Keine ADHS Symptome mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
10.02.08
Beiträge
1.022
Ich schreibs mal hier rein, weil es am Besten paßt.
Ist ne längere Geschichte, ich versuche mich kurz zu fassen.

Einige kennen ja die Geschicht schon, aber es gibt was zu vermelden :D

Unser Sohn begann mit 14 Monaten hyperaktiv zu sein. Er war unkontrolliert, motorisch sehr aktiv, dabei aber sehr "potschat". Die Folge waren sämtliche Verletzungen wie Armbruch, Gehirnerschütterung, Schnittwunden, Zungenbisse, eingeklemmte Finger, Schürfwunden etc. und das fast täglich.
Er hörte nicht zu, saß keine 20 sek ruhig.. er war ein richtiger Quälgeist.

Mit 20 Mon. began er dann nachts zu schreien.. obwohl er davor schon lange durchschlief. Nachts war immer "Vollgas" und nachts dann hysterisches Schreien... und das immer bis in den frühen Morgenstunden.
Weiters hat er bis über 2 Jahre nicht gesprochen. Weiters kamen dazu Durchfall und ein übermäßiger Wasserkonsum, was zu übergehenden Windeln führte.
Ich ging dann von einem Arzt zum anderen.. ohne Erfolg.

Schlussendlich kam ich auch zu einer Neurologin. Er sei stark entwicklungsverzögert, hat Auffälligkeiten im EEG und zeigt Züge des ADH-Syndroms.. er ist aber zu jung um es zu diagnostizieren.
Ein Kontrolltermin wurde vereinbart.. gegen das Schlafproblem konnte nichts gemacht werden.. außer, dass ich ein Schlafprotokoll führen musste.

Dann begann ich im Internet zu lesen und kam auf NMU.... und Dinge wie Zink und Omega3 Mangel etc.
Habe die totale Eliminationdiät durchgeführt und er hat sich weniger Tage total geändert. Wurde trocken, sogar nachts ist er schon ohne Windelt, begann zu sprechen wie ein Wasserfall, wurde ruhig und aufmerksam und schlief in der Nacht ohne zu schreien.

Beim Kontrolltermin nach 3 Wochen hat mich die Neurologin gefragt: Was haben sie mit dem Kind gemacht? Ich habe es ihr erzählt.
Ihre Antwort: wenn ihnen die Diät hilft dann habe ich nicht dagegen wenn sie sie weitermachen, aber helfen kann ich ihnen nicht dabei, da ich mich mit Ernährung nicht auskenne.
Das wars... und es wurde ein neuer Kontrolltermin wegen der Entwicklung und wegen EEG vereinbart.

Bin dann zusammen mit einem TCM Arzt in diese Richtung weitergeganben.
Diät + Darmheilung und Aufbau, Pilzbehandlung, NME etc.

Heute war dieser neue Kontrolltermin bei die Neurologin im Krankenhaus.
5 Monate sind vergangen.
Und was sehe ich im Krankenhaus... einen Jungen der auf Lactoseintoleranz getest wird (habe die Mutter gefragt), weil er so unruhig ist in der Schule ist, nicht aufpaßt und so schlecht schläft und Verstopfung hat.

Na sowas... plötzlich werden solche Tests gemacht? Bei mir war davon keine Rede.. nur die Aussage, dass sie sich damit nicht auskennen.
Als ich dann reinkam, war die Neurologin sehr freundlich, holte einen weiteren Arzt, eine Logopäding und eine Schwester und erzählte denen unsere Geschichte ins Detail (sie muss sich vorbereiten haben).. hat erwähnt was ich alles gemacht habe und wie sich Samuel durch die Diät verändert hatte.. damals in nur wenigen Wochen. Dann hat sie ihn "getestet".. seine Sprache und motorische Fähigkeiten, Steckspiele, Farben, Puzzle etc.
Die anderen drei schauten zu .. das war wie eine "Vorführung".. dann fragten sie ganz interessiert.
Was darf er denn nun essen, was bekommt er statt Milch, was statt Zucker oder Honig, ob er gar kein Obst darf etc. Ich erklärte den Trick mit dem Traubenzucker und dass er ab und zu Banane und Marille darf .. die Neurologin nickte zustimmend und "wissend".
Das war alles sehr komisch.. sie fragte mich ob ich gut "versorgt" bin und ob sie mir irgendwie helfen kann. Habe dann gesagt, dass ich ihn auf Zöliakie teste will um es auszuschließen. Sie sagte mir dann, dass das kein Problem sei und machte einen Termin....
Komisch... vor einem halben Jahr hat die von all dem nichts wissen wollen bzw. eben nichts bwusst. Damals wurde bis auf die normalen "Allergietests" die negativ ware nichts gemacht.

Dann mussten wir zum EEG. Die Auffälligkeiten sind weg!!!!
Das Gemeinsamte Urteil der Neurologin und der Logopädin:

Seine sprachliche Entwicklung sei altersgemäß und bei den anderen Dingen sei er sogar voraus (Farben, Zählen, Motorik)
Und er zeige ein normales Verhalten.. keine Spur mehr von ADHS.


Sie hat mir die Hand geschüttelt und gesagt:
Sie haben hart gearbeitet, aber es hat sich gelohnt.. wenn Sie irgendentwas brauchen, können Sie mich jederzeit anrufen!


Das war ein sehr sonderbarer Termin heute.. aber schön...mir kamen direkt die Tränen, als ich dann raus bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben