^^ ?

  • Themenstarter KimS
  • Erstellt am
huhu

ich musste meiner msn bekannten auch erstmal fragen, das sollen augen bedeuten die lachen ( mal was anderes als " ;o) oder :) " <=== den hier )
auch machen viele===> XD <== den, das soll bedeuten das die vor lachen ihre augen zukneifen!!!

auch gibt es den ====> -.- das soll bedeuten das man betrübt guckt.
musste mich auch erstmal durchfragen als sie mir diese zeichen immer gesendet hat. ist bei vielen die unter 18 jahre sind ( so ist mir das aufgefallen)

auch schreiben die nicht wie normal "irgendwie" sondern die jungen schreiben heute i.wie!! ( das soll "irgendwie" heißen...da muss man mal drauf kommen)

ich hoffe, das ich dir helfen konnte!:)

ich kopiere dir mal ein text von meiner 17 jährigen bekannten mit der ich gerne mal schreibe..

hm ma guggn ob schadz heut noch kommt
omg ich bin voll am abkacken da xD


das is doch kein deutsch mehr oder?

falls du auch mein text nicht verstanden hast nochmal....;)

^^ = augen zu und lachen
XD = augen zukneifen und lachen
-.- = betrübt gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kim S,

^^ Grinsend, mit zusammen gekniffenen Augen

Mit den Zeichen komme ich auch durcheinander bzw. ich verstehe sie oftmals nicht :cool:

Hier geht's zu einem Smily-Lexikon: Smilie-Lexikon - GreenSmilies

Viele Grüsse
Miss Marple
 
Hallo Sandra,

:D Danke, das war erleuchtend. Tja den SMS text da hast Du recht, verstehe nur die Hälfte davon.

Hallo Miss Marple,

Danke Dir auch! Habe die Seite mal angeschaut: :schock:. Dafür könnte man ja fast eine ganze Sprachkurs machen um das alles verstehen zu lernen :eek:)

Herzliche Grüsse :)
Kim
 
Na toll - ich hätte das eher als "Augenbrauen hochziehen = Stirnrunzeln" interpretiert :D.

Liebe Grüsse
pita
 
Hi Pita,

Sowas hatte ich zuvor auch in Gedanken. Vielleicht hat es auch mehrere Bedeutungen... ^^ :D

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo..

Also ich mache diese --> ^^ immer dann wenn ich etwas ironisch meine ;)
Und ich schreibe eine Menge Sms und auch ebenso in einem Chat, aber das es was mit lächeln zu tun hat ist mir auch neu :D
 
Ich benutze diese Zeichen ^^ in Wow wenn ich etwas Lustig finde oder es auch so meine oder halt aus Ironie.
Manchmal auch wenn sich 2 Streiten kommt von mir ein ^^ so nach dem Motto wenn sich 2 streiten freut sich der 3.


LG
Nicole
 
Hallo Zusammen,

Danke für die vielen Antworten. Also wäre der Schluss, es kann jedesmal etwas anderes bedeuten, *Kopfkratz*. :D

Herzliche Grüsse
Kim
 
Oben