Kiefernhöhlen OP? Weiss nicht weiter!

Themenstarter
Beitritt
18.01.08
Beiträge
1.230
Hallo

Ich war gestern bei einem Herdspezialisten!!
Ich habe eine massive Kieferhöhlenentzündung,welche auch durch ein DVT gesichert wurde!!

Im Oberkiefer rechts wurden Zahn 14,15,16 und 18 schon gezogen,der Kiefer brutal ausgefräst!!
Seit dem hat sich mein Zustand nochmal verschlimmert!!

Ich habe seit 4 Tagen wieder einen extremen Schub,kann mich kaum auf den Beinen halten,sehe fast nichts vor Lichtempfindlichkeit,übelkeit,Durchfall,Tinnitus wie noch nie,extremer Eitergeschmack im Mund verbunden mit Metallgeschmack,durch das Benommenheitsgefühl starke Panikattaken,dauerhaft eigentlich,was schlimmer wird wenn ich die obere Wunde bloss berühre,fühlt sich wie ein Ball an wo die Luft raus muss!!

Der Zahnarzt meinte er wolle den letzten oberen Backenzahn noch ziehen und dann die Kieferhöhle ca 3 cm lang auffräsen und dann alles ausschaben was drin entzündet ist,auch sähe man am Kiefernhöhlenboden einen Amalgamspiegel!! Der Knochen wächst jedoch nach dem Eingriff nicht mehr nach,da zuviel weg muss!!
Es wird dann nur mit Haut zugenäht!

Ich kann so wie es jetzt ist nicht weiter machen,ich merke das diese Wunde mich umhaut,sie schmeckt sowas von scharf!

Zu was würdet ihr mir raten?

Ist das zu radikal?
Irgendwas muss ich tun,sonst drehe ich bald wirklich durch!!

Bin seelisch am Ende!!

Gruss
 
Hallo Tiigaa,

ich wünschte ich könnte Dir einen guten Rat geben. Schlimm, das es Dir so schlecht geht, trotz Sanierung.

Wenn die Entzündung nicht von allein ausheilen kann, dann kann ich mir vorstellen, dass letztendlich etwas gemacht werden muss, Dir geht es ja auch nicht gut. Aber das muss man eben auch wegstecken können, daher kann ich Deine Bedenken verstehen.

Es gibt doch mehrere Möglichkeiten eine Kieferhöhle zu operieren. Wenn schon soviel Knochen fehlt, könnte man dann nicht besser durch die Nase operieren? Vielleicht wäre das, was die Knochensubstanz betrifft, schonender.
Ich denke einfach daran, dass irgendwann die fehlenden Zähne ja auch mal durch eine Prothese ersetzt werden müssen, die ja auch halten muss.
Kann mir aber auch denken, dass Du im Moment andere Sorgen hast.

Hast Du dich denn schon einmal in einer HNO-Klinik vorgestellt? Es muss doch möglich sein, Dir zu helfen. Habe gelesen, dass die Kieferhöhle auch unter örtlicher Betäubung operiert werden kann.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen. Vielleicht hat ja aus dem Forum jemand eine Idee.

Bei welchem Herdspezialisten warst Du denn?

LG
 
Danke Dir!!

Ja,aber wenn durch die Nase operiert wird,kann man den Knochen der vom Zahn ausgeht nicht wegnehmen,und dort ist ja mein Problem!!

War in der HNO Klinik!!
Die machen das durch die Nase,mit Vollnarkose,das schaffe ich erstens nicht,und zweitens bekommen die nicht alles raus,im Mund ist ja über dem Zahn auch noch eine Tasche die entzündet ist!!
Allerdings meinte der HNO Arzt auch,das er eher denkt das es von den Zähnen ausgeht,und ein Zahnproblem zu sein scheint!!Naja zumindest sah er das!!
Mein Problem ist auch noch,das ich bis heute noch nicht ein Mittel zur Entgiftung genommen habe,da ich keinen Arzt finde,der sich damit auskennt!!
Mit Chlorella würde ich gern beginnen und Bärlauch,aber nicht im alleingang,schon nicht wegen meiner Entgiftunbgsstörung GST 1!!

