verkürztes Zungenbändchen

  • Themenstarter Miranda
  • Erstellt am

Miranda

Hallo,
welche (genetischen,erworbenen)Ursachen kann ein verkürztes Zungenbändchen haben?
Danke.
Gruß,
Miranda
 
Hallo Miranda,

von den Ursachen für ein verkürztes Zungenbändchen weiß ich leider nichts.
Fragst Du für ein Baby oder geht es um jemand, der schon älter ist?

Soviel ich weiß, wird das Bändchen, wenn es hinderlich ist, einfach durchgetrennt.

Was sagt denn der Zahnarzt dazu?

Gruss,
Uta
 
Hallo Miranda,

es kommt wohl immer darauf an WIE kurz das Zungenbändchen ist. Sollten dadurch Probleme entstehen, wie z.B. mit der Nahrungsaufnahme, Sprachverzögerung, etc., wird zu einer OP geraten:
Verkürzung des Zungenbändchens

Aber warum das Zungenbändchen zu kurz sein kann bzw. welche genetische Disposition da vorliegt :keineahnung: keine Ahnung!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben