Schmerzempfindlicher Zahn

Themenstarter
Beitritt
29.11.08
Beiträge
14
Hallo Leute!
Seit ein paar Wochen habe ich einen schmerzempfindlichen Backenzahn. Ich war damit auch schon 4-5 mal beim Zahnarzt. Er konnte da aber nichts konkretes feststellen. Ich bekam dann dort so eine Paste draufgepinselt. Das wurde bislang 3mal gemacht. Danach wurde es schon eine ganze Ecke besser. Nach dem letzten Mal hielt die Wirkung 7-10 Tage an. Danach kommen diese Schmerzen an dem einen Backenzahn aber wieder auf. Er reagiert auf Heißes/Kaltes schmerzempfindlich. Hat jemand von Euch eine Idee, was man da noch machen könnte?

Gibt es irgendwelche Zahncremes, Pasten oder sonstige Sachen, die man da noch auftragen könnte? Oder gibt es irgendwelche anderen Methoden, die die Schmerzempfindlichkeit lindern?

Manchmal bin ich mir auch nicht sicher, ob es direkt vom Zahn kommt?! Ich spüre zwar den Schmerz beim Essen von Heißem/Kaltem, aber der Schmerz kommt meiner Meinung nach eher aus dem Kiefer. Ich kann das nicht genau lokalisieren.
 
Einmal am Tag (abends) benutze ich Zahnseide!
Inwiefern könnte da ein Zusammenhang bestehen??


aus meiner erfahrung kommen da die meisten probleme zustande,.. wenn die zwischenräume nicht angemessen gereinigt werden. ist ja auch ganz schön anstrengend, bis man es richtig macht,...
es gibt ne paste, relativ teuer, heisst tooth mousse,.. hoffe, ist jetzt richtig geschrieben,.. ich denke, apothekenpflichtig aber rezeptfrei,... teuer,.also sparsam verwenden,.. und zähne liebevoll pflegen - nicht putzen,..
das wär ne möglichkeit,.. am wochenend,..

gruss fm:)
 
Meiner Tochter hilft es nach dem Essen mit frischen Kamillentee ca 2 Min lang zu Gurgeln :)

LG
Nicole
 
Wenn röntgenologisch (noch) nichts erkennbar ist würde ich auch zuerst die Taschen reinigen lassen (scalen). Sollte sich danach keine Besserung ergeben und der Zahn zusätzlich extrem Druckempfindlich werden, dann könnte das auf eine Entzündung im Zahn hinweisen.
 
Oben