Dr. Rapp

Themenstarter
Beitritt
26.10.07
Beiträge
144
Hallo,

hat jemand hier im Forum Erfahrung mit der Therapie nach Dr. Doris Rapp, Rotationsdiät, desensibilisierung?


lg,
Tamara
 
Hallo Tamara, ich habe vieles aus diesem Buch gelernt und für uns anwenden können. Nicht immer 1:1.. aber es half mir sehr!
Desensibilisierung hätte ich gerne gemacht - aber hier in Ö gibt es keine Chance so einen Arzt zu finden. Habe es dann anders gelöst.

Hab dir eine Antwort auf deine PN geschickt. Hoffe ich kann dir helfen.
 
Hallo Tamara,

auch ich habe mit der Methode von Dr. Rapp angefangen meinen Sohn (hat ADHS und Epilepsie) auszutesten. Fand aber den Zeitraum von einer Woche ohne allergieauslösende Stoffe viel zu kurz und auch der Wiedereinführung (jeden Tag ein neues Lebensmittel wieder dazu) zu schnell aufeinanderfolgend (zumindest war das bei meinem Sohn so). Ich konnte dann nicht wirklich beurteilen, welches Lebensmittel zu welchen Reaktionen geführt hat.

Ich habe dann mit der oligoantigenen Diät nach Prof. Egger weitergemacht. Die ist viel aufwendiger und die einzelnen Nahrungsmittel werden länger getestet. (Manchmal weiß ich aber auch da nicht wirklich woher was kommt...).

Den Tipp von D. Rapp mit dem Alkala N als Sofortmaßnahme gegen eine heftige Reaktionen hab ich schon erfolgreich angewendet.

Aber wir stecken noch mittendrin und ich bin selbst oft ratlos...

Gruß Elsa
 
Rapp ist gut Egger ist besser!!
Dabei darf nicht vergessen werden, dass Milch und/oder gluten bei einigen keien allergische sondern eher eine Vergiftung (opiate) bewirken. Dh die Diät sollte dann bei diesen Lebensmittel am besten 2 Jahre andauern.
 
Oben