Fettleber

Themenstarter
Beitritt
24.02.07
Beiträge
1.000
Hallo,

Per Ultraschall wurde bei mir eine Fettleber festgestellt. Ich bin jedoch immer sehr schlank gewesen: Idealgewicht cm minus 100 und davon minus 15%.
Also kommt nur das Amalgam als Ursache wieder in Frage.
Nach Clark die Leberreinigung zu machen wird mir abgeraten. Ich habe auch kein gutes Gefühl dabei.
Welche tiefgreifende Leberreinigungen habt Ihr erfolgreich gemacht?
Mein Problem ist nämlich, dass ich kein Medikament vertrage. Ich bekomme heftigstes Herzrasen und Herzrhythmusstörungen.
Nach der TCM ist die Leber die Mutter des Herzens.

lg
helen
 
Hallo Helen,

Per Ultraschall wurde bei mir eine Fettleber festgestellt. Ich bin jedoch immer sehr schlank gewesen: Idealgewicht cm minus 100 und davon minus 15%.
Also kommt nur das Amalgam als Ursache wieder in Frage.
W i e s o soll Amalgam eine Fettleber machen? Wo hast Du denn das gelesen?

Gruß
margie

Anmerkung:
Eine Fettleber ist die Beschreibung des Schweregrades bei einer Leberkrankheit.
Schweregrad I = Fettleber
Schweregrad II = Fibrose
Schweregrad III = Zirrhose
Die Fibrose und die Zirrhose sind irreversibel.
Der Begriff Fettleber sagt nichts über die Ursache der Leberkrankheit aus und schon gar nicht hat eine Fettleber etwas mit Übergewicht zu tun. Jahrelange fettreiche Ernährung kann eine Fettleber begünstigen, aber das heißt nicht, dass man übergewichtig sein muss, denn oft haben Menschen mit Leberkrankheiten auch eine gestörte Bauchspeicheldrüsenfunktion und die sorgt dafür, dass die Betroffenen nicht dick werden.
Was Du hast, ist auf jeden Fall eine Leberkrankheit und die hat ganz sicher nicht die Ursache im Amalgam.

Und noch etwas zur Feststellung einer Fettleber im Ultraschall:
Um sicher sagen zu können, ob man eine Fettleber hat, ist der Ultraschall ungeeignet. Bei mir liegt im linken Leberteil eine Zirrhose vor, im rechten eine Fibrose (ersteres durch Fotos aus einer Op belegt, letzteres durch Biopsie belegt). Jedoch im Ultraschall hatte mir noch keiner gesagt, ich hätte eine Zirrhose, allenfalls war mal spekuliert worden, ob ich eine Fettleber hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Helen,

das sagt Wikipedia zu Fettleber: Fettleber ? Wikipedia. Mit welcher möglichen Ursache außer Amalgam könntest Du dich denn identifizieren ?
Welche Maßnahmen empfiehlt denn der Diagnostiker?

Die Leberreinigung nach Clark hatte für mich tatsächlich einen gewissen "Erlebniswert" auf den ich in Zukunft gerne verzichte. Die Rizinusölkur habe ich sanfter in Erinnerung.

mfg Thomas :wave:
 
Hatte ich auch vor einigen Jahren. Mein Arzt riet mir die Ernährung umzustellen. Seit ich viel Wasser trinke, viel Sport treibe u. auf Pommes, Currywurst u. Co. verzichte habe ich keine Fettleber mehr. Mit Alkohol hab ich eh noch nie was am Hut gehabt. Kann allen nur raten viel Wasser am Tag zu trinken und sich so viel wie nur möglich zu bewegenen.:):):)
 
Oben