Hilfe bitte

Themenstarter
Beitritt
30.11.08
Beiträge
8
Also, ich weis garnich wo ich anfangen soll....seit 2 wochen hab ich juckreiz am ganzen körper (ausgenommen geschlechts organe und gesicht) es kommt erst wenn ich mich in mein bett lege also meist nachts ich war jetzt über 3 tage in london und dort fehlte mir nichts. and den juckenden stellen sieht man nichts, erst wenn ich mich daran blutig kratze :mad:
ehrlich gesagt ist das einzige das dagegen hilft babypuder :eek:)
....wenn ihr fragen oder antworten habt raus damit ;)
 
Hilfe bitte :(

Mir fällt da ein, neue Bettwäsche, neue Schlafkleidung, neues Waschmittel für die Bettwäsche. Irgendwas neues, was in London offenbar nicht dabei war.

Franz
 
Hilfe bitte :(

Hallo der Arme,

zuerst einmal begrüssen wir Dich in unserem Forum und freuen uns, dass Du Dich angemeldet hast:)!

Hast Du in Deinem Schlafzimmer etwas verändert, bevor Deine Hautausschläge angefangen haben? Hast Du möglicherweise einen neuen Teppich, ein neues Möbelstück etc.? Desweiteren würde ich auch auf etwas tippen, das mit Deiner Wäsche (Nachtwäsche, Bett) zu tun hat.
Kannst Du mal Näheres dazu berichten?

Liebe Grüsse,
uma
 
Hilfe bitte :(

.... Oder nimmst Du abends irgendein Medikament/Präparat ein, das evtl. den Juckreiz verursacht?
Oder hast Du so einen "Plätscherbrunnen" im Schlafzimmer, in dem evtl. das Wasser verkeimt wäre? ...

Gruss,
Uta
 
also....

erstmal an alle die mir geantwortet haben ein großes dankeschön

@ rosenheimer ich hab alles ausprobiert nichts hat geholfen

@ uma soweit ich weis hab ich nichts verändert

@ uta weder noch

es ist noch etwas ich glaube es fängt erst an zu jucken sobald ich nicht mehr abgelenkt bin... wenn das hilft
 
Hallo Der Arme,

bist Du schon einmal beim Arzt gewesen, um Deinen Juckreiz abzuklären? Es gibt organische Erkrankungen, die mit diesem Symptom einhergehen. In Deinem Fall glaube ich allerdings eher nicht an eine körperliche Ursache und habe ein paar Fragen:

Dein Nick macht einen traurigen Eindruck; wie geht es Dir? Hast Du ein Problem, das Dir zu schaffen macht? Etwas, was Dich beschäftigt, wenn Du zur Ruhe kommen und eigentlich abschalten möchtest? Fühlst Du Dich aus irgendeinem Grund nicht angenommen? Wie sieht es mit Deinen sozialen Beziehungen aus?

Da Du schreibst, dass dieser Juckreiz nur dann auftritt, wenn Du quasi mit Dir alleine bist und keine Ablenkung von aussen hast, habe ich den Verdacht, dass eine seelische Ursache hinter Deinen Beschwerden stecken könnte:
Körperliche Beschwerden führen den Patienten zum Arzt, doch hinter der dermatologischen Symptomatik können sich körperliche, psychische und soziale Einflüsse verbergen, die das Krankheitsgeschehen steuern. Ein peinigendes Gefühl, das sich gerade in Momenten der Ruhe, des Abschaltens und Innehaltens ins Zentrum des Erlebens drängt: Juckreiz ist neben Schmerz das Kardinalsymptom der klassischen psychosomatischen Hauterkrankungen wie atopisches Ekzem oder Urticaria. Juckreiz macht süchtig nach Kratzen, nach Abbau der inneren Spannung. Juckreiz will den Patienten zum Nachgeben zwingen. Juckreiz macht unglücklich, wenn ihm nachgegeben wird –auf die wohltuende Erleichterung des Kratzens folgt der Schmerz, eben noch in Kauf genommen, bringt er die Enttäuschung über das eigene schädliche Verhalten mit sich. Nicht immer spielt sich der Teufelskreis des Pruritus so bewusst und dramatisch ab. Erwiesen ist aber, dass Juckreiz vor allem in Ruhe, also abends oder in der Nacht auftritt.
Gemeinsam mit dem Patienten die Stressfaktoren identifizieren
Kannst Du mit dieser Beschreibung etwas anfangen?

Liebe Grüsse,
uma
 
zu deiner frage kann ich nur sagen das es mir im moment echt nicht all zu gut geht häufige termine beim arzt usw auserdem renoviere ich gerade meine wohnung also ziemlich viel stress :mad: zum schlaf komm ich meistens auch erst ab 3 uhr nachts und muss dann wieder früh raus die beschreibung in deinem link passt relativ gut zu mir..... nur was kann ich dagegen machen? :(
 
Hallo Der Arme,

Du schreibst, dass Du gerade Deine Wohnung renovierst; hattest Du den Juckreiz vorher schon, oder ist er während der Renovierungsarbeiten zum ersten Mal aufgetreten? Vielleicht gibt es hier einen Anhaltspunkt, bzw. dass Du Farbe oder anderes Renovierungsmaterial nicht verträgst und sich die Symptome erst durch die Bettwärme zeigen? Das ist nur so eine Idee...

Zum Thema Stressbewältigung könntest Du Dich einmal in der entsprechenden Rubrik umschauen:
www.symptome.ch/vbboard/stress-allgemein/
Dort findest Du Informationen und Tipps dazu, wie Du am besten mit Stress und Belastungssituationen umgehen kannst. Du darfst dort auch gerne Deine Beiträge unterbringen, wenn Du Fragen zum Thema hast:).

Liebe Grüsse,
uma
 
Auf dieser Seite werden viele Ursachen für Juckreiz aufgeführt:
www.checkliste24.de/check_list.php?orgidi=66&name=Juckreiz+in+verschiedenen+K%F6rperregionen+-+Ursachen%2C+%DCbersicht&url=http:

Ursachen für Juckreiz

Allgemeine Erkrankungen: Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit),
Leberkrankheiten, Nierenkrankheiten, Leukämie, Krebs, Bluthochdruck,
Arteriosklerose, unerwünschte Nebenwirkung von Medikamenten,
Alkoholkrankheit, psychische Belastungssituationen, Mangel an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen, Neurodermitis, Hyperbilirubinämie

Haut allgemein: Insektenstiche, trockene Haut, Unverträglichkeit gegenüber Badezusätzen bzw. Duftstoffen, Mitesser bzw. Akne, Allergie
Histamin-Unverträglichkeit bzw. Histamin-Abbaustörung, Nesselsucht,
Lichenifikation (Flechten), Neurodermitis, Krätze (Scabies), Ekzem, erhöhte UV-Strahlung, Lichtüberempfindlichkeit

Kopf: Shampoo-Unverträglichkeit, Kopfschuppen, Sonnenbrand, Kopfläuse

Ohren
: Über- oder Unterproduktion von Ohrenschmalz, Milben (bzw. Milbenkot), Schmuck

Augen: überanstrengte, trockene oder müde Augen, Staub, Pollen, Fremdkörper , Kontaktlinsen-Unverträglichkeit, als Symptom einer Allergie,
Schwangerschaft

Hände
: Nagelpilz, Kontaktekzeme

Füße: Nagel- oder Fußpilz

Vaginalbereich: vaginaler Juckreiz und Vaginitis, mykotischer Befall,
Störung der Schleimhautflora

After: mangelnde oder übermäßige Hygiene, Unverträglichkeit gegenüber Pflegemitteln, Hämorrhoiden, Analekzem, Pilzinfektionen,
schließmuskelbedingte Inkontinenz, Wurmbefall (Madenwurm), Prolaps (Vorfall), Analfisteln

Vielleicht ist eine Ursache dabei, bei der es bei Dir "klick" macht ;)?

Gruss,
Uta
 
Hallo Du Armer,

wie sieht es mit den Zähnen und den Leberwerten aus?

Liebe Grüße
Anne S.
 
erst einmal ein entschuldigung das ich solange nicht antworten konnte hatte viel stress .. also mit meinen zähnen ist alles normal weiß wie schnee :) meine leberwerte weis ich nicht weil ich erlichgesagt nicht die zeit dazu hab dies zu prüfen...
 
So ein Bett ist der optimale Futternapf für Milben.
Hast Du vielleicht übermässig viele Hausstaubmilben in Deinem Bett?
Zantos
 
Wenn wir schon bei Parasiten sind: es gibt ja noch andere, die ein schönes Bett zu schätzen wissen :schock:.
Hast Du Haustiere?

Gruss,
Uta
 
ich habe meine matratze extra deswegen ausgelüftet und eine woche auf dem sofa gschlafen ... auserdem habe ich ein milbenspray draufgesprüht ... ich glaube nicht das es milben sind. ich hab auch keine haustiere.
 
Ich denke der este Hinweis von Uma ist da am wahrscheinlichsten. Die Hinweise von Anne und Uta können fast nicht zutreffen, weil seine Organe sowie die Zähne werden in London auch dabei gewesen sein. Und dort hatte er es die drei Tage nicht!!

Jetzt kann man sagen den Stress hat er auch mitgenommen, aber vielleicht waren es total schöne Tage ohne Stress, und abends noch ein wenig abfeiern, dann könnte das auch gut zur These von Uma passen. Wenn man sich rundherum wohlfühlt, dann lässt einen das den Heimischen Stress schon mal ein paar Tage vergessen.

Gute Nacht
Franz

Ich kenne das von einer Bekannten mit Prüfungsstress. Als sie der Meisterprüfung immer näher kam, kamen diese juckenden Hautstellen. Als sie die Prüfung hinter sich hatte war das mit der juckenden Haut auch vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatt der Rosenheimer recht es wahren echt schöne tage ... aber gegen den stress könnte ich nichts machen denn es sind wichtige termine usw
 
ich hätte da noch einen einfachen Vorschlag - trockene Haut!
Ich hatte früher (manchmal jetzt immer noch) vor allem im Winter (!) immer juckende Beine und auch immer abends genauso wie du es schilderst. Dachte zuerst auch es wäre etwas kompliziertes, ist aber ganz einfach. Durch die Heizung im Winter, ist die Luftfeuchtigkeit gering, und die Haut wird trocken. Einfach Body Lotion verwenden, wobei du darauf achten musst welche, manche scheinen das Trockenheitsproblem nur schlimmer zu machen.

Im Hotel in London, hätte die Luftfeuchtigikeit übrigens einfach höher sein können!

Wäre doch möglich!?

lg und gute Besserung!
 
ersteinmal danke an alle !!!
ich hab zwar das jucken noch nich weg trozdem hab ich schon so einige ideen
ich werde heute meinen pc verkaufen... das heist ihr braucht nichts mehr zu schreiben vielen dank an alle ;) !!weiter so!!
 
Oben