Endlosgeschichte

Themenstarter
Beitritt
31.03.08
Beiträge
1.440
Hallo alle zusammen,

mir ist mal wieder eine nette kreative Idee gekommen. Ach Gott, vor Weihnachten sprühen die Ideen nur so :D

Ich fange mit einem Satz an und der nächste schreibt auch wiederum einen Satz. Daraus wird dann eine Geschichte-hoffentlich endlos :)
Es gibt kein bestimmtes Thema, einfach losschreiben. Ich hoffe ihr habt Lust dazu.

Na, dann lege ich mal los.

Es war ein Sonntagmorgen.


Liebe Grüße Manuela :wave:
 
Und es war der 1. Advent.


Viele Grüße, Horaz

PS: Du bringst viele hübsche Ideen herein, Manuela!
 
An diesem Sonntag, dem ersten Advent, saßen drei Feldmäuse auf einem Acker.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Die Feldmäuse hießen Norbert, Friedhelm und Kasimir.

Viele Grüße Manuela :wave:
 
Kalter Wind fegte über das Feld und die drei rückten eng zusammen.
 
Vor ihnen lag ein großes Stück Käse.:D

P.S. Herrlich, was euch so einfällt.

Liebe Grüße Manuela
 
Sie begutachteten es zunächst von allen Seiten und jeder dachte darüber nach, wie er wohl das größte Stück ergattern konnte.
 
Er dachte, er würde es nach dem Motto"Wenn sich zweie streiten freut sich der dritte" bekommen.
PS: Du hast schöne Ideen Manuela! Weiter so!:kiss:
 
Er hüpfte zwischen den Stoppeln des Feldes hindurch und fand einen großen gebogenen Zweig.

Ich finde die Geschichte eine tolle Idee! Ich habe nur eine Frage... wäre es nicht schön, wenn man immer die ganze Geschichte zusammenhätte? Weil, wenn die Geschichte länger wird, hat man sie immer direkt auf einmal da stehen und muß nicht den ganzen thread lesen... D.h. man könnte kurz den Text davor kopieren und dann einen neuen Satz dazuschreiben...... :confused: was meint ihr....


Viele Grüße
Kerstin
 
Ha Kerstin! Ich war schneller!XD
Übrigens, vielleicht könnte man ja, wenn die Geschichte immer 3 Seiten länger wird, alles zusammenfassen.
 
Da hatte er eine geniale Idee: Er klemmte eine Walnussschale(3x S hintereinander!) zwischen die Zweige und legte einen Stein herein.
So, jetzt dürfte eigentlich klar sein was er vorhat. :idee:

Andy
 
So liebe Leute, hier die ganze Geschichte zum kopieren und weitermachen:

Es war ein Sonntagmorgen. Und es war der 1. Advent. An diesem Sonntag, dem ersten Advent, saßen drei Feldmäuse auf einem Acker. Die Feldmäuse hießen Norbert, Friedhelm und Kasimir.
Kalter Wind fegte über das Feld und die drei rückten eng zusammen. Linker Hand Norbert, rechter Hand Friedhelm und in der warmen Mitte Kasimir. Vor ihnen lag ein großes Stück Käse. Sie begutachteten es zunächst von allen Seiten und jeder dachte darüber nach, wie er wohl das größte Stück ergattern konnte. Norbert hielt sich für besonders schlau. Er dachte, er würde es nach dem Motto "Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte" bekommen. Er hüpfte zwischen den Stoppeln des Feldes hindurch und fand einen großen gebogenen Zweig. Da hatte er eine geniale Idee: Er klemmte eine Walnussschale (3x S hintereinander!) zwischen die Zweige und legte einen Stein herein. Hinter einem Busch, wenige Meter von den drei Mäusen entfernt, versteckte sich ein Eichhörnchen und beobachtete das Spiel.
 
Es war ein Sonntagmorgen. Und es war der 1. Advent. An diesem Sonntag, dem ersten Advent, saßen drei Feldmäuse auf einem Acker. Die Feldmäuse hießen Norbert, Friedhelm und Kasimir.
Kalter Wind fegte über das Feld und die drei rückten eng zusammen. Linker Hand Norbert, rechter Hand Friedhelm und in der warmen Mitte Kasimir. Vor ihnen lag ein großes Stück Käse. Sie begutachteten es zunächst von allen Seiten und jeder dachte darüber nach, wie er wohl das größte Stück ergattern konnte. Norbert hielt sich für besonders schlau. Er dachte, er würde es nach dem Motto "Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte" bekommen. Er hüpfte zwischen den Stoppeln des Feldes hindurch und fand einen großen gebogenen Zweig. Da hatte er eine geniale Idee: Er klemmte eine Walnussschale (3x S hintereinander!) zwischen die Zweige und legte einen Stein herein. Hinter einem Busch, wenige Meter von den drei Mäusen entfernt, versteckte sich ein Eichhörnchen und beobachtete das Spiel. Es traute seinen Augen nicht, denn so etwas hatte es noch nie gesehen.

