Wo und wie kann ich Zahnherde abklären lassen?

Themenstarter
Beitritt
12.11.08
Beiträge
725
Wo kann ich die Zahnherde abklären lassen? Ich habe nicht direkt einen Verdacht es könnte aber eine Möglichkeit sein. Auf jeden Fall habe ich 1-2 Löcher in den Zähnen mittlerweile denke ich, oder eine alte Füllung ist aufgegangen. Wie entstehen Zanherde überhaupt? Bin mit dem Thema etwas überfordert :)

Polyneuropathie würde aber eher weniger zu Zahnherden passen oder? Ich habe allerdings Entzündungserscheinungen im Körper und die Borreliose ist noch nicht 100%ig sicher.
 
Hallo GuitarGuy,

.......ja das mit den Zahnherden ist keine leichte Frage!

Über eine gute Zahnherddiagnostik gibt es verschiedene Auffassungen.

Wichtig finde ich eine Kieferpanoramaaufnahme, die ein guter Herdspezialist befunden sollte.

Es ist leider Realität.......einer befundet so.......der andere wiederum so........., dann steht man mit seinem "dummen Kopf" gewöhnlich da und ist so schlau wie vorher...........meist folgt darauf das "Befunderhopping".

Davon können bestimmt hier viele "ein Lied singen'".

Hier kannst Du einmal generell etwas über Zahnherde nachlesen.

DIE BEDEUTUNG ZAHNHERDE

Herddiagnostik

www.dr-lechner.de/main_sanierung.php

Leider habe ich schon feststellen müssen, dass trotz allem Vorsicht geboten ist, weil viele Zahnärzte oft sehr schlaue Sachen über Herddiagnostik schreiben, aber bei der konkreten Zahnherdsuche, wird dann "geschwächelt", und die Praxis hält nicht, was die Theorie der Publikationen verspricht.

Wenn Du die Möglichkeit hast, könntest Du auch eine Kieferpanoramaufnahme hier ins Forum stellen.

Gute Herddiagnositker gibt es leider nur wenige.....gerne auch mehr per PN.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben