KPU-Test, wann vorher Zink absetzen?

Themenstarter
Beitritt
04.02.07
Beiträge
284
Hallo,
ich möchte gerne den KPU-Test bei ganzimmun machen lassen. Ist der Morgenurin-Test ausreichend? Zur Zeit nehme ich Zink ein. Wie lange sollte ich es vorher absetzen?
Danke und LG von Pimpanella
 
Hallo, Pimpanella!

Im HPU-Buch steht, dass man in der Woche vor der Urinabnahme kein B6, Biotin, Multivitamin, Pyridoxal-5-Phosphat oder Zink zu sich nehmen soll.

Auch nach einer Erholungsperiode, z.B. nach einem Urlaub oder Bettruhe, sollte man den Test verschieben.

...am besten an einem Tag, an dem Sie sich nicht so gut fühlen.

Nach der Einnahme von Antibiotika sollte man besser einige Wochen mit der Durchführung des Tests warten.

Alles aus dem Buch: HPU und dann...? vom KEAC

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Danke für die Antwort!
Ich nehme gerade 50 mg Zink. Habe 3 Ausleitungen gemacht (DMSA) und ich bin mir nicht sicher, ob ich Zink für 1 oder 2 Wochen absetzen soll.
Beim KPU-Fragebogen habe ich eine sehr hohe Punktzahl u. die Ärztin meint, ich hätte HPU..
LG P
 
Oben