Durch Kohleausleitung Durchfall?!?

Themenstarter
Beitritt
15.10.07
Beiträge
310
Hallo liebe Teilnehmer!

Ich bins mal wieder. Und zwar mein Mann will jetzt mit Kohle ausleiten, da er Probleme mit seinen Nieren hat.
Er besitzt leider noch 3 Amalgamfüllungen und hat vor einigen Tagen zuerst einmal 1 x 75 mg Huminfulvat verwendet, da er durch die Leberreinigung (da wird ja auch viel Quecksilber frei) Symptome bekam. Danach ging es ihm wirklich besch...en.. :mad: Und wurde von der einen Tablette nach einiger Zeit total weiß im Gesicht und es wurde ihm schlecht und dann war er so müde, daß er 2 Tage fast nur geschlafen hat.
Jetzt wollte er es mit Kohle versuchen. Er hat 2 geh. TL als Versuchsdosis eingenommen. Leider bekam er davon total arg Durchfall und es wurde ihm wieder übel und schwindelig.
Ist es möglich, daß Kohle soviel Amalgam mobilisiert, daß man auch Nebenwirkungen verspürt, das hab ich eigentlich noch nie gehört, Kohle und Durchfall ist das nicht eher umgekehrt?

LG Catwoman
 
Hallo Cat,

das ist leider möglich.

Anfangs habe ich die Kohle auch schlecht vertragen,
wurde dann aber besser.
Meist hat man Verstopfung, aber einige haben auch Durchfall nach der Anwendung!

LG Tina
 
Hallo Catwoman,

ab einer bestimmten Dosis Kohle tritt häufig Durchfall auf, vermutlich auch durch die unmittelbare Reizung der Galle.
Im Gegensatz zu Chelatbildnern auf Schwefelbasis hat Kohle ja eine universelle Wirkung und kann alles Mögliche (Schadstoffe, Bakterien, Viren) binden und damit mobilisieren. (Finde daher auch die Kombination von Kohle mit anderen Ausleitmittel besonders bei multiplen Toxinbelastungen sinnvoll.)
Das Problem ist nur, dass bei unzureichender Menge die Toxine gegen stärker adhäsive Stoffe eingetauscht werden können und es zur Rückvergiftung kommen kann. Daher sollte die Kohle auch so schnell wie möglich wieder ausgeschieden werden.
Wenn der Körper mit Durchfall reagiert könnte dies auch auf einen Schutzreflex hindeuten, indem die Toxine umgehend rausgeschleust werden.
Kann aber ebenso auch eine direkte Folge von (zuviel freigesetztem) Quecksilber sein.

Bei mir sind die Reaktionen auf Kohle mit denen von DMSA vergleichbar und ich bekomme dadurch ähnlich starke Verschlechterungsschübe. (Hatte mir vor kurzem total die Lichter ausgeschossen, weil ich Kohle versuchsweise einige Tage hintereinander nahm.)
Das Huminfulvat sollte doch eigentlich auch kontinuierlich und in kleineren Mengen genommen werden?
Solche ruckartigen Mobilisierungen mit hoher Einzeldosis können immer (zeitversetzt) erdrutschartige Verschlechterungsschübe mit sich bringen.
Nach eigenen Erfahrungen scheint es auch, als ob Kohle besonders die Nieren entgiftet. (Habe bei Kohle jedenfalls immer verstärkte Nieren- Blasenreaktionen, während bei Schwefel der Leber-Gallebereich heftiger reagiert.)

Vielleicht sollte dein Mann sich erst an eine niedrige Dosis des Huminfulvat gewöhnen, bevor er einen weiteren Versuch mit Kohle startet.

Viele Grüße
Iris
 
Danke für Eure äußerst hilfreichen Tipps, werd ich ihm gleich mal ausdrucken,

LG Cat
 
Bei mir sind die Reaktionen auf Kohle mit denen von DMSA vergleichbar und ich bekomme dadurch ähnlich starke Verschlechterungsschübe. (Hatte mir vor kurzem total die Lichter ausgeschossen, weil ich Kohle versuchsweise einige Tage hintereinander nahm.)

Hallo Iris,

Kohle bindet leider auch sehr viele wichtige körpereigene Substanzen. Unter anderem auch Vitamin D, das dem enterohepatischen Kreislauf unterliegt und sehr viele sehr wichtige Funktionen im Körper hat. Da die körpereigene Vitamin D Bildung natürlich auch etwas mit "Licht" zu tun hat, könnte man deine Aussage

(Hatte mir vor kurzem total die Lichter ausgeschossen, weil ich Kohle versuchsweise einige Tage hintereinander nahm.)

durchaus wörtlich nehmen ;). Muss natürlich nicht daran liegen, aber hast du schon mal einen Vitamin D- und Calciumstatus gecheckt? Die meisten Menschen mit Erschöpfung haben hier einen gravierenden Mangel. Das könnte auch deine Nierenschmerzen erklären.

Viele Grüße, Anne B.
 
Ist es möglich, daß Kohle soviel Amalgam mobilisiert, daß man auch Nebenwirkungen verspürt, das hab ich eigentlich noch nie gehört, Kohle und Durchfall ist das nicht eher umgekehrt?

Hallo Cat.

Medizinische Kohle mobilisiert nicht, sondert bindet.
Und zwar extrazelluläre Giftstoffe, primär im Darmtrakt.
Dies setzt aber eine akute Vergiftung voraus.

Medizinische Kohle wird traditionell erfolgreich gegen
Durchfälle eingesetzt. Sie bindet nicht nur Metalle,
sondern ist auch in der Lage, pathogene Keime im
Magen/Darm-Trakt zu erfassen - vorausgesetzt,
es gibt eine echte Infektion.

Dein Mann wird den Durchfall nicht durch Kohle ausgelöst
haben, dies ist unmöglich.



Viele Grüße, Bodo
 
Also, ich nehm ja auch regelmäßig Kohle (in Verbindung mit Rizi, alle 2-3 Wochen zur Zeit) -
vor einem halben Jahr habe ich die Kohle monatelang alleinig 1x wöchentlich genommen und nur leichten Schwindel gehabt.
Durchfall eigentlich nie.

Es existiert hier ja ein Kohle-Thread von Goldie, der immer wieder darauf hinwies, dass man Kohle nicht überdosieren kann,
aber durchaus UNTERdosieren!, wo dann "Unannehmlichkeiten" (Durchfall??) auftreten können-
er sagte immer, man muss mindestens 10 Gramm (diese Pulvis-Dosen) nehmen.
So hab ich es auch immer gemacht.
 
Also, ich nehm ja auch regelmäßig Kohle (in Verbindung mit Rizi, alle 2-3 Wochen zur Zeit) -
vor einem halben Jahr habe ich die Kohle monatelang alleinig 1x wöchentlich genommen und nur leichten Schwindel gehabt.
Durchfall eigentlich nie.

Es existiert hier ja ein Kohle-Thread von Goldie, der immer wieder darauf hinwies, dass man Kohle nicht überdosieren kann,
aber durchaus UNTERdosieren!, wo dann "Unannehmlichkeiten" (Durchfall??) auftreten können-
er sagte immer, man muss mindestens 10 Gramm (diese Pulvis-Dosen) nehmen.
So hab ich es auch immer gemacht.

Hallo Biene!

Er hat wahrscheinlich wirklich zuwenig genommen, also doch was mobilisiert und das wurde zuwenig gebunden. Werd ihn mal zu 10 g überreden. Er hat jetzt natürlich Angst daß ihm wieder so schwindelig wird und er vom Klo nicht mehr wegkommt - :rolleyes:

Vielen Dank
LG Cat
 
Huhu, Cat!

Kann ich gut verstehen mit der Angst vor dem Schwindel, das ist auch furchtbar.
Vielleicht sollte er mal einen guten Tag abwarten, wo er das in Ruhe mit den 10 Gramm ausprobieren kann-
ich drück ihm fest die Daumen- nur Mut! :wave:
 
Muss natürlich nicht daran liegen, aber hast du schon mal einen Vitamin D- und Calciumstatus gecheckt? Die meisten Menschen mit Erschöpfung haben hier einen gravierenden Mangel. Das könnte auch deine Nierenschmerzen erklären.


Hallo Anne B.,

Danke für den Vitamin D Tipp, werde mich damit noch mal genauer befassen.
Symptome von Calciummangel kenne ich, da ich es zusammen mit Vitamin D nach einer Schilddrüsen OP eine Zeit lang substituieren musste. Die letzten Werte waren diesbezüglich ok.

Die Kohleüberdosis hat nur wieder mal zuviel auf einmal in Gang gesetzt, denn die Reaktionen kenne ich auch von den anderen Ausleitverfahren.


viele Grüße
Iris
 
Hallo!

Mein Mann ist, seitdem er vor einiger Zeit die Leberreinigung machte, total fertig, müde, lustlos.
Die Leberreinigung macht er seit Jahren immer 2 x im Jahr. Vor 2 Monaten hat er aber 5 Amalgamfüllungen auf einmal rausbekommen. (Mit Schutz). Seitdem hatte er schon etwas weniger Energie, aber seit der Leberreinigung ist die Luft total raus! Jetzt hat er heute wieder voller Verzweiflung 10 g Kohle eingenommen und nach leider 30 min. saß er wieder am WC und die Kohle war draußen.
Jetzt hat er wieder totales Spannungsgefühl unter den Rippen. Das hat er jedesmal wenn er ein Ausleitungsmittel einnimmt. Leberwerte usw. sind aber ok.
Ich weiß echt nicht mit was er ausleiten soll :confused:, schon blöd wegen seiner Niere...:mad:
LG Cat
 
Wenn ich einen gehäuften TL Kohle einnehme habe ich am nächsten Tag ebenfalls ordentlich Durchfall, bis zu 3mal und danach geht es mir besser.

Die Aussage von Bodo, dass Kohle unmöglich Durchfall verursacht stimmt auf keinen Fall. Ich bin nicht die einzige, persönlich kenne ich Kranke die ebenfalls mit Durchfall nach Kohleeinnahme reagieren.

Jeder Organismus reagiert anders und ich möchte mal behaupten das ich immer noch Durchfall von Verstopfung unterscheiden kann.

Es ist auch keine einmalige Sache, sondern immer nach Kohleeinnahme und ich nehme Kohle schon sehr lange und habe viel Erfahrung damit.

Das mit den Nieren kann ich so für mich nicht bestätigen.
Viele Grüße
Snell
 
Beitrag von Catwoman (ging aufgrund der Serverumstellung verloren):


Hallo Snell!
Das mit der Niere meine ich eigentlich so, daß nur Kohle für ihn in Betracht kommt, weil sein Kreatinin erhöht ist und daher zB DMSA ausscheidet.
Vielen Dank
LG Cat
 
Oben