Herzwandaneurysma?

Themenstarter
Beitritt
28.11.08
Beiträge
3
hallo erstmal!
ich bin gerade auf diese forum gestoßen und dachte mir,dass dies vielleicht eine gute möglichkeit wäre ratschläge einzuholen oder erfahrungen von anderen betroffen anzuhören!
also,ich war vor über einem monat bei meinem hausarzt,weil ich ständig so einen schwindel verspürte.teilweise war das richtig schlimm,weil mir total schwarz vor den augen wurde.er sagt,dass würde wahrscheinlich von einem niedrigen blutdruck kommen.nach dem belastungs-EKG,meinte er,dass, dieses für eine sportlerin(ich mache sehr viel sport) nicht normal aussehen würde und er schickte mich zum kardiologen.der kardiologe hatte beim ultraschall den verdacht auf ein herzwandaneurysma und ich war am 17.11 beim mrt.bis jetz weiß ich nicht mehr,außer dass meine rechte herzkammer total verformt ist.das wurde mir nach dem mrt gesagt.hat jemand erfahrungen mit so einem aneurysma??:confused:?würde mir wirklich weiterhelfen.....schöne grüße snoopy89
 
Hallo Snoopy,

ein herzliches :welcome: hier im Forum, schön, dass Du uns gefunden hast :).

Es ist ja nicht gerade schön eine solche Diagnose zu erhalten und kein Mensch fühlt sich anscheinend zuständig :mad:.

Was sagt denn Dein Kardiologe zu dem MRT-Ergebnis? Welche Therapie schlägt er denn vor? Kann bzw. soll das Aneurysma vielleicht operiert werden? Nimmst Du denn jetzt irgendwelche Medikamente? Und was sagt denn Dein Arzt zu der möglichen Entstehung - hattest Du denn vielleich einmal einen Infarkt durch den es entstanden ist?

Wenn Dir zu diesen Fragen niemand Auskunft gibt bzw. geben kann würde ich an Deiner Stelle in Erwägung ziehen einen anderen Arzt zu konsultieren.

Ich bin gespannt auf Deine Antwort :rolleyes: und hoffe Du findest hier den einen oder anderen Gleichgesinnten ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo heather!erstmal danke für deine liebe antwort;).
also ich war ja im krankenhaus beim mrt und der kardiologe der das durchgeführt hat meinte,meine rechte herzkammer wäre stark verformt.mein behandelnder kardiole erhält das ergebnis noch.er hatte ja auch den verdacht auf das aneurysma.aber das dauert alles so lange.und dieses warten ist total schlimm:mad:.ich habe einfach das gefühl,als wenn die meisten ärzte mich nicht ernst nehmen.im kranken haus wurde die diagnose von meinem kardiologen nur belächelt.die meinten,,woher soll eine 19jährige denn ein aneurysma haben?!'':mad::confused::mad:....jeder kann sowas haben.ich denke,also wenn ich wirklich so ein aneurysma habe,dass es dann eben von einer herzmuskelentzündung kommt.ich hatte vor 1 1/2 jahren schlimme hautpilze und mein immunsystem war zu diesem zeitpunkt durch viele krankheiten(z.b.blasenentzündung,zahnentzündung+zahn-op) sehr geschwächt.diese pilze können in die blutbahn gelangen und das herz angreifen.mir ging es das ganze letzte jahr sehr schlecht.gliederschmerzen,erschöpftheit usw.aber kein arzt hat mich richtig ernst genommen und hat mich mal gründlich untersucht.tja und jetzt ist eventuell sowas bei rausgekommen.natürlich weiß ich es bis jetzt nich genau,aber da mir kein arzt richtig hilft muss ich eben selber nachlesen.....naja ich hoffe,dass ich nächste woche nen termin bei meinem kardiolgen bekomme und der mir endlich sagen nkann,was jetzt genau passiert!

hattest du selbst erfahrungen mit einem aneurysma?!

ich würde mich freuen wenn noch mehr antworten,von leuten kommen,die ähnliches erlebt haben, wie ich;)...das würde mir sehr weiter helfen

schöne grüße Snoopy
 
Hallo Snoopy,

ich kann mir gut vorstellen, dass Dich die Warterei verrückt macht :mad:!
Aber trotzdem rate ich Dir einfach ruhig zu bleiben, wenn der Befund akut wäre hätten sie Dich bestimmt nich nach hause geschickt.

Ich bin gespannt was Dein Kardiologe zu den Ergebnissen sagt bzw. was er Dir für eine Therapie vorschlägt :rolleyes:. Es wäre schön wenn Du uns berichten würdest.

Ich selbst habe glücklicherweise diesbezüglich keine Erfahrungen, habe aber gerade vor ein paar Tagen mich mit jemandem über eine Person unterhalten die ein Aneurysma im Kopf hat, aber keine Ahnung mehr wer das war, hhhmmm... meine grauen Zellen lassen grüßen :D.

Auf jeden Fall abwarten und :morgenkaffee: ;), und wenn Du was weißt melde Dich. Vielleicht weiß ja noch jemand etwas zu diesem Thema :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ja,ich werde mich auf jeden fall melden.ich hoffe,dass ich nächste woche mehr weiß.danke,dass du mir geantwortet hast;)...das ist ganz lieb!!!ich hoffe ich bekomme noch mehr antworten..!!!

liebe grüße
Snoopy
 
Oben