Danke Manuela, so am Stück ist die Weihnachtsgeschichte doch viel schöner...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ein Sonntagmorgen. Und es war der 1. Advent. An diesem Sonntag, dem ersten Advent, saßen drei Feldmäuse auf einem Acker. Die Feldmäuse hießen Norbert, Friedhelm und Kasimir.
Kalter Wind fegte über das Feld und die drei rückten eng zusammen. Linker Hand Norbert, rechter Hand Friedhelm und in der warmen Mitte Kasimir. Vor ihnen lag ein großes Stück Käse. Sie begutachteten es zunächst von allen Seiten und jeder dachte darüber nach, wie er wohl das größte Stück ergattern konnte. Norbert hielt sich für besonders schlau. Er dachte, er würde es nach dem Motto "Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte" bekommen. Er hüpfte zwischen den Stoppeln des Feldes hindurch und fand einen großen gebogenen Zweig. Da hatte er eine geniale Idee: Er klemmte eine Walnussschale (3x S hintereinander!) zwischen die Zweige und legte einen Stein herein. Hinter einem Busch, wenige Meter von den drei Mäusen entfernt, versteckte sich ein Eichhörnchen und beobachtete das Spiel. Es traute seinen Augen nicht, denn so etwas hatte es noch nie gesehen. "Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen!", dachte es bei sich.
 
Es war ein Sonntagmorgen. Und es war der 1. Advent. An diesem Sonntag, dem ersten Advent, saßen drei Feldmäuse auf einem Acker. Die Feldmäuse hießen Norbert, Friedhelm und Kasimir.
Kalter Wind fegte über das Feld und die drei rückten eng zusammen. Linker Hand Norbert, rechter Hand Friedhelm und in der warmen Mitte Kasimir. Vor ihnen lag ein großes Stück Käse. Sie begutachteten es zunächst von allen Seiten und jeder dachte darüber nach, wie er wohl das größte Stück ergattern konnte. Norbert hielt sich für besonders schlau. Er dachte, er würde es nach dem Motto "Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte" bekommen. Er hüpfte zwischen den Stoppeln des Feldes hindurch und fand einen großen gebogenen Zweig. Da hatte er eine geniale Idee: Er klemmte eine Walnussschale (3x S hintereinander!) zwischen die Zweige und legte einen Stein herein. Hinter einem Busch, wenige Meter von den drei Mäusen entfernt, versteckte sich ein Eichhörnchen und beobachtete das Spiel. Es traute seinen Augen nicht, denn so etwas hatte es noch nie gesehen. "Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen!", dachte es bei sich. "Mitten im Winter, eine so leckere Walnuss, die muss ich haben", flüsterte das Eichhörnchen vor sich hin.
 
Es war ein Sonntagmorgen. Und es war der 1. Advent. An diesem Sonntag, dem ersten Advent, saßen drei Feldmäuse auf einem Acker. Die Feldmäuse hießen Norbert, Friedhelm und Kasimir.
Kalter Wind fegte über das Feld und die drei rückten eng zusammen. Linker Hand Norbert, rechter Hand Friedhelm und in der warmen Mitte Kasimir. Vor ihnen lag ein großes Stück Käse. Sie begutachteten es zunächst von allen Seiten und jeder dachte darüber nach, wie er wohl das größte Stück ergattern konnte. Norbert hielt sich für besonders schlau. Er dachte, er würde es nach dem Motto "Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte" bekommen. Er hüpfte zwischen den Stoppeln des Feldes hindurch und fand einen großen gebogenen Zweig. Da hatte er eine geniale Idee: Er klemmte eine Walnussschale (3x S hintereinander!) zwischen die Zweige und legte einen Stein herein. Hinter einem Busch, wenige Meter von den drei Mäusen entfernt, versteckte sich ein Eichhörnchen und beobachtete das Spiel. Es traute seinen Augen nicht, denn so etwas hatte es noch nie gesehen. "Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen!", dachte es bei sich. "Mitten im Winter, eine so leckere Walnuss, die muss ich haben", flüsterte das Eichhörnchen vor sich hin. Während sich die Mäuse um den Käse streiten, hol ich mir die Walnuss.
 
Es war ein Sonntagmorgen. Und es war der 1. Advent. An diesem Sonntag, dem ersten Advent, saßen drei Feldmäuse auf einem Acker. Die Feldmäuse hießen Norbert, Friedhelm und Kasimir.
Kalter Wind fegte über das Feld und die drei rückten eng zusammen. Linker Hand Norbert, rechter Hand Friedhelm und in der warmen Mitte Kasimir. Vor ihnen lag ein großes Stück Käse. Sie begutachteten es zunächst von allen Seiten und jeder dachte darüber nach, wie er wohl das größte Stück ergattern konnte. Norbert hielt sich für besonders schlau. Er dachte, er würde es nach dem Motto "Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte" bekommen. Er hüpfte zwischen den Stoppeln des Feldes hindurch und fand einen großen gebogenen Zweig. Da hatte er eine geniale Idee: Er klemmte eine Walnussschale (3x S hintereinander!) zwischen die Zweige und legte einen Stein herein. Hinter einem Busch, wenige Meter von den drei Mäusen entfernt, versteckte sich ein Eichhörnchen und beobachtete das Spiel. Es traute seinen Augen nicht, denn so etwas hatte es noch nie gesehen. "Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen!", dachte es bei sich. "Mitten im Winter, eine so leckere Walnuss, die muss ich haben", flüsterte das Eichhörnchen vor sich hin. Während sich die Mäuse um den Käse streiten, hol ich mir die Walnuss. "Doch halt, nicht so hastig. Ich muss mir etwas einfallen lassen, um unbemerkt zu bleiben."
 
Oben