Welche Nahrungsergänzungsmittel bei PMS?

Themenstarter
Beitritt
21.11.08
Beiträge
31
@ sternchen:

ich habe wohl pms-typ d. ich habe ausreichend, sogar eher zu hohen progesteronspiegel und das östrogen zu wenig. bin aber auch schilddrüsenkrank.

ich habe nun folgend fragen;

möchte gerne nahrungsergänzungsmittel nehmen.

was könnt ihr mir empfehlen?

also die b-vitamine sind sehr wichtig, magnesium auch. da ich eisenmangel habe sollte ich vorerst kein zink nehmen weil dieses die aufnahme von eisen hemmt habe ich gelesen.

gibt es kombipräparate oder muss ich nun 20 verschiedene tabletten am tag nehmen???

es darf auch kein jod vorhanden sein, wegen der schilddrüse!!!

lieben gruß, carolin
 
Prämenstruelles Syndrom (PMS)

Bei Kalzium muß man darauf achten, daß sich dadurch der Magnesiumbedarf erhöht (Verhältnis muß 2: 1 sein). Kann sonst unangenehm werden (Magnesiummangel).

Magnesium als citrat (Apotheke, Verla oder Diasporal z.B.)

Bei den B-Vitaminen mag ich Dr. Ritter aus dem Reformhaus. Andere gehen aber auch.
 
Oben