AW: Jetzt auch neu hier....(Morbus Sudeck)

Themenstarter
Beitritt
16.10.08
Beiträge
35
Jetzt auch neu hier....(Morbus Sudeck)

Hallo an alle,
hier die neuesten Ereignisse in Kurzform:

Bestätigte Diagnose CRPS Typ II, Behandlung jetzt bein Schmerztherapeuten mit Nervenblockaden ( Stellatumblockade) 2x wöchentlich.
Medikamente : Tilidin 100 ( 250 mg) Metamizol und Cymbalta

Beschwerden ( außer den Schmerzen) .
Temperaturunterschied liegt bei 2,5-3 Grad, Zittern der einzelnen Finger
Kälteanstieg bis in den Unterarm, Schwellungen der Hand ( sieht aus wie aufgeblasen)

Therapien:
Stellatumblockaden, Krankengymnastik, Lymphdrainagen

Wenn jemand noch weitere Tipps für mich hat - immer her damit. Denke das diese krankheit viel zu wenig erforscht ist und - wie ich glaube- unberechenbar ist.

Wer kann mir Infos geben zu den Themen:
Ab wann muss oder soll man einen behindertenausweis beantragen? Wie geht das?
Ab wann muss ich mit verrentung rechnen? Was passiert wenn das Krankengeld ausgelaufen ist?

Ich hänge diesbezüglich ziemlich in der Luft, denn meine Zukunft ist zur Zeit ja nicht planbar und mit sachen wie Behindertenausweis oder Rente hab ich mich noch nie befasst.

Danke Euch im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Karin
 
Jetzt auch neu hier....(Morbus Sudeck)

Hallo Horaz,
vielen Dank für den Link. Habe zwar bereits schon viel über den sudeck gelesen aber auf jeder Seite gibt es doch immer etwas neues zu entdecken.
Werde da gleich mal reinsehen.
Dir noch einen schöne- möglichst schmerzfreien- ersten Advent

Liebe Grüße
Karin
 
Oben