Ausschlag am Hals und "Falten"

Themenstarter
Beitritt
05.12.08
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass ich zwei grosse Falten am Hals habe. Ich bin erst 20ig und sonst absolut "faltenlos". Juckreiz und Rötungen sind ebenfalls von Zeit zu Zeit am Hals zu sehen/spüren.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke im voraus

Gruss winti
 
Ausschlag am Hals Und "Falten"

Hallo winti,

herzlich willkommen im unserem Forum:)!

Wo genau sind die Falten an Deinem Hals? An den Seiten, vorne?
Hast Du sehr trockene Haut in diesem Bereich? Rötungen und Juckreiz können damit zusammenhängen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Ausschlag am Hals Und "Falten"

Hallo Winti,

am besten wäre es, Du würdest ein Foto hier reinstellen, damit man sich Deine Halsfalten mal ansehen kann :).
Vielleicht reckst Du Deinen Hals sehr oft stark, so daß die zwei Längsfalten, die jeder hat, stark hervortreten?
Allerdings erklärt das den Juckreiz nicht.

Gruss,
Uta
 
Ausschlag am Hals Und "Falten"

Hallo
Danke erstmal für die schnellen Antworten, geht ja echt schnell hier :)

Ok, ich hab mal ein Bild hochgeladen.
Ich hatte immer schon am Hals zwei Falten, aber nie so ausgeprägt.
Und die Rötungen habe ich gedacht, die könnten von einem Waschmittel kommen, das ich nicht vertrage?

Ich pflege meine Haut am Hals tatsächlich selten mit Feuchtigkeitscremes, weil dadurch die Rötungen noch mehr zunehmen. Ich habe eher trockene Haut.

Danke

Gruss winti
 

Anhänge

  • IMGP0853.jpg
    IMGP0853.jpg
    278.2 KB · Aufrufe: 18
Ausschlag am Hals Und "Falten"

Hallo winti,

hast Du eine andere Seife, Duschcreme etc.? Gibt es Veränderungen sonstiger Art?
Wichtig ist, dass man nach dem Duschen/Waschen die Hautfalten gut abtrocknet; tut man das nicht, kann die verbliebene Feuchtigkeit Rötungen hervorrufen.

Hast Du eine Tätigkeit, bei der Du häufig nach unten schauen musst? Ich überlege gerade, was sonst noch für Deine Falten verantwortlich sein könnte:confused:...

Du könntest mal versuchen, eine Feuchtigkeitscreme auf der Basis von natürlichen Stoffen zu verwenden, z.B. Jojobaöl, Avocadoöl, Teebaumöl. Vielleicht verträgst Du chemische Feuchtigkeitscremes nicht so gut.
Aber das ist eine Sache des Ausprobierens, denn auch auf natürliche Inhaltsstoffe kann man unerwünschte Reaktionen bekommen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Ausschlag am Hals Und "Falten"

Danke für das Foto :).
Für mich sieht das so aus, als ob Dein Hals bzw. die Haut am Hals leicht geschwollen wäre (der Hals meiner Schwester sah nach einer Schilddrüsen-Op so ähnlich aus). Das könnte von einer allergischen Reaktion kommen; dazu hat uma schon geschrieben ;).

Du könntest den Versuch machen, ein paar Tage lang Antihistamine zu nehmen. Bessert sich etwas, geht es um eine Allergie oder um eine Histaminintoleranz. Bessert sich nichts, geht es um etwas Anderes.

Gruss,
Uta
 
Dankeschön für die Info. Die Apothekerin hat auch gemeint, ich hätte einen geschwollenen Hals und daher sähe man die Falten mehr. Hab eine entsprechende beruhigende Creme erhalten. Ihr habt mir sehr geholfen, Dankevilmal! Gruss winti
 
Hallo winti

Hast Du weitere Hautprobleme, z.B. Dehnungsstreifen, schlaffe Haut etc.?

Eventuell eine leichte bis mittlere Überbeharrung?

Hattest Du vermehrt Phasen mit verstärkten Haarausfall? u.a.

Falls ja, kann es auch in Richtung einer funktionellen Fehlregulierung der Nebennierenhormone gehen.


Liebe Grüsse NellyK
 
Hallo winti,
hast Du vieleicht neue Kleidungsstücke gekauft vor einigen Monaten? Einen Rollkragenpulli, eine neue Jacke u.s.w.?
Die Möglichkeit einer Kontaktallergie ist auch zu beachten!
Es kann sein, dass in neuen Kleidungsstücken Chemie ist, die Du nicht verträgst!

Alles liebe und gute Besserung Jogi
 
Oben