Asthma - Brennen im Oberkörper?

Themenstarter
Beitritt
24.12.08
Beiträge
1
Hallo, ich habe Probleme mit Asthma und bekomme dagegen auch Medikamente.
Bisher kannte ich meine Asthmaprobleme nur so, dass es im Kehlkopf pfiff und ich schlecht durchatmen konnte.
Inzwischen tut mir aber oft der ganze Oberkörper weh, es brennt regelrecht. Kann das auch vom Asthma kommen?
 
Hallo Alborache,

als ob Asthma allein nicht genügen würde... :eek:). Hast Du denn schon mit dem Arzt über diese Schmerzen gesprochen? Vielleicht verträgst Du ja eines der Medikamente nicht? Oder hast Du evtl. Hustenanfälle, die eine Art Muskelkater bei Dir provozieren?

Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, aber vielleicht jemand anderes?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Alborache,

es ist nicht ausgeschlossen, daß sich infolge der asthmatischen Belastungen weitere Beschwerden ergeben.
Ich hoffe, Sie trinken genügend Wasser (30 ml pro kg Körpergewicht), um das Histamin zu reduzieren.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
Oben