starkes Jucken im Intimberreich und starker Zwiebelgeruch

  • Themenstarter jenml
  • Erstellt am

jenml

ic weiss es hört sich sehr komisch an, aber ich habe seit ca 1ner woche ein starkes jucken in der vagina und es riecht permanent nach rohen zwiebeln...was könnte das sein?

antibiotika hat nicht angeschlagen
 
starkes jucken im Intimberreich und starker Zwiebelgeruch

Antibiotika? Etwa ohne Befund?

Ich würde auf einen Pilz tippen. Dafür gibt's verschreibungsfreie Salben. Würde jedoch zu einem Arztbesuch raten. Eventuell zu einem 2. Arztbesuch.
 
starkes jucken im Intimberreich und starker Zwiebelgeruch

Hallo jenml,

Haut und Schleimhäute können im allgemeinen nur ausdünsten, was aus dem Körper raus will. Wenn wir mal äußere Faktoren (Zwieblhände vom Zwiebelschneiden) beiseite lassen. Antibiotika können übrigens Pilzwachstum in der Scheide befördern. Und das kann zu Jucken führen. So kann ein Antibiotikum zum Problem statt zur Lösung werden. Mehr kann ich aus deinem kurzen posting nicht herauslesen.

Viele Grüße, Horaz
 
starkes jucken im Intimberreich und starker Zwiebelgeruch

das antibiotika hab ich gegen ne blasenentzündung bekommen und der doc meinte das könnte acuh weggehn...

hab keine zwiebeln gegessen oder so, riecht stark nach rohen zwiebeln..sehr eigenartig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
starkes jucken im Intimberreich und starker Zwiebelgeruch

Hallo Jenmel

Finde Horaz hat recht. Empfehle sehr eine Candidabehandlung gemäss WIKI hier unter candida.
Dazu eine Behandlung des Scheidenpilzesmit speziellen Salben etc.
 
starkes jucken im Intimberreich und starker Zwiebelgeruch

Warst Du denn beim Frauenarzt? Es sollte auf jeden Fall ein Abstrich gemacht werden und evtl. eine Pilzkultur angelegt werden.
Es wäre auch möglich, daß Du Dir Trichomonaden eingefangen hast. Auch das sollte abgeklärt werden: Trichomonaden | NetDoktor.de

Hier ein langer Artikel zu Scheidenpilzinfektionen:
Scheidenpilzinfektion (Vaginalmykose) | NetDoktor.de

Gruss,
Uta
 
starkes jucken im Intimberreich und starker Zwiebelgeruch

Hallo,

wenn Du gerade eine Antibiotika-Behandlung hinter Dir hast ist es mit großer Wahrscheinlichkeit eine Pilz-Infektion :mad::
Pilzinfektion der Scheide: Ursachen und typische Beschwerden

Entweder Du besorgst Dir aus der Apotheke ein Antimykotikum, in Form von Zäpfchen und Salbe, oder Du sprichst mit Deinem Gyn darüber und er verordnet Dir ein geeignetes Präparat.

In ein paar Tagen sollte der Spuk dann wieder vorbei sein :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Jenml,
Deine Angaben sind viel zu dürftig um hier irgendetwas zum Ausdruck zu bringen zu können!

Bitte, was heißt es, wenn Du schreibst, Antibiotikum hat nicht angeschlagen?
Da gibt es doch sicherlich eine Vorgeschichte Deiner Problematik oder?
Dann warst Du doch schon bei einem Arzt, der Dir dieses Antibiotikum verschrieben hat oder?
Hast Du vieleicht in Eigenregie dieses Antibiotikum genommen?
Was ist die Vorgeschichte Deiner Beschwerden?
Was wahr vor einer Woche? Was war vor einigen Wochen?
Hast Du oder warst Du mit jemanden zusammen?
Zwiebelgeruch?
Bitte erklähre dies etwas näher, damit wir uns hier ein Bild davon machen können, womit es sich zu tun hat!
Es wird schon alles wieder gut werden, bitte habe keine Angst!
Deine Vagina riecht...seit einer Woche...eine Woche...was ist geschehen?
Wir alle hier werden das Problem finden, denn wir alle hier wollen helfen und auch Dir soll geholfen werden. Wenn Du nähere Angaben machen kannst, dann können wir uns mehr darunter vorstellen was sein könnte mit Dir!

Alles liebe wünscht Dir Jogi
 
Zur Information aller, also Jenmel hatte all dies vor der Antibiotikumbehandlung!

Ihre Urspünglichen Beschwerden müssen folglich Primär sein!

Alles liebe Jogi
 
hallo,
ich habe da auch mal eine frage...
ich leide schon seid langen unter scheidenjucken...
es ist keine pilzinfektion...
aber immer wenn ich zu bett gehe juckt es so stark an meiner aussen scheide
das ich mich sogar schonmal blutig gekratzt habe...
um meiner scheide herum fühlt es sich sehr sehr troken an...
...ich habe aber keinen zwiebelgeruch...

bitte um Rat
 
Zuletzt bearbeitet:
Jucken an/in der Scheide kann auch durch trockene Haut dort entstehen. Die wiederum kann durch Östrogenmangel entstehen.
Für den Fall gibt es östrogenhaltige Salben, die Frau einmal in der Woche anwendet.

Gruss,
Uta
 
Hallo

Erste Anzeichen einer Zucker Erkrankung können ebnfalls ein Jucken der äüßeren Geschlechtorgnae sein. Ich stimme auch Uta zu der Östrogenspiegel sollte untersuchut werden
Ich empfehle Sitzbäder mit Heilkräuter. Dampfbäder mit Echinacea oder Propolis. Traumeel Salbe und Halicor sind sehr zu empfehlen gibt es rezeptfrei in der Apotheke ;).
Reduziere Kohlenhydrate insbesondere Zucker. Nimm reichlich Vitamine zu dir VitaminB6, C und Eisen.
Sonnenbestrahlung hilft der Haut sich selbst zu heilen zum Beispiel Solarium im Winter. Luft ran lassen Unterwäsche aus Wolle die luftig ist hilft.. Nur so ein paar Tipps

gruß Pummeluff
 
Oben