Informationen zum Thema Alkohol

Themenstarter
Beitritt
15.10.06
Beiträge
2.937
Liebe Interessierte.
In diesem Thread können wir gemeinsam Presse -News zum Thema Alkohol sammeln.

Ist eine Meldung von besonderem Interesse, darf sie gerne zum Anlass genommen werden, einen separaten Thread damit zu starten, hier werden wir nur die Links sammeln.
Unten könnt ihr sehen, wie ich mir das vorstelle.
Mit dieser Sammlung sind wir aktuell und aufs Thema konzentriert dabei!
Liebe Grüsse, Sine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Newsfeeder - Meldungen zum Thema Alkohol

Iran: Zwölf Tote durch gepanschten Alkohol
ZEIT ONLINE - vor 16 Minuten gefunden
Nach dem Konsum von illegal hergestelltem Alkohol sind im Iran 12 Menschen gestorben. Viele weitere erlitten teilweise schwere Vergiftungen. In der südiranischen Hafenstadt Bandar Abbas sind insgesamt 92 Menschen durch schwarz gebrannten Fusel ...
[/quote]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Newsfeeder - Meldungen zum Thema Alkohol

SZON - "Es ist schick und cool zu trinken"

Ansprache und klare Regeln - eine Kombination aus beidem ist nach Meinung der Polizei die richtige Reaktion auf Jugendliche, die besonders an Wochenenden immer wieder saufend und pöbelnd durch die Ravensburger Altstadt ziehen. Bei dem Alkoholkonsum dieser Gruppen ist eines auffällig: Die Jugendlichen trinken exzessiv und hochprozentig.
 
Newsfeeder - Meldungen zum Thema Alkohol

Tausende Kinder saufen sich in den Vollrausch

Der Alkoholmissbrauch von Jugendlichen nimmt dramatische Ausmaße an.
Laut einer Krankenkassenstudie gibt es rund 20.000 minderjährige Komasäufer,
selbst "Kinder kommen mit einem Vollrausch ins Krankenhaus".
SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach fordert nun eine Ausweispflicht beim Einkaufen.



Zu Post 22: Nun sind drei Klassenkameraden verstorben. Sie besoffen sich
in der Türkei auf Klassenfahrt mit gepanschtem Schnaps - die Türkische
Polizei sucht den Verkäufer, der sich auf der Flucht befindet.
 
Newsfeeder - Meldungen zum Thema Alkohol

3sat.online
Alkoholgeruch aktiviert bei Abhängigen andere Areale
Suchtdruck entsteht, weil Bereiche des Mandelkerns des Gehirns aktiviert werden


Es gibt "sichtbare" Unterschiede im Gehirn von Alkoholsüchtigen


Wenn Alkoholiker Wein oder Bier riechen, werden in ihrem Gehirn ganz andere Regionen aktiviert als bei gesunden Menschen.
 
Newsfeeder - Meldungen zum Thema Alkohol

Meiner Erfahrung nach sind die AA Gruppen die effektivsten,da nur Betroffene daran teilnehmen.Nach meiner Info sind bei Kreuzbund etc. professionelle Gruppenleiter ,die nicht betroffen sind,dabei, die den vorsitz einnehmen.
 
Schlafmangel


Die Wirkung von Schlafmangel zeigt sich unter anderem darin, dass Menschen nach 17 Stunden Wachzeit am Stück reagieren, als hätten sie 0,5 Promille Alkohol im Blut. Das Verhalten entspricht nach 24 Stunden eine Blutalkoholwert von 1,0 bis 1,2 Promille.

Schlafmangel wirkt wie Alkohol - Gesundheit

Ist doch ein Hammer! Difi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alkohol: Wirkung, Abbau - Informationen

Alkohol

Alkohol ist ein vortreffliches Lösungsmittel.
Er löst Bankkonten, Familien und Gehirnzellen auf.
Es löst nur keine Probleme

Alkohol 13 kb

Das Zitat ist der Anfang einer Seite, auf der sich viele gute Informationen über Alkohol finden.


Grüsse,
Oregano
 
Alkohol: Wirkung, Abbau - Informationen

Hallo Oregano,

:))):))):)))



Die Frage im thread war ja, wie bekomme ich den A aus dem Blut.

Nichts zum Lachen hat einer, der unter Druck steht, den A aus seinem Blut zu entfernen und zwar schnell.

Da habe ich vor Jahren einmal den Tipp gehört Essigwasser trinken wäre die Lösung.
Ich hab es nie ausprobiert, aber wer gerade Bedarf hat, kanns ja mal tun und berichten wie es gegangenen ist.

Den meisten Festgästen kommt es ja darauf an, daß sie anschließend noch ans Steuer dürfen. ;)

Ich finde es zwar riskant,weil es keine Laborberichte gibt darüber wenn es aber gar nicht anders geht,
bevor das Auto im Dachauer Moos steht und man aber in München wohnt, sollte man es wissen, ob das funktioniert.

Geht doch mal einer zum Arzt mit A., läßt sich testen und dann 1 Stunde danach wieder testen.

Die Frage ist, funktioniert das im Körper auch?
Die Hausfrau macht aus Wein Essig, indem sie etwas Essigmutter hineinschüttet.



Ob der A. dann aber auch aus dem Kopf ist?
Das schlechte Gewissen bleibt hoffentlich bestehen.

Es gilt also nach wie vor A-frei ans Steuer. :fans: :kiss:

Liebe Grüße
Rota
 
Alkohol: Wirkung, Abbau - Informationen

Hallo Oregano,

Welcher Thread? Hast Du Dich evtl. mit dem Thread vertan?

Es war kein thread, sondern ich habe mich auf die Zeile oben bezogen über "antworten" "Alkohol, Wirkung, Abbau."

LG Rota
 
Oben