sieht es mit Brot aus, Weißbrot, Graubrot, Schwarzbrot? Süßigkeiten?
 
Laut Hormonuntersuchung TSH basal(CMIA) 1,188 mlU/l 0,17-2,5 ist normal steht dabei

Sonst ist alles OK....außer DHEAS ist stark erhöht


Haut ist wieder schlechter genau so wie die Verdaung....neue Pickel im Gesicht und Rücken trotz Sauerkrautsaft und Holunder Saft
 
hallo,

bin 24 jahre alt undl leide seit meinem 14ten lebensjahr an akne.
ich habe viele mitesser und geschlossene komedone (weiße pickel unter der haut), diese entzüden sich auch schon mal, dann jucken sie auch oft und hinterlassen unschöne rote flecken. vor allem im backenbreich, wo viel haut ist. habe schon viele mittel vom hautarzt verwendet, vitamin A säure usw. war fast wöchentlich bei einer medizinischen kosmetikerin.
eine zeit lang sah meine haut, am rücken und im gesicht wirklich super aus! habe zu dieser zeit noch die pille genommen (valette). diese habe ich vor ca. 1,5 jahren abgesetzt, weil ich ein ekzem an der hand hatte und ein heilpraktiker meinte, dass mein körper die hormone anscheinend nicht mehr verträgt. nach dem absetzten der pille, hat wieder alles von vor angefangen. zuerst wurde mein gesicht wieder schlimm und dann der rücken:(((. war wieder mindestens zwei mal im monat bei der kosmetikerin und benütze wieder eine salbe, vom hautzartz (Epiduo). es ist zwar schon besser geworden, trotzdem ist es alles andere als schön :(((.
mein gefühl sagt mir, dass irgendetwas in meinem körper nicht stimmt. habe jeden abend extreme blähungen, es ist wirklich unangenehm und es kommt mir nicht normal vor. war deswegen bei meinem hausarzt, der hat mir blut und eine stuhlprobe abgenommen und siehe da, ich hatte einen darmpilz!!! zur bekämpfung des pilzes hat er mir 1 kapsel mitgegeben, und er meinte, damit müsste der pilz weg gehen. meine blutwerte waren erhöht und das weisst angeblich auf eine lebensmittel allergie hin. er hat mich zur einer margen darm spiegelung überwiesen, da er mir nicht sagen kann, gegen welche lebensmittel ich allergisch bin.
was haltet ihr von dieser vorgehensweise? sollte ich zu einem anderen arzt gehen?
ich freue mich über eine antwort

lieben gruß
p.m
 
Hallo fidora,

Candida verschwindet garantiert nicht nach einer Kapseleinnahme. Das geht nicht von heute auf morgen.
Wegen deinem Blähbauch würde ich mal testweise sämtliche Milchprodukte weglassen. Evtl hast Du ja eine Laktoseintolleranz.

Zu Candida würde ich dir die Rubrik "Candida" hier im Forum empfehlen. Sicher kannst Du dort einige hilfreiche Infos hierzu bekommen.

Candida

Wie bereits b.w.r. + Nobix erwähnten hängt Candida häufig mit Umweltgiften zusammen. Daher wäre ich auch mit sonstigen Maßnahmen gegen Candida sehr vorsichtig. Die Candida verschwindet meist von alleine wenn die Schwermetalle ausgeleitet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten morgen petra,

vielen dank für deine schnelle antwort. ich dachte mir schon, dass es mit einer kapsel nicht getan ist! alleine schon deswegen, weils sich körperlich nichts verändert hat.

ich hatte ja geschrieben, dass ich die pille abgesetzt habe. um keine hormone mehr zu nehmen habe ich mir die kupferkette legen lassen. ist ein relativ neues verhütungsmittel und eine optimierung zur spirale. die probleme mit dem blähbauch habe ich aber schon seit 4-5 jahren und die pickel schon seit 11 jahren. hängt also nicht mit der kupferkette zusammen. wie oder bzw. wer kann feststellen ob ich schwermetalle im körper habe? und wie kann ich sie ausleiten?

würdest du mir eine magen darm spiegelung empfehlen? wie gesagt, ich habe nie probleme mit dem magen. bei mir spielt der darm verrückt vorallem am abend.

liebe grüße
patricia
 
Hallo Patricia,

Metalle, wie auch Kupfer, im Körper sind nie gut.
Zur Verhütung gibt es auch etwas pflanzliches: Wild Yam: Bei dem Link kannst einiges hierzu nachlesen:

Mexican-wild-yam.de: Eine Pflanze mit Hormonwirkung - Wechslejahre, PMS und Verhütung

Evtl sind deine Darmprobleme von bestimmten Nahrungsmittel abhängig. Kommen die Beschwerden nach dem Essen oder bereits davor?
Darf ich fragen was Du abends ißt? Ich würde ein Ernährungstagebuch dazu führen und schaun bei welchen Nahrungsmittel die Probleme stärker werden.
Bei Darmproblemen können auch andere Intoleranzen als Laktoseintoleranz eine Rolle spielen, wie die Histamin- und auch die Glutenintoleranz. Hierzu kannst einiges im WIKI unter "Ernährung" nachlesen:

Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Übrigends bei der Laktoseintoleranz können die Beschwerden auch wesentlich später erst kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben