Gewichtsverlust durch Homöopathie?

Themenstarter
Beitritt
30.04.06
Beiträge
42
Hallo zusammen

Ich bin seit 3 Jahren in homöopatischer Behandlung. Mein Gesundheitszustand ist dadurch viel besser geworden.
Ich wog seit Jahren immer 68 kg +/- 1 kg. Seit einem halben Jahr sinkt mein Körpergewicht langsam,aber ich fühle mich fit.Bin nun 65 kg ohne das ich meine Ernährung umgestellt habe.
Nun meine Frage:kann man durch das "Entgiften" und das "Heilen" des Körpers an Gewicht verlieren?

Danke für ure Antworten.

Grüessli Conny
 
Hallo Conny,

wenn Du entgiftest hast, funktionieren einige Vorgänge im Körper einfach besser. Insofern könnte es gut sein, daß Du dadurch im gesunden Rahmen abgenommen hast.
Du schreibst ja, daß Du Dich wohl fühlst, und das scheint mir die Hauptsache zu sein.
Was sagt denn Dein TherapeutIn zur Gewichtsabnahme?

Gruss,
Uta
 
Ich danke Dir für Deine Antwort. Ich habe es meinem Homöopathen gesagt gehabt.Er meinte,dass es gut möglich sei ,aber er müsse zuerst nachschauen,welche Mittelchen er mir gegeben habe.
Ich habe einfach das Gefühl,meine Leber arbeite wieder viel besser. Vorher hatte ich immer nach 10 Pommes Frites einen Druck in der Lebergegend und heute z.B. nach einer Portion Pommes spüre ich rein gar nichts.:)
 
Dann ist das doch ziemlich eindeutig. Vielleicht ist es auch gar nicht nur die Leber, die Du gespürt hast sondern auch die Galle...

Hauptsache, es geht Dir gut!

Gruss,
Uta
 
Ich hatte Calcium carbonicum und Graphites , zweiteres hilft besser bei mir. Und dazu Thuja und Medhorrinum (seltener) weil ich Warzen habe . Bei denen merke ich daß mehr Wasser ausgeschieden wird.
 
Oben