Vielleicht wisst ihr ja ein paar gute Ärzte oder Hp s!!
 
Hallo Martin,

Also WENN, Du jetzt was machen lassen würdest, dann bitte nicht bei einem Zahnarzt, sondern in einem Krankenhaus, bei einen Kieferchirurg, am Besten nur nachdem Du Dir eine Second Opinion geholt hast. Ausserdem musst Du darauf bestehen, dass vorab überprüft wird wie Dein zustand ist (Du weist schon, die sollen Dein Blut untersuchen auf Vitalstoffversorgung, um nachzugehen ob Du operiert werden kannst).

Also nicht bei ein Zahnarzt, bitte. Wenn Du dass Gefühl hast dass der Infekt schlimmer wurde, oder Fieber hast, dann mache das so. Zu mehr kann ich Dir nicht raten jetzt. Und nimm bitte Deine Freundin mit wenn's geht, damit sie Dir helfen kann darauf zu bestehen dass vorab gut gecheckt wird ob Du operationsfähig bist, oder ob die Dich erstmal "anstärken" lassen müssen.

Also einfach machen was Du meinst dass jetzt nötig wäre, durchhalten, auf Deine innere Kraft vertrauen dabei und den Kopf kühl behalten... :)

Alles Gute
Kim
 
Hallo Kim

Das sind alles keine Schulmedizinischen Ops!!

Kieferositis gibts da nicht,deswegen hänge ich ja so!!

Ein Krankenhaus macht das in keinem Fall!!
 
Hallo Martin,
das ist oft so,dass es einem nach einer schweren Kieferoperation noch schlechter geht als vorher,durch die Operation wird das Amalgam oft im Kiefer
wieder aufgewühlt,und setzt sich dann an einer anderen Stelle wieder fest.Nach
meiner letzten Operation ging es mir genauso.
Wenn Du gesundheitlich,wieder etwas besser drauf bist,würde ich Dir raten,Dich
ganz langsam weiter behandeln zu lassen.Vor allen dingen,musst Du dir auch
überlegen,wie Du langsam entgiften willst,was bei der ganzen Sache sehr wichtig
ist.Bei uns in der Nähe gibt es einen Arzt,der mit DMPS.Spritzen entgiftet.Ich
gebe Dir gerne die Adresse durch.Hoffentlich hasst Du jetzt einen guten Arzt
gefunden,der Dich behandelt.Die Anne S. hat sich vor kurzem die Kieferhöhle
in Worms bei dem Kieferarzt aufschneiten lassen,und war sehr zufrieden.
Auch wenn es bei Dir ziemlich schlimm aussieht,es kommen auch wieder andere Tage,und verliere ja nicht den Mut.
P:S:Ich lasse mir im Moment Procain-Spritzen geben,damit die Entzündungen
im Kiefer nicht mehr so schnell zurück kommen sollen.Ob es hilft,werde ich
später sehen.
Gruß Christelchen:wave:
 
Hallo Martin,

Vielleicht wäre es dann eine gute Idee kontakt aufzunehmen zu der Paracelsusklinik. Möglicherweise könnte Dein Termin aufgrund des Geschehens hervorgeschoben werden! Andernfalls können die Dich möglicherweise konkret beraten, und/oder beruhigen. :)

Lieben Gruss
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Christelchen

Ich hatte keine Kiefer Op in den letzten 4 Monaten,die Beschwerden sind einfach so schlimmer geworden,auch das entzündungsgefühl im Kiefer!!

Aber alles in allem ist mein Zustand von Beginn der ersten Op bis heute immer schlechter geworden!!

Wie hat man bei Anne denn die Kieferhöhle geöffnet?

Gruss
 
Hallo Martin,
dann hast Du einfach noch viel Unrat in deinem Kiefer der unbedingt raus muss.
Anne S.und ich hatten auch das gleiche Schicksal, und uns geht es doch auch
heute besser.Wir haben ab und zu einmal ein Paar Rückfälle,doch im großen und
ganzen geht es doch wieder.
Hast Du gestern dem mulleworld sein Bericht gelesen.Der war doch auch ganz
unten,und dem geht es nach den Operationen auch wieder besser.
Geh es an,und danach kommen bestimmt wieder schöne Tage.
P:S:Die Anne S.hat Dir ja eben schon geantwortet.
Liebe Grüsse Christelchen:fans:
 
Hi

Ne wo kann man den Bericht lesen?

Das was gemacht werden muss ist klar....

Nur wie radikal,das ist die Frage!!
 
Hallo Martin,

ist dein Zustand so schlimm geworden das du nicht auf einen Termin in der Paracelsus Klinik warten konntest?....hm......vermutlich ja, sonst hättest du nicht diesen Herdspezialisten aufgesucht.

Schade, den in der Klinik hätten sie dich gleich "aufgefangen" nach so einem schweren Eingriff.

Aber wenns nicht mehr geht muss man natürlich handeln.

mulleworld ist sicher nicht so schlecht dran wie du, ich denke das ist kein Vergleich....er kann immerhin noch arbeiten gehen!

Hast du deine neuen Blutwerte schon?
Vielleicht kommt da ja noch einiges zum Vorschein, was behandlungsbedürftig ist, und dir kann diesbezüglich auch geholfen werden.

Drück dir ganz fest die Daumen dass es vielleicht doch jetzt aufwärtsgeht, denk aber daran, dass du unbedingt deinen Körper stärken musst!
 
Ja Chrisi,die Kiefernhöhle lasse ich mir operieren,ich hoffe es klappt noch vor Weihnachten,sonst wirds eng!!

Wie der kann noch arbeiten? Ich denke der ist auch so unten?

Habe einige Wete zurück,extremer Zinkmangel mal wieder,Zink nehme ich seit heute!!

Aber mit der massiven Kiefernhöhlenentzündung und den andern Entzündungen im Kieferbereich,kann der Körper sich nicht erholen!!
Der Arzt meinte so viel wie in der Höhle drin wäre,sähe es ihm nach Pilzen,Bakkterien und Schwermetall aus,daher auch der massive Metallgeschmack,und das fast irre werden!!

Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin!


Habe einige Wete zurück,extremer Zinkmangel mal wieder,Zink nehme ich seit heute!!

Aber mit der massiven Kiefernhöhlenentzündung und den andern Entzündungen im Kieferbereich,kann der Körper sich nicht erholen!!

Ich denke Du machst hier einen gewaltigen Denkfehler! Der Körper kan sich schwer erholen wenn es ihm an VITALSTOFFE MANGELT!

So kann er auch den Infekt nicht gut im Griff bekommen, und wirklich ich frage mich wie Dein Körper dann jetzt gut klarkommen kann mit WIEDER EIN OP UND EINGRIFF - Du musst als allererstes sorgen dass Dein Immunssystem überhaupt die Chance bekommt auf die Externe Eingriffe adequat zu reagerien.

Ich habe den Eindruck dass Du den Einfluss der Vitalstoff versorgung seeeeeeehr stark unterschätzt. Dass Du nicht einsehen kannst oder willst dass die Verschlechterung vielleicht momentan eher davon kommt dass es Dir immer mehr Mangelt an stoffe die Dein Körper braucht um sich zu Erhalten und zusätzlich zu Heilen.

