Spontanheilungen - Wie häufig sind sie wirklich?

Hallo Andy.

ich kopiere mal den Einstieg herein, mit dem der Link eröffnet:

Laut einer norwegischen Studie verschwindet vermutlich mindestens jeder fünfte durch eine Mammographie gefundene Brustkrebs von selbst. Mich überrascht dieses Studienergebnisse in keinster Weise. Bemerkenswerter finde ich, dass Erkenntnisse dieser Art mittlerweile ein breites Medienecho erzeugen und offensichtlich salonfähig werden.

Der Inhalt ist sehr interessant, zwar nicht neu, aber dafür wichtig!
Zu bedenken ist weiterhin, dass keineswegs alle Laborergebnisse eