Bin echt am Ende meiner Kräfte (Fall gelöst - Parasiten!)

Themenstarter
Beitritt
04.10.08
Beiträge
167
Hi Zusammen,

ich habe schonmal hier gepostet, ist ca 2 Monate her.. ich komm einfach nicht weiter. Bin m, 23 Jahre jung und mir gehts es richtig schlecht.

Vor 10 Wochen hatte ich nach dem Essen eine Art "Anfall" in der Uni, hat sich geäußert in kaltem Schweiß, orientierungslosigkeit, Herzrasen, Kribbeln im ganzen Körper.

Seitdem habe ich einige Beschwerden, allerdings wechseln diese Irgendwie täglich ein wenig. Folgende beschwerden habe ich dauerhaft:

-Blähungen, nach dem Essen ist mir ein bisschen schlecht, muss aber nicht erbrechen, Bauchschmerzen (rechts), Völlegefühl im Magen, auch Stunden nachdem ich gegessen habe, habe ich das Gefühl, dass das Essen im Magen liegt, teils Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust: 7kg

-Abgeschlagenheit (macht mir sehr zu schaffen, habe Wortfindungsstörungen
bzw allg. Denkstörungen, bin total vergesslich geworden)

-total komisches Körpergefühl, als ob man nur halb da wäre, Füße kribbeln.

- Sehprobs, ich sehe schlechter, dabei hat sich meine Stärke nicht verändert

- allgemeines Krankheitsgefühl, bin total schlapp und K.o., kann keinen Gesprächen folgen, kann kein Lernstoff aufnehmen usw...

Leute ich bin echt am Ende, keiner kann mir helfen. Ich möchte so nicht weiterleben, keine Sorge bin nicht suizidgefährdet.

Untersuchungen die gemacht worden sind:

- großes Blutbild
- 24h Urin
- 24h Blutdruck (Blutdruck lag meistens bei 140-150/80, hat sich inzwischen aber normalisiert)
- Stuhl auf pathogene Keime: nix auffälliges
- Ultraschall aller Organe (alles ok)
- Endokrinologe (alles ok,Schilddrüse ok, Nebennieren usw auch, also Hormone allgemein sind ok)
- Kopf CT alles ok
- Augenarzt alles ok, keine Veränderungen

Mittwoch war ich bei einer Magenspiegelung usw da werde ich die Ergebnisse leider erst im Januar (25.) bekommen, da werde ich auch nochmal auf Laktose und Fructose getestet.

Fällt euch noch was ein, wass auf meine Symptome passen würde?! Ich habe echt öfter das Gefühl gleich naja nicht zusammenzuklappen aber ka.. mein Kopf bereitet mir die größten Sorgen, ich bin überhaupt nicht mehr Arbeitsfähig vom geistigen her, ich geh zwar zur Uni, aber das Semester kann ich knicken, Gesundheit geht sowieso vor.

Also nochmal zusammenfassend, täglich:

- schlappheit, ich merke das meine Energiespeicher leer sind, bin Müde, trotz 10 std schlaf,
- Bauchschmerzen und Blähungen (hat sich seit PRobiotikaeinnahme etwas gebessert, vorallem die Schmerzen)
- Abgeschlagenheit /Denk/Konzentrationsprobleme teils sehr heftig
- leichte Übelkeit nach dem Essen
- Gewichtisverlust von 7 kg, denke aufgrund der Appetitlosigkeit
- schlechteres sehen.

Bitte helft mir ich komm echt nicht mehr weiter mit der ganzen Sache...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin echt am Ende meiner Kräfte

Mir ist noch in Erinnerung, daß Deine Schilddrüsenwerte nicht ok waren und daß die Antikörper noch bestimmt werden sollten. Jod kann, falls sich bei den Antikörpern etwas ergibt, falsch sein.

Wie sieht es mit Nahrungsmittel-Allergien und -Intoleranzen aus? Sind die alle abgeklärt bzw. durch eine Auslaß-Diät ausgeschlossen?

Was mir noch eingefallen ist: evtl. hat Deine Leber doch an dem offensichtlich häufigeren hohen Alkoholkonsum Schaden genommen.
Wie sehen denn die Leberwerte aus?

Um wenigstens den Versuch zu machen, die Halswirbelsäule zu überprüfen: warst Du bei einem Orthopäden oder einem Manualtherapeuten, z.B. einem Osteopathen?

Falls Deine Verdauungsorgane schwächeln: machst Du eine Candidabehandlung/wie sah der Candida-Test aus dem STuhl aus?
Sind Deine Bauchspeicheldrüsenwerte ok (Lipase, Amylase)?
Hast Du schon einmal ausprobiert, ob es Dir mit Bitterstoffen (z.B. amara oder ein anderes ähnliches Mittel) besser geht?

Gruss,
Uta
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte

Hallo copi2k,

Fangen wir mal "hinten" an mit den Anfällen, die Du hast:
In einem Deiner letzten Thread hast Du folgendes genannt:
Morgens Benommenheit/Kopfschmerzen (allerdings anders als "normale" Kopfschmerzen). Bin trotzdem zur Uni, war aber nicht lange da, da ich mich überhaupt nicht Konzentrieren konnte usw. Bin dann wieder nach Hause, Müdigkeit stellt sich ein, zudem kommt übermäßiges schwitzen und Herzklopfen. Gegen abend sind die Symptome ein wenig abgeklungen.
Zu dem wahrscheinlich gleichen Anfall hast Du jetzt noch folgende Angaben gemacht:
Vor 10 Wochen hatte ich nach dem Essen eine Art "Anfall" in der Uni, hat sich geäußert in kaltem Schweiß, orientierungslosigkeit, Herzrasen, Kribbeln im ganzen Körper.
Du hattest zuvor bei einer Party auch viel Alkohol getrunken. Ich will nun aber gar nicht darauf hinaus, dass dieser Anfall die Folge des Alkohol ist, sondern auf etwas anderes.

Hier eine Beschreibung eines "Anfalls" bei einer bestimmten Krankheit, die ich bei Dir vermute:
Die Anzeichen sind Fieber, Schüttelfrost, Kreislaufstörungen bis zum Kollaps, Bauch-, Rücken- und Kopfschmerzen, bierbrauner Urin und später die Gelbfärbung der Haut.
Zusätzlich finden sich .........die allgemeinen Symptome der Blutarmut (Anämie) in Form von Müdigkeit, Mattigkeit, Konzentrationsstörungen, erhöhter Herzfrequenz.
NetDoktor.at - Krankheiten: Hämolytische Anämie
Gut, die Symptome bierbrauner Urin und Gelbfärbung der Haut hattest Du nicht, was aber diese Krankheit dennoch nicht ausschließt, denn wenn sich dieser "Anfall" wiederholt, kann das wenns schlimmer kommt, auch noch auftreten.

Mein Verdacht ist, dass diese Anfälle Zeichen einer hämolytischen Krise sind.

Und diese hämolytische Krise hat man bei einer hämolytischen Anämie.
Diese wiederum ist die Folge der Leberkrankheit, die ich bei Dir vermute:
M. Wilson (Kupferspeicherkrankheit).

Ich habe alle diese Probleme, die Du schilderst auch bzw auch wiederholt gehabt. Ich weiß, dass bei mir immer wieder schon hämolytische Krisen im Rahmen der hämolytischen Anämie aufgetreten sind und diese hämolytische Anämie ist eine von vielen möglichen Folgen der Leberkrankheit M. Wilson (MW).
Du hast in einem Deiner früheren Beiträge angegeben, in der Lebergegend Schmerzen zu haben und auch oben schreibst Du, dass Du rechts Bauchschmerzen hast. Das in Verbindung mit den vielen Verdauungsbeschwerden, die man bei Leberkrankheiten immer mehr oder weniger hat, ist ein Hinweis auf eine Störung in diesem Bereich.

Wahrscheinlich hast du auch wiederholte Bauchspeicheldrüsenentzündungen, denn die Bauchschmerzen, die Blähungen, der Gewichtsverlust etc. passen auch darauf.
Und: Solltest Du MW haben, so wäre das mit der Bauchspeicheldrüse eine weitere mögliche Folge des MW.

Bei MW scheidet die Leber das Kupfer aus der Nahrung nicht aus und es kommt langsam zu einer Vergiftung mit Kupfer.
Ähnlich ist es bei der Eisenspeicherkrankheit (Hämochromatose), die häufiger ist. Hier kann die Leber das Eisen nicht ausscheiden, aber Frauen sind davon oft erst nach den Wechseljahren richtig stark betroffen, wohingegen M. Wilson schon deutlich früher Probleme macht.
Beiden Krankheiten liegen Gendefekte zugrunde. Hat man eine von beiden Krankheiten so müssen der Vater und die Mutter mind. einen Gendefekt für die Krankheit haben, d. h. sie müssen Genträger = Überträger sein. Die Eltern sind meist nicht betroffen, können aber leichtere Probleme mit der Krankheit haben. Die Geschwister eines Betroffenen können hingegen auch die Krankheit haben.

Ich tippe bei Dir eher auf MW als auf Hämochromatose, dennoch wäre auch eine Hämochromatose denkbar (oder beides zusammen, was auch öfters vorkommt).
Du gibst gerade viele neurologische/psychiatrische Probleme an wie Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Denkstörungen. Das passt eher zu MW, kann aber auch die Folge einer schweren Leberzirrhose sein, die man bei beiden Krankheiten früher oder später bekommt (und dies anfangs meist unbemerkt).

Denn bei MW ist es oft so, dass erst sehr spät die Leberwerte auffällig werden, viel zu spät, weil man dann meist schon viele Probleme hat.

Leberwerte sind:
GGT, GPT, GOT
Diese 3 Werte werden am häufigsten bestimmt.
Es gibt aber noch Cholinesterase und GLDH, die beide auch sehr wichtig sind.
Ferner gehören zu den Leberwerten noch Bilirubin und die Alkalische Phoshatase (AP).
Ist die AP im unteren Normbereich, kann dies ein Hinweis auf MW sein.

Um die Eisenspeicherkrankheit auszuschließen, sollte man noch Ferritin und die Transferrinsättigung bestimmen.
Ist eines von beiden erhöht, so könnte die Eisenspeicherkrankheit vorliegen.

Bei MW sind an Laborblutwerten Coeruloplasmin und Serum-Kupfer wichtig. Daraus kann man das schädliche Kupfer, das sog. freie Kupfer mit einer Formel errechnen.
Allerdings kennen sich die meisten Ärzte nicht mit MW und den Blutwerten hierfür aus.

Aber zuerst sollte man mal die Leberwerte bestimmen und vielleicht bei einem erfahrenen Arzt einen Ultraschall mit einem möglichst neuen Gerät machen.

MW gibt es in sehr unterschiedlichen Varianten:
Es gibt Patienten, die es nur mit der Leber haben
dann solche, die fast nur neurologische und/oder psychiatrische Probleme haben (weil Kupfer das Hirn auch schädigt)
und dann gibt es noch Patienten, die eine Mischform aus allem haben.

Zu MW hier noch ein paar Links:
www.hc-forum.net/eurowilson/?page=0&sousPage=0&langue=de
AWMF online - Leitlinie Neurologie: Morbus Wilson
MorbusWilsonEV

Auch hier im Forum ist eine Rubrik unter "Erbkrankheiten".



Die Appetitlosigkeit ist ein Zeichen der (wahrscheinlich hämolytischen) Anämie, die Du wahrscheinlich hast.

Auf jeden Fall solltest Du Alkohol meiden, auf die Ernährung achten. Wenn die Bauchspeicheldrüse krank ist, sollte man nichts Frisches essen, also kein frisches Obst, Gemüse oder Brot und man sollte sich fettarm ernähren (MCT-Fette sind erlaubt).

Wenn Du aktuelle Blutwerte hast wie Blutbild, Leberwerte, etc. könntest Du sie hier mal einstellen (auch die oben angesprochenen Werte).

Gruß
margie


Nachtrag:
Eine hämolytische Anämie ist keine Eisenmangelanämie, falls Du dazu noch eine Eisenmangelenämie haben solltest. (...ich merke das meine Energiespeicher leer sind...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt am Ende meiner Kräfte

@Uta

Antikörper wurden bestimmt usw, hier die Auswertung:

Meine Schilddrüsenwerte waren vom 17.11: TSH 3,88 .
Die Untersuchung beim Endo war am 21.11 mit folgenden Ergebnissen:

fT3: 5,5 (Norm: 3,9-6,7) mein Wert entspricht dann 57%
fT4: 17,1 (Norm: 12-22) mein Wert entspricht dann: 51%
TSH: 2,8 (kann es sein das der TSH auf einmal um eine ganze Einheit in 4 Tagen abfällt?!?)
TRAK neg
TG 31,1 (Norm: 1,4-78 )
MAK(ATPO) 7 (Norm: 0-32)

Ja ich habe eig. jedes We viel getrunken, feier bzw hab gerne gefeiert. Ich war nicht beim Orthopäden, ich weiß das ich eine Beckenschiefstellung habe und einen krummen Rücken, hab allerdings seltenst Nackenbeschwerden.

Ich werde leider erst im Januar auf Fructose und Laktose getestet, wobei ich bei Fructose immer so ein komisches Körpergefühl hatte, mit Schwindel und Blähungen (vorallem wenn ich mir einen Obstsalat gemacht habe, mach ich nu auch nich mehr wegen den Beschwerden)

Meine Leberwerte waren bei der ersten Blutentnahme eig mehr oder weniger im Mittelfeld.

GOT 6-35 -> mein Wert: 22
GPT: 6-45 -> mein Wert: 17
GGT: 7-55 -> mein Wert 19
Lipase: 13-60 -> mein Wert: 37

Stuhl habe ich nochmal abgegeben gestern, da bekomme ich die ergebnisse erst im Januar. Stuhl wurde schonmal auf pathogene Keime getestet, da ich allerdings nicht weiß was pathogene Keime sind oder was alles dadrunter fällt kann ich dir leider nicht sagen wie das da aussieht, mir wurde nur "negativ" gesagt.

@margie

da irrst du dich ein wenig, bei den Schüben wurde ich gelb, bzw meine Haut, Augen selber nicht. Allerdings nur für die Zeit in der ich den Schub hatte, danach war ich blass. Als ich die Schübe hatte musste ich auch meistens viel pinkeln danach, naja sehr hell ist mein Urin bis heute auch nich, ist schon gut gelb, teils bisschen dunkelgelb, je nachdem wieviel ich getrunken habe.


Ist MW heilbar? oder muss man mit der Krankheit leben?! Ich meine, das ist doch kein leben.. das ist vor sich hinvegetieren. Gibt es da Medikamente oder muss man Kupfer meiden??

lg
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte

Hallo copi2k,

ich bin zwar nicht Uta, aber zu Deinen Schilddrüsenwerten kann ich sagen, dass Dein TSH zu hoch ist (vielleicht hängt der schnelle Abfall des TSH, von dem Du schreibst, damit zusammen, dass die Funktion Deiner Schilddrüse nicht stabil ist; war es das gleiche Labor, das beide Untersuchungen durchgeführt hat?).

Da Du Antikörper hast, wäre eine Beobachtung Deiner Werte sinnvoll; auch wenn die Werte noch in der Norm sind - positive Ergebnisse stehen im Verdacht, im Laufe der Zeit in Hashimoto überzugehen.

Ein weiteres Indiz für eine mögliche Autoimmunerkrankung könnte das Verhältnis fT4 zu fT3 sein; der Körper produziert bei Hormonmangel zuerst einmal das im Stoffwechsel wirksame fT3, um den Körper mit der notwendigen Hormonmenge direkt zu versorgen. Wenn der Mangel behoben ist, kann er wieder vermehrt fT4 produzieren, das dann in fT3 umgewandelt wird.

Eine Ultraschalluntersuchung wäre erforderlich, um die Struktur Deiner Schilddrüse festzustellen (inhomogene Bereiche sind ein weiteres Anzeichen für eine chronische Entzündung, bei der die Zerstörung der Schilddrüse fortschreitet).

Hier kann leider keine Entwarnung gegeben werden; weitere Untersuchungen sind notwendig, und Du solltest die Sache im Auge behalten.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin echt am Ende meiner Kräfte

deine schilddrüse ist mit sicherheit nicht i.O.
ob das jetzt ursache deiner probleme ist, steht auf einem anderen blatt.
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte

Hallo Uta,

beim Ultraschall wurde ein Knoten festgestellt, ansonsten nix auffälliges. Leider sind es so viele Baustellen, an denen man Arbeiten kann. Ich werde nun erstmal in Urlaub fahren und dann gehts weiter. Werde meinen Arzt auch direkt auf einen Morbus Wilson test bzw eine diagnostik ansprechen, um das abzuklären.

lg
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte

Hallo copi2k,

wichtig wäre zu wissen, ob es sich um einen heissen oder kalten Knoten handelt.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin echt am Ende meiner Kräfte

hey Malve,

das wurde leider nicht gesagt, es wurde nur ein ultraschall gemacht. das problem bei der ganzen sache ist, dass das wohl alles mit den schüben zusammenhängt. und die einzigen krankheiten die bislang dadraufpassen ist irgendwas mit der schilddrüse oder morbus. bei pilzen hat man doch keinen schub, oder sonst was. Wie es mit Intoleranzen aussieht weiß ich nun nicht, könnte ja sein, wenn man was falsches gegessen hat. Allerdings steht da noch die gelbe Hautfarbe beim Schub im Raum, kann ja sein das es nur so aussah wegen dem Licht, könnte aber auch von der Leber gekommen sein. Hatte am Anfang der ganzen Schose jeden Tag Stiche in der Lebergegend. Ich hoffe das der Arzt bei MW kein Zeckmeck macht, wenn dies ausgeschlossen ist kann man sich ja vermehrt auf die Schilddrüse konzentrieren. Der Knoten ist 5mm groß und ich soll zur kontrolle kommen, zwecks Kropfgröße. Wie gesagt am meisten macht mir mein Kopf zu schaffen, ich kann irgendwie kaum was merken bzw ... ka.. als ob ich total bekloppt wäre von heute auf morgen.

lg

ps: bin ab sofort 7 tage in urlaub daher werdet ihr nix von mir hören, frohes fest euch allen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin echt am Ende meiner Kräfte

Hallo copi2k,

da irrst du dich ein wenig, bei den Schüben wurde ich gelb, bzw meine Haut, Augen selber nicht. Allerdings nur für die Zeit in der ich den Schub hatte, danach war ich blass. Als ich die Schübe hatte musste ich auch meistens viel pinkeln danach, naja sehr hell ist mein Urin bis heute auch nich, ist schon gut gelb, teils bisschen dunkelgelb, je nachdem wieviel ich getrunken habe.


Ist MW heilbar? oder muss man mit der Krankheit leben?! Ich meine, das ist doch kein leben.. das ist vor sich hinvegetieren. Gibt es da Medikamente oder muss man Kupfer meiden??

Also wenn Du sogar gelb wurdest während dieser "Schübe", dann passt es umso eher auf die von mir vermutete "hämolytische Krise". Wenn Du wieder Zeichen dafür bemerkst, solltest Du sofort in die Notambulanz eines Krankenhauses und denen auch sagen, dass sie das ausschließen sollen.
So ein Schub kann lebensbedrohlich sein und ist häufig der Grund das MW bei solchen Patienten dann entdeckt wird, sofern der Schub die Folge eines MW ist.
Man kann aber hämolytische Krisen noch von einigen Blutkrankheiten bekommen.
Du solltest, wenn der Verdacht auf eine hämolytische Anämie besteht, zu einem Hämatologen gehen, der solche Blutkrankheiten dann ausschließen sollte.

MW ist eine genetisch verursachte Krankheit und daher nicht heilbar, es sei denn, man bekommt eine Lebertransplantation.
MW ist aber gut therapierbar und je früher man ihn diagnostiziert, umso weniger Folgeschäden können entstehen, wie eigentlich bei jeder Krankheit.
Man muss bei MW lebenslang entkupfernde Tabletten einnehmen und regelmäßig Kontrolluntersuchungen machen lassen.

Beim Essen sollte man eigentlich nur Innereien und Meeresfrüchte meiden. Alles andere darf man essen. Neuere Untersuchungen haben nämlich ergeben, dass die Diätempfehlungen, die man manchmal liest, nichts bringen. Es wird teils empfohlen Nüsse, Schokolade, Pilze, etc zu meiden, weil die ein wenig mehr Kupfer enthalten sollen, als andere Lebensmittel. Aber das ist so minimal, dass man nicht wie ein Asket leben muss.

Deine Leberwerte sind im Normbereich, was aber nicht heißt, dass MW nicth möglich ist.
Ich selbst habe seit 1996 eine partielle Leberzirrhose und ich hatte noch 2001 Leberwerte, die immer wieder im einstelligen Bereich noch lagen!
Treibst Du Sport oder hattest Du in der Zeit vor der Blutentnahme Sport gemacht? Bei mir hat Sport den Wert GPT von vorher ca. 58 auf ca. 18 reduziert.

Gruß
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt am Ende meiner Kräfte

Hi
ich hab mir nur grad kurz deine Symptome durchgelesen.
Haben sie deinen Blutzucker getestet?
Viele deiner Symptome klingen so wie es mir damals gegangen ist, also kurz bevor ich ins Krankenhaus ging, wo dann Diabetes festgestellt wurde.
Ich will dir jetzt auf keinen Fall Angst machen und wahrscheinlich ist es das ja auch gar nicht, aber testen solltest du es trotzdem mal falls es noch nicht getestet wurde.

Starke Gewichtsabnahme (so wie du sie beschreibst) ist ein sehr deutliches Zeichen für Diabetes (Typ 1). Genauso die Sehschwäche. Ich konnte damals nach 2 Wochen schon fast gar nichts mehr sehen. Vor allem dass du dich nach dem Essen so schlecht fühlst spricht dafür! Konzentrationsschwächen hatte ich auch extrem, könnte eben mit dem erhöhten Blutzucker zusammenhängen.

Wie gesagt kann auch ganz was anderes sein (vorallem weil ich nicht wüsste woher die Schübe herkämen bei denen du gelb wirst), aber falls noch nicht getestet, solltest du es unbedingt probieren. Ist nämlich nicht so ungefährlich, ich hatte damals schon eine Ketoazidose (Übersäuerung des Blutes), da besteht nämlich dann schon die Gefahr auf Koma.


lg less

achja, trinkst du übermäßig viel (Wasser)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt am Ende meiner Kräfte

Hi zusammen,

ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Das Problem bei der ganzen Geschichte ist, dass ich nicht weiß ob die Schübe mit dem schlecht fühlen zusammenhängen. Ich werde mich hinsichtlich MW definitiv informieren und mich auch in die Richtung untersuchen lassen. Ich hatte a 4 Dieser Schübe, die ersten 2 waren schwächer, der 3te stark, der 4te wieder schwächer. Nicht das es nur eine "Hepatitis A" war. Allerdings kann ich mir sonst die Hauztfarbe nicht erklären. Auf was ich mich noch untersuchen lassen wollte sind Darmparasiten, da es mir etwas besser geht auch hinsichtlich den Bauchschmerzen, seitdem ich Probiotika nehme (2 Wochen bislang). Das Problem ist das ich nicht deuten kann ob die schmerzen aus der Leber kommen oder vom Darm, mein Gastro meinte, dass der Darm nur weh tut, wenn dieser sich zu sehr dehnt, allerdings habe ich auch schmerzen ohne Blähungen zu haben. Wie schon gesagt wurde gehen bei Lebererkrankungen ja auch Darmprobleme einher. Ich habe meine Mutter gefragt ob Leberkrankheiten in unserer Familie vorhanden wären, Sie meinte das keine vorliegen.

@Margie kannst du mir deinen Krankheitsverlauf vllt per PN schicken? damit ich das alles ein bisschen abgleichen kann? vllt fällt mir noch was auf. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich mal was trinke, also alkohol, was ziemlich selten vor kommt letzte Zeit, schlägt der Alkohol garnicht oder total an. Also wie soll ichs erklären, hab letztens zb 12 Glühwein getrunken und kam mir komplett nüchtern vor, die anderen mit denen ich getrunken hab waren ziemlich besoffen, was mich sehr gewundert hat. Dann habe ich 2 Wochen später wieder was getrunken, aber richtig viel, ich wurde erst nach hohen Mengen betrunken, aber nicht angeheitert sondern direkt voll. Sowas hatte ich vorher auch nie, ich hab sonst immer direkt nach dem 2. Bier gemerkt das sich da was tut... und das lustige dabei ist, 1-2 Tage später hab ich totale Gehirnkirmes, schwer zu beschreiben, mir schießen 1000 Gedanken durch den Kopf, total wirr, unkontrollierbar irgendwie, auch wenn ich dann die Augen schließe und abschalten will keine Chance. Sind bei dir auch Krankheitsfälle in richtung MW in der Familie bekannt??

@all Wenn euch noch andere Krankheiten bekannt sind die Schubartig anfangen bzw ihr eine Seite kennt wo diese aufgelistet sind, bitte schickt mir diese!!

lg Daniel

edit: ich hatte auch zeitweise stärkeres afterjucken, können darmparasiten solche symptome verursachen?
ich habe zudem richtig schöne dunkelblaue augenringe bekommen, kann mir hierzu jemand was sagen`?? wenn ich in den spiegel schaue siehts teils so aus als ob ich überbleibsel von 2 schönen dicken blauen augen habe... im augenwinkel sehr extrem. hatte ich vorher garnicht

Edit 2:

Laborwerte, sind allerdings nun 3 Monate alt, wurden am Anfang der ganzen Sache gemacht.

www.bilder-space.de/show.php?file=03.12jMtpt7Z9ZTplTrQ.jpg
www.bilder-space.de/show.php?file=03.12U7jFqXhoBue7ffF.jpg
www.bilder-space.de/show.php?file=03.12zOATeX94Y7jh1FX.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt am Ende meiner Kräfte

Hallo
Könnte es sein, dass du Zöliakie hast? Für mich sprechen die Symptome dafür... Habe jetzt nicht ganz alles nachgelesen. Hat man dies schon getestet?

Gruss
Thesi
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte

Hallo nochmal,

also beim Gastro bin ich auch in Behandlung dort wurde auch auf Zöli getestet, Blut, Urin, Stuhl, Gewebeproben wurden entnommen und mitte des Monats habe ich noch einen Fructose und Laktose test.

Montag war ich bei einem neuen Arzt der mich ein bisschen gewundert hat da er direkt auf Borreolose und EBV kam. Er hat direkt Blut abgenommen und ein großes Blutbild veranlasst bei dem auch auf: Borreo, EBV und Malaria gesucht wird. Vieles spricht momentan für Parasiten, mir tut immer der rechte Oberbauch weh (lebergegend) der Schmerz ist manchmal stärker, manchmal schwächer. Egal ob ich Blähungen habe oder nicht, manchmal habe ich das gefühl das da was Entzündet ist oder sich was reinbohrt. Mein Stuhlgang ist relativ normal, evtl leichte Verstopfung. Kein Durchfall oder sowas. Meine Eosinphile sind erhöht was wiederrum auf Parasiten schließen läßt, das Problem bei Parasitenuntersuchungen ist wie beim Candida, man trifft nicht immer. Eine genaue Auskunft würden IgE-Tests geben aber die sind sehr teuer und daher wird der Arzt es auch denke ich nich machen lassen.

mfg
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte

Hallo.
Mich wundert es mehr, das noch keiner an Borreliose gedacht hat. Ich finde es gut, das dein Arzt dich darauf testet. Er scheint kein schlechter zu sein !
Gruß
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte

So ich habe nun meine Blutwerte bekommen, ich mach eben ein Foto und lade diese hoch. Es sieht wieder alles normal ausm bis auf die Eosinophile die sind ja ca 80% über dem Normwert. Mein Arzt meinte, dass dieser Wert bei Allergikern auch erhöht ist, ich hatte früher eine schlimme Allergie bzw Asthma. Bin noch immer allergisch gegen Hausstaubmilben und vorallem gegen die Birke. Allerdings tut die Birke um diese Jahreszeit nix zur Sache und spezielle Bettwäsche gegen Milben habe ich auch. Ich habe noch 2 Interessante Seiten zum Thema parasiten gefunden, hoffe ich kann diese hier posten:

Parasiten | MDR.DE
www.praxis-heiz.ch/5-Krankheitsbilder/5.7-Darmparasitose.html

Beim Blutbild wurde wie man sieht der EBV Virus diangostiziert, allerdings hatte ich keine aktiven Antikörper und die Blutsenkung usw war normal, daher ist der Virus NICHT aktiv.

Weiß einer zufällig wie teuer es ist IgE Tests auf Würmer durchführen zu lassen?

MEine Beschwerden würden ja auf einen Wurm bzw Parasitenbefall gut passen (Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Konzentrations und Gedächnisstörung, Oberbauchschmerzen, teils Blähungen, teils Verstopfung, Kopfschmerzen sowieso, Gliederschmerzen, schlechteres Sehen usw)

mfg

www.bilder-space.de/thumb/12.01qexVVlXQ6Si9ZYO.JPG
www.bilder-space.de/thumb/12.01fXlk89fzjflnTsJ.JPG
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte

Hi,
will dich echt nicht entmutigen, aber deine Symptome passen auf andere Krankheiten auch !
Ich möcht dir nur sagen, das du dich nicht auf was versteifen solltest was sein könnte. Anderseits finde ich das Thema auch interessant, weil es auch auf mich passen würde.
Viel Glück.....
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte

Die Frage ist nur auf was es noch passt, da mir langsam die Ideen ausgehen. Heute habe ich auch wieder den ganzen Tag Kopfschmerzen. Das kotzt mich sowas von an. Ich finde allerdings nix mehr im Inet was zu Augenringen, Appetitlosigkeit, Krankheitsgefühl und Konzentrations und Gedächnisprobs, Oberbauchschmerzen passt. :(
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte

Ein erhöhter Gesamt-IgE-Spiegel muß andererseits nicht zwangsläufig auf eine allergische Reaktion zurückzuführen sein. Auch bei verschiedenen parasitären Infektionen, vor allem mit Magen-Darm-Parasiten, kann der IgE-Spiegel stark erhöht sein. Um sicherstellen zu können, daß ein erhöhter IgE-Spiegel durch eine Allergie bedingt ist, ist es notwendig, zusätzlich einen erhöhten IgE-Spiegel gegen ein oder mehrere spezifische Allergene nachzuweisen.
Der diagnostisch sinnvollste Weg liegt daher in einer Kombination einer Gesamt-IgE-Bestimmung mit einer Austestung der Allergene über eine Gruppen- und/oder Einzelallergen-Untersuchung.
ImmunoSelect_Dienstleistung Allergen, Allergene, Allergenprofile, Allergie, Allergien, Allergiediagnostik, Allergie-Diagnostikprogramm, Allergie-Diagnostikprogramme, Allergie-Diagnostiksystem, Allergie-Diagnostiksysteme, allergisch, allergische Erkra

Hier geht es zwar um Pferde, aber ich nehme doch stark an, daß das hier Gesagte auch für Menschen gilt. Vielleicht wäre ein Anruf bei Immunoselect mal ganz nützlich?

Der Gesamt-IgE kann aus dem Blut gemacht werden. Ich glaube, das ist für einen Arzt kein Problem bei der Kassenabrechnung. Einfach mal fragen.

Wie das dann mit den Einzel-Untersuchungen per IgE auf mögliche Allergene und/oder Parasiten aussieht, weiß ich leider nicht.

Grüsse,
Uta
 
Oben