Im Forum bist Du vor allem aktiv in Bereiche der ABFUHR! (Was auch mit Vitalstoffabfuhr einhergeht. Nichts, keine Beiträge oder Fragen in Richtung Ernährung, Vitalstoffe, Immunsystem - das Immunsystem fürht ja normalerweise den Schwermetallen mit ab, bekämpft Eiterherde usw. Das dieser mal geschwächt wurde von Amalgam, das ist jetzt weniger der wichtigste Punkt. Du weisst ja jetzt soviel darüber, solltest Du auch wissen dass die Belastung mit Amalgam, und Ausleitung Vitalstoffmangel erzeugt UND wenn Du es mich fragst ist letztere der Grössere Symptom und PRoblemverursacher, nur ist das offenbar für viele zu Banal?

Welche Werte wurden bei Dir sonst noch überprüft und was hast Du davon bisher an Ergebinisse?

Hier etwas über Zink: LEBENSWICHTIG für;s Immunsystem und Verdauung.

Zink zählt zu den unentbehrlichen (essentiellen) Spurenelementen für den Stoffwechsel. Es ist Bestandteil einer Vielzahl von Enzymen, beispielsweise der RNA-Polymerase und der Glutathionperoxidase. Die empfohlene Tagesmenge für Zink liegt laut Weltgesundheitsorganisation für erwachsene Frauen und Männer bei etwa 15 mg pro Tag. Eine Zufuhr von mehr als 100 mg pro Tag ist nicht empfehlenswert, ab 200 Milligramm können Symptome wie Übelkeit, Erbrechen oder auch Durchfall auftreten. Beim Menschen führt die Aufnahme von Zink ab etwa einem Gramm zu akuten Vergiftungserscheinungen.

Zink erfüllt im Körper viele verschiedene Funktionen. So nimmt es Schlüsselrollen im Zucker-, Fett- und Eiweißstoffwechsel ein und ist beteiligt am Aufbau der Erbsubstanz und beim Zellwachstum. Sowohl das Immunsystem als auch viele Hormone benötigen Zink für ihre Funktion. Eine bedeutende Rolle soll es bei der Wundheilung spielen.

Leistungssteigerung [Bearbeiten]

Eine 2005 auf einer Konferenz der US-amerikanischen Gesellschaft für Ernährungswissenschaften in San Diego vorgestellte Studie deutet darauf hin, dass Kinder, die täglich ausreichend Zink erhalten (20 mg), eine deutliche Verbesserung der geistigen Leistungsfähigkeit erfahren. Zink verbesserte das visuelle Gedächtnis, die Leistungen in einem Wortfindungstest und die Konzentrationsfähigkeit.

Mangelerscheinungen [Bearbeiten]

Das Spurenelement kann im Körper nicht gespeichert werden, es muss regelmäßig von außen zugeführt werden. Aufgrund von falschen Ernährungsgewohnheiten ist Zinkmangel auch in westlichen Ländern nicht selten, insbesondere bei Jugendlichen, die während des Wachstums besonders viel Zink benötigen.

Zinkmangel führt zu einer Unterfunktion der Keimdrüsen, Wachstumsstörungen und Blutarmut. Ein niedriger Zinkspiegel äußert sich oft auch durch eine verringerte Abwehrfunktion, Haarausfall, trockene Haut und brüchige Nägel.

Zinkmangel wird häufig durch einen hohen Kupferspiegel verursacht (z.B. bei reichlichem Trinkwassergenuss aus häuslichen Kupferrohrnetzen), da Zink und Kupfer Antagonisten sind. Selbiges gilt für Eisen, z. B. durch eine sehr eisenreiche Ernährung oder die Einnahme von eisenhaltigen Medikamenten.[20] Die Aufnahme von Zink (wie auch anderen Metallionen) aus dem Darm wird ebenfalls durch phytinsäurehaltige Nahrungsmittel vermindert (siehe dort).


Folgende Nahrungsmittel sind gute Zinkquellen:

* rote Fleischsorten
* Fisch, Meeresfrüchte und Schalentiere
* Kuhmilch und wässrige Milchprodukte, wie Käse
* Vollkornprodukte, speziell sauerteiggeführtes Brot (siehe Phytinsäure)
* Weizenkeime (Weizen)
* Ölsaaten (z. B. Sesam, Mohn, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne)
* Erdnüsse, Walnüsse und Pekannüsse
* Pilze und Hefen
* Linsen
* Salat, Gurken, Spargel
* Grüner Tee

Zink als Heilmittel [Bearbeiten]

Seit 1984 wurden verschiedene Studien publiziert, nach denen Zink das Immunsystem stärken und antiviral wirken soll. Es gilt vielfach als das einzig wirksame Mittel gegen Erkältung.[21] Zwar wurden Studien in Metastudien kritisiert, so dass die Wirksamkeit nicht unumstritten ist,[22] Erfahrungsberichte fallen jedoch überwiegend positiv aus. Zink ist außerdem eines der wenigen Hausmittel, um Lippenherpes frühzeitig, effektiv und kostengünstig entgegen zu treten. Zink-Ionen verhindern ein Anheften der Viren an die Wirtszelle und verringern das Risiko, dass die Erkrankung überhaupt ausbricht.[23] .

Quelle: Wikipedia. -Das Fettgedrückte wurde von mir hervorgehoben im Text.

Zinkmangel geht oft einher mit Eisenmangel - Zu erwarten wäre auch einen Vitamin B12 mangel. (Wurde/wird letzteres auch überpfrüft und hast Du schon Werte?) Der Körper braucht mehr davon, bei toxische Belastung... also daher gerade, Martin, ist die Versorgung ja gerade extra wichtig, und sollte oben an deiner Liste stehen, denke ich immer noch.

Nimmst Du zusätzlich auch Vitamin C ein?

Hast Du den Anruf gemacht bei der Paracelsusklinik? Und wozu haben die Dir geraten, oder konnte der Termin hervorgeschoben werden?

Herzliche Grüsse,
Kim

PS: Sorry wenn ich mich Diesmal mal etwas weniger nett ausdrücke, aber ich mache mich sorgen um Deinem Zustand und finde so eine überhastete entscheidung gar nicht so Toll. Natürlich sagt der der Herdspezialist dass da was ganz schlimmes ist, der will ja auch arbeiten. Hat er Dich gefragt nach Deiner Ernährungszustand?? Kann der überhaupt einschätzen ob Dein Körper so ein Eingriff gut Auffangen kann? Und hat er etwas dazu gesagt?

PS2: Wenn es Dir wirklich absolut notwendig erscheint den Eingriff jetzt schon machen zu lassen, dann, hole Dir Doch bitte noch einen second opinion. Und suche dir einen Zahnarzt/Spezialist wie z.B. diese: https://www.dr-erlemeier.de/ernaehrungsberatung.html - Vielleicht ist das sogar in Deiner Nähe? Die beziehen die Ganze gesundheit mit ein....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Martin,

ich denke vor OP ist es unglaublich wichtig erstmal deine Speicher aufzufüllen.

Ein gutes Multipräp., Vit.C, Lezithin, Basenpulver, Darmaufbau- Präbiotika, Probiotika, B12 ,Antioxidantien...

Wenn Stoffe fehlen, kann dein Körper ganz schlecht entgiften bzw. Wundheilungsarbeit leisten. (grad bei GST-Defekt-Nährstoffsuppl. sehr sehr wichtig!!) Bei GST-Defekte kannst du auch noch speziell unterstützen.

Auch bei der Ausleitung mit Chelattbildnern sollten die Speicher gefüllt sein.
M.E. wäre das jetzt mal das Wichtigste-" Aufpäppeln" um einigermaßen fit für OP und Ausleitung zu sein.

Übrigens, ich seh das schon auch so wie die Kim.
Falls du bei der Zufuhr der Nährstoffe Bedenken hast wegen den Daunderertheorien, dann schau dir auch die Aussagen anderer Umweltmediziner wie Dr. Mutter, Dr. Klinghardt, Dr. Kuklinski...an.

Herzliche Grüße

Angie
 
Hallo ihr beiden

Es ist mittlerwiele so schlimm mit der Kiefernhöhle,das ich es vor schmerzen nicht mehr aushalte,das komplette Zahnfleisch unter der Kiefernhöhle ist entzündet und schmeckt bestialisch nach Eiter,und nach etwas anderem scharfen,wovon die Lippen aufplatzen,das rechte Auge ist entzündet,ich stehe sowas von neben mir,der Eingriff muss sein,ich hatte deswegen schon mal eine Blutvergiftung!!Ich halte das so keine Woche mehr aus,nachts werde ich vor Kopfstichen aus dem Schlaf gerissen,ich kann psychisch nicht mehr,ich habe diese entzündung jetzt wissentlich 1 Jahr,die Ärzte sagen jedoch das so wie es aussieht ich das lange lange lange schon haben muss!!
Ich kann nicht noch Wochenlang Vitamine auffüllen,das schaffe ich nicht,bis dahin bin ich durchgedreht!!
Ich hoffe ich konnte es jetzt einigermassen verständlich machen!!

Ich nehme derzeit Mecobalamin,also Vit B12,Vitamin B6,Rechtsregulat,Basenpulver,Baseninfusionen habe ich 6 Stück bekommen und nicht vertragen,Ozoninfusionen habe ich 10 Stück bekommen,dadurch verschlechterte sich auch alles,Amyflazin ein Enzym zum besseren heilen der Kieferwunden,und Melatonin damit ich überhaupt mal ne Stunde nachts zur Ruhe komme!!
Probiotika für den Darm vertrage ich nicht,ob es am Leaky Gut syndrom liegt weiss ich nicht,ich bekomme nach einnahme von Paidoflor,Mutaflor,Symbioflor etc direkt eine massive Prostatitis,und blutigen Durchfall mit hohem Fieber,ich habe es oft genug probiert...
Mutaflor und Paidoflor habe ich über Jahre genommen,irgendwann vertrug ich es nicht mehr!!

Vitamin C kann ich auch nicht nehmen,habe da alle arten durch auch intravenös,da bekomme ich schlimmstes Herzstolpern von,was übrigens auch im EKG nachgewiesen ist!!

Und ernähren tue ich mich hauptsächlich von Rohkost,ab an an mal ein Steak und Kartoffeln,da ich nichts anderes vertrage!!

Ich habe beim Hilgers in Düsseldorf früher Wochenlang Antioxidantien,und alle möglichen Vitamine bekommen,dadurch hat sich nichts gebessert!!

Ich würde mir bestimmt nicht die Op so herbei sehnen wenn es mir nicht so dermassen schlecht ginge!!

Gruss Martin

Ps: Habe grade mit der Paracelsus Klinik getelt,auch die sagen die Op muss sein,sie wollen sich morgen melden,wenn sie durchgesprochen haben ob ich es in St.Gallen bei einem Kieferchirurgen machen lassen kann,wenn es hier so schnell keiner gescheit macht!!

Ich soll unbedingt das Gewebe einschicken,da die Höhle schlimm aussieht,nicht das das noch ein Tumor ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Martin,

Ich drück dir fest die Daumen :daumendrueck: ,daß es mit der Klinik bzw. den Kieferchirurgen möglichst schnell klappt.

Alles Gute und Gute Besserung!!

Angie
 
Hallo Martin,

Danke für Deine Antwort! Und der PS dazu! - Gut dass Du angerufen hast. Ich drücke Dich auch die Daumen! Und es beruhigt mich auch zu Wissen dass Du einige von den Sehr wichtigen Vitalstoffen schon extra zu Dich nimmst.

Lieben Gruss,
Kim
 
Oben