Wie haben sich eure Hirnsymptome nach der Entfernung verbessert ?

Themenstarter
Beitritt
03.10.08
Beiträge
467
hi,

wollte hier mal ne kleine umfrage starten....weil ich damit mir und evt jede menge anderen leuten etwas mut machen wollte...oder vielleicht auch nicht. naja, in erster linie gehts mir hier um die statistik, die einfach für sich sprechen soll.


undzwar ist meine frage die nach den hirnsymptomen:

in wiefern hat sich bei euch ca eine woche nach entfernung der letzten amalgamfüllung eure konzentrationsfähigkeit und geistige leistung verbessert ???

natürlich ist das alles auch davon abhängig wie gut die entfernung abgelaufen ist und wie stark man vergiftet war, bzw wie gut der körper mit dem gift umgehen kann. Aber es würd mich einfach mal interessieren, inwieweit dieser effekt bei manchen eingetreten ist. dr. mutter zb sagt ja, das allein durch das entfernen der füllungen bei ca. 60% der leute schon besserung eintritt.

meine symptome sind halt hauptsächlich neben chronischer müdigkeit noch die starken konzentrations/gedächnisstörungen, deswegen interessiert es mich. aber generell ists auch einfach interessant die statistik.

lg
 
Hallo H-K :),

erst mal ne andere Frage: hast Du WLAN/DECT, etc. bei Dir zuhause oder einen Handymasten oder andere mögliche gepulste Hochfrequenzquellen bei Dir in der Umgebung ?

Vielleicht solltest Du mal Deine Wohnung und Deinen Arbeitsplatz auf Strahlenbelastung hin untersuchen lassen.

Das war jedenfalls eine der ersten Maßnahmen, die ich angehen musste, als ich letztes Jahr um diese Zeit bei Dr. M. in Behandlung war: möglichst alle diese Strahlenquellen zu beseitigen! Sonst kann auch während der Ausleitung einiges schief gehen...

Das macht nämlich heutzutage verdammt viel aus! Durch Strahlenbelastung verändert sich nämlich das Blutbild und dadurch wird die Durchblutung, auch des Gehirns schlechter. Weiterhin steigt das S100 an (Blut-Hirnschranken-Protein), und damit können vermehrt Gifte ins Gehirn gelangen.

Ich hatte hier mal ein bisschen was über die möglichen Auswirkungen von zu viel E-Smog im Wiki zusammen geschrieben: https://www.symptome.ch/wiki/Elektrosmog

Zu Deiner Frage: nein, allein durch´s Ausbohren hat sich bei mir nichts verbessert. Hatte das Gift aber auch ca 25 Jahre lang zuvor in den Zähnen. Außerdem hatte ich blöderweise auch keinen Sauerstoff während des Ausbohrens, nur eine Goldschutzmaske. Aber zum Glück wurden die Blomben immerhin "kunstgerecht" rausgehebelt und mit langsam drehenden Bohrern gearbeitet.

Bei mir waren zunächst auch noch die Mitochondrien ein Problem. Die waren anscheinend durch die permanente Belastung mit Quecksilber ziemlich "platt". Aber in der Hinsicht haben mir Curcuma, Q10, B-Vitamine, Omega3-Fettsäuren, usw. sehr gut geholfen!
 
Also bei mir hat sich noch nicht viel verändert. Bin jetzt ca. 11 Tage ohne Amalgam in den Zähnen, aber ich leide immer noch an Druck im Kopf, Schwindel (So ne Art Ohmachtsgefühl), Angst, Kribbeln in Armen Beinen und Kopf und so eine Benebeltheit im Kopf. (Kann das einer eigentlich medizinisch erklären, wieso im Kopf solche Zustände herrschen können ?)

Kann mir auch nicht vorstellen das direkt durch das Entfernen was besser werden soll. Es handelt sich um eine chronische Vergiftung die sich über lange Zeit angesammelt hat. Dementsprechend muss man auch Zeit für das Entgiften einkalkulieren.

Strahlenbelastung ist ein interessantes Thema. Merke gerade das ich überflutet damit bin. Hab in diese Richtung noch nie Gedanken verschwendet. Aber sollte ich mal tun.

Arbeite mind. 9 Stunden am PC, hab ein WLAN-Router direkt neben mir. Nur Handy gebrauch ich selten. Funktelefon hab ich noch im Angebot. Hmmmm :-(
 
Ich bin der Ansicht das das rausbohren alleine,bei chronischer Erkrankung nicht viel bringt!!

Da kommt halt einiges mehr zusammen,das Fass läuft über!!

Ich habe meine Wohnung nun auch Strahlenfrei,sogut es geht,also keinen Router,kein DECT,etc

@Binnie,was hast du in Deiner Wohnung alles ändern müssen bezüglich der elektrischen Strahlung?

@Hirn Kaputt

Ich denke Du solltest deinen Darm mal untersuchen lassen!!
Pilze,Fehlbesiedlung,etc!!

Gruss Martin
 
Also ich habe mich für ein paar wochen nach der entfernung deutlich besser gefühlt weniger benebelt usw... Was sich auch mehr oder weniger sofort gebessert hat war das gedankenrasen im kopf.

Nach 3 monaten ruhepause sind viele symptome wieder stärker geworden und es sind auch einige neue dazugekommen, ich denke das passiert dann wenn der körper begriffen hat dass kein neues Hg mehr nachkommt und beginnt das alte aus dem körper rauszuschmeissen.

Etwas was sich bei mir mehr oder weniger schlagartig gebessert hat und seit dem auch geblieben ist dass ich seit der entfernung viel viel weniger verlangen nach "genussmitteln" (alkohol, zigaretten, essen, naschen etc.) habe.

Alles in allem habe ich durch die entfernung alleine schon einen unterschied germerkt aber es war viel zu wenig um wirklich geistig und körperlich leistungsfähig zu sein.

Denke dass das bei vielen leuten länger braucht und eventuell auch durch ausleitungsubstanzen unterstützt werden muss.
 
ich wollte nur mal ein paar erfahrungen einholen, weil ich vor einiger zeit mal jemanden in nem forum sagen gehört hab, dass er nach der amalgamentfernung vom chronisch müden nachtmenschen zum menschen mutiert ist, der morgens schon fit war und keine schlafprobleme mehr hatte.

aber das ist definitiv davon abhängig wie weit die chronische vergiftung fortgeschritten ist. dr. mutter sagt in seinem buch, dass bei 60% der leute das alleinige entfernen schon erhebliche besserung gezeigt hat.

ich finde es macht immer ungemein viel mut, wenn man über solche erfahrungen liest
 
Hallo hirn-kaputt,

ich tu mich sehr schwer, dich so anzusprechen. Es klingt so - endgültig. Magst du dir nicht einen Nick suchen, der optimistischer klingt?

Mein Amalgam kam 1992 raus, aber mit der Ausleitung hat es damals noch gehapert. Daher hab ich keine großen Veränderungen bemerkt. Erst in den letzten 8 Jahren kam da Bewegung rein. Ich habe sehr viele Engiftungsschübe hinter mir, es gab immer wieder Phasen, wo der Kopf wochenlang völlig benebelt war und gar nichts ging, danach wurde es allerdings jedesmal besser als vorher. Mittlerweile habe ich das Gefühl, mit dem hg durch zu sein.

Je nach Veranlagung, Entigftungskapazität und Grad der Vergiftung macht da wahrscheinlich jeder völlig unterschiedliche Erfahrungen.

Lass dich nicht entmutigen! Es braucht eine Menge Durchhaltvermögen, aber es lohnt sich!

Gruß
mezzadiva
 
Hallo Mezzadiva,

kannst du vielleicht mal kurz sagen, WIE du entgiftet hast?

Danke!

LG Martinus
 
Hallo Martinus,

die erste Phase war Candida-Sanierung, orthomolekulare Therapie (Nährstoff- und Vitaminpräparate) und Ausleitung (Lymphdrainage, Colon-Hydro).

Später arbeitete ein Psychokinesiologe nach Klinghardt, mit Chlorella, Bärlauch, Koriander und Co., das hat sehr viel in Bewegung gebracht. Waren harte Zeiten zum Teil.

Den Rest dürfte ich mittels Salz/Vitamin C, Entsäuerung und Radionik (energetische Impulse, die die Ausleitung sehr wirksam unterstützen) geschafft haben. Jetzt hängt zwar noch anderer Mist in meinem Körper rum, der mich seit neuestem beschäftigt, aber die typischen Quecksilber-Symptome sind nicht mehr aufgetaucht.

Gruß
mezzadiva
 
@ mezzadiva

Darf ich dich fragen was für symptome du noch hast?

Das klinghardt programm hat bei dir also funktioniert?

LG
 
~~~~~~~~~~~~~~ OFF TOPIC Intermezzo `~~~~~~~~~~~~~

Mit 'nem Zwinker

Wie haben sich eure Hirnsymptome nach der Entfernung verbessert ?

... ich hab mich bisher noch nicht getraut meinem Hirn entfernen zu lassen :D

Herzliche Grüsse
Kim

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Hallo dmps123,

meine aktuelle Geschichte steht hier. Davor ging es mir nach einer zweijährigen Therapie meiner chronischen Borreliose (in der eben auch mit solchen Gift-Depots ziemlich aufgeräumt wurde) ein ganzes Jahr lang überwiegend sehr gut, zum ersten Mal in meinem Leben.

Eigentlich fühle ich mich auch im Moment nicht so ganz schlecht, wenn man von Dauer-Erschöpfung, Frust wegen bislang vergeblicher Wohnungssuche und geringer Belastbarkeit absieht, die angesichts der Mängel kein Wunder ist.

Das Klinghardt Programm hat deswegen funktioniert, weil beide Schienen des Gleises befahren wurden! Also nicht nur die Kräuter schlucken, sondern vor allen Dingen in jeder Sitzung einen Schritt weiter die psychischen und organischen Blockaden lösen durch die kinesiologischen Sitzungen. Es ist wie mit den Safes in einer Bank: du musst erst von jedem einzelnen den Code knacken und die Tür aufkriegen, sonst helfen dir auch LKW voller Säcke nicht, den Inhalt abzutransportieren. In dieser Kombination hat das sehr gut geklappt.

Gruß
mezzadiva
 
also was mich mit dazu bewegt hat diesen thread zu starten, waren nicht nur diverse geschichten von betroffenen, die allein schon nach der entfernung deutlich klarer im kopf waren sondern auch ein erlebnis was ich persönlich hatte.
 
Mit 'nem Zwinker
... ich hab mich bisher noch nicht getraut meinem Hirn entfernen zu lassen :D Kim

Ja, Du bist ein Engel, denn so fängt der Tag doch schon viel besser an.
Weißt Du warum Engel fliegen können ? Weil sie sich selbst leicht nehmen ...
 
also was mich mit dazu bewegt hat diesen thread zu starten, waren nicht nur diverse geschichten von betroffenen, die allein schon nach der entfernung deutlich klarer im kopf waren sondern auch ein erlebnis was ich persönlich hatte.

Na, jetzt machst du's aber spannend ... :morgenkaffee:
erzählst du uns mehr davon?

Gruß
mezzadiva
 
ok.....also neben den ganzen erfahrungen hier im forum hab ich in nem anderen forum vor ca einem jahr mal jemandem getroffen und ihn gefragt, was er denkt, ob ich das machen soll mit der amalgamentfernung, weil ich mir etwas unsicher war, wie schlimm das wirklich ist und was es für auswirkungen haben könnte.

wir hatten so ziemlich die selben symptome: ständige müdigkeit, chronischer nachtmensch, immer gerädert egal wieviel schlaf man hatte, morgens nicht rauskommen aus der kiste. ob er auch konzentrations/gedächnisstörungen und meine anderen symptome hatte kann ich nicht sagen.

jedenfalls meinte der:

"ej mach das blos !!! ich war vor meiner amalgamentfernung ein chronischer nachtmensch, der morgens nie rauskommt egal wieviel schlaf ich hatte und bin nach der amalgamentfernung zum menschen mutiert, der morgens auf einmal immer fit wie ein turnschuh war und nen normalen schlafrhytmus hatte. ich konnte das selber kaum vom mir selbst glauben. ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dass ich so bin wie ich bin und wurde nach der amalgamentfernung eines besseren belehrt"

es gibt ja laut wissenschaft 2 schlaftypen. die eulen und die lerchen. die eulen sind die nachtaktiven und kommen morgens nie aus der kisteä/sind morgens nicht leistungsfähig. die lerchen hüpfen morgens schon durch die wohnung und werden abends schnell müde. man sagt, dass diese schlaftypen fest sind und es sich (in der regel) nicht von alleine ändert.

naja..im beschriebenen fall hatt sich ein mensch durch die alleinige entfernung seiner amalgamfüllungen von einer eule in eine lerche verwandelt und konnte es selber kaum glauben. das hat mich etwas wach gerüttelt was "mögliche auswirkungen von amalgam" angeht. ich wusste zwar dass es nicht umbedingt gesund sein kann und hatte immer etwas dagegen, aber ab da fing ich an wirklich etwas dagegen machen zu wollen.


dann möcht eich noch von meinem erlebnis berichten:

(ich hatte es glaub ich schonmal irgendwo hier reingeschrieben.....aber ich kanns gerne nochmal tuen, ist nicht so lang)


es war ein erlebnis, was ich nach einnahme von alphaliponsäure hatte. ich wusste zu dem zeitpunkt nicht, dass ich bei liegenden amalgamfüllungen kein ALA nehmen durfte, weil ich mir sonst nachträglich schwermetalle ins hirn verschiebe.
ABER er ist zum ersten mal etwas in bewegung gekommen da oben. aus meinem hirn wurde etwas herrausgespült (auch wenns einen tag später wieder reinkam). das ist mir auch erst nach diesem erlebnis bewusst geworden, dass tatsächlich schwermetalle mein problem sein mussten.

undzwar bin ich in dieser nacht um 4 uhr aufgewacht, weil ich so klar im kopf war, wie noch nie in meinem leben !!! zumindest konnte ich mich nicht so weit in die kindheit zurückerinnern, wo es evt auch mal so gewesen sein könnte.
ich konnte sogar wesentlich schärfer sehen. es war ein so überwältigendes erlebnis, dass ich um 4 uhr morgens jemanden anrufen wollte, um ihm davon zu berichten....ich denke, weil ich es selber kaum glauben konnte und zeugen gebraucht hab.
dieses erlebnis hatte definitiv nix mit placeboeffekt zu tuen. ich konnte aus meinem bett herraus sachen lesen, die ich sonst aus der entfernung nicht lesen konnte. und dazu wie beschrieben dieses unglaubliche gefühl der klarheit.
also das war so überwältigend, dass ich es kaum abwarten kann bis zum 16ten (da kommen die restlichen 3 füllungen raus)
danach will ich mit dem cutlerprotokoll beginnen......muss aber laut cutler leider mindestens 3 monate warten.
 
Ich kann mich nicht erinnern, wo das steht, dass du nach Amalgamentfernung mit Cotler-Protokoll 3 Monate warten müsstest?

Jedenfalls kann ich mich daran erinnern, dass nach ca. 9 Monaten nach der Entfernung die höchste Hg Konzentration in Blut da ist, wenn man das DMSA nicht rechtzeitig anfängt.

Mir ging es nach der ersten Verbesserung nach der Entfernung so gut und dann gab es eine Verschlechterung (nach ca. 9 Monaten), weil ich mich damals noch kein DMSA getraut habe.

Also zu lange warten ist auch ein Fehler. (Fragt mich aber nicht, was richtig ist!)
 
Hallo Hirn-Kaputt,

hattest du diese Auswirkung nach nur einer einzigen Einnahme von ALA ??

Liebe Grüsse
Gioconda (auch Hirn-kaputt)
 
Oben