Schnief! Die haben mir Weihnachten mein Fahrrad geklaut!!!

Themenstarter
Beitritt
10.09.08
Beiträge
3.065
Hallo, ihr Lieben!

Ich brauche mal wieder ein Trösterchen!:traurig:

Mein geliebtes Fahrrad ist weg! Ein ganz altes, krüppeliges Hollandrad, das ich unheimlich geliebt habe. Ich hatte es, weil es so alt war und ich es daher vor dem Haus stehen lassen konnte. Das ging auch ca. 10 Jahre gut. Mittlerweile war ich mit dem Rad regelrecht zusammengewachsen. Alle Einkäufe habe ich damit gemacht, weil es so schön stabil war und ich doch kein Auto habe!

Mir geht es ja nun wirklich nicht gut, aber wenn ich auf meinem „Pony” saß, dann fühlte ich mich frei wie ein Vogel. Egal, ob ich abends kaputt von der Arbeit kam, ob es regnete oder sonstwas: rauf auf mein Rad, und schon hatte ich das Gefühl, ich könne fliegen.

Und nun isses weg! Ich bin sehr traurig! Ob sich die Leute wohl Gedanken darüber machen, wie sehr sie anderen wehtun?

Schön geplant, die Sache. Den Zaun aufgeschnitten, um das Rad abzukriegen.

Ich wünschte, die Welt wäre anders!

Liebe Grüße
Sonora
 
Hallo Sonora,

so etwas ähnliches ist mir vor zwei Jahren auch passiert.

So wie Du das beschreibst, klingt es nicht nach einer professionellen Fahrradschieberbande, die sind wohl eher auf neuwertige Mountainbikes aus, sondern mehr um die Tat eines Jugendlichen oder Betrunkenen, der einen "fahrbaren Untersatz" brauchte. Vielleicht kannst Du Dich ja in der Umgebung mal umsehen, zum Beispiel an Bushaltestellen und am Bahnhof?

Ich wünsche Dir, dass du Dein "Pony" wieder findest!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Guten Abend Sonora,

das ist wirklich ärgerlich. So etwas kann man einfach nicht nachvollziehen. Immer wieder vergreifen sich Menschen an anderer Leute Eigentum. Ich wünsche Dir, dass Du möglichst schnell eines findest, was Deinem alten Fahrrad ähnlich ist und Du wieder mobil bist. Wer weiß, vielleicht taucht Dein geklautes Fahrrad wieder auf. Das wäre natürlich super. Fühle Dich von mir ganz doll getröstet,mit einer Packung Popcorn auf dem Sofa und wir malen uns aus wie Dein neues Fahrrad aussehen wird. :popcorn:

Liebe Grüße Manuela
 
Danke schön, Manuela und Leòn!

Eigentlich ist es ja lächerlich, dass ich mich um das alte Ding so anstelle, aber ich habe es halt geliebt. Bei der Polizei haben sie gesagt, dass manche gezielt nach Hollandrädern suchen. Bei eBay habe ich mal nachgeschaut, die verkloppen da gebrauchte für zwischen 330 und 550 Euro. Ich hatte das für meine Stadt eingegrenzt.

Aber ich bin schon durch die Straßen gewandert und habe auch schon einen Freund mit Auto losgeschickt, damit der durchsuchte Radius größer ist.

Montag werde ich auch noch beim Fundbüro fragen.

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Sonora,

das tut mir leid mit deinem Fahrrad. Vor allem weil du dein Herz ein wenig dran gehängt hast, da trifft der Verlust härter.

Hoffentlich findest du es unbeschädigt wieder und es hat sich dein Rad nur jemand mal schnell ausgeliehen :eek:) und stellt es in der Nähe wieder ab.

Und nun isses weg! Ich bin sehr traurig! Ob sich die Leute wohl Gedanken darüber machen, wie sehr sie anderen wehtun?
Nein, ich denke nicht. Sonst würden die meisten Menschen solche Dinge nicht tun.

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Danke schön, liebe Hexe!

Einen schönen Sonntag noch!
Liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Ähnliche Themen

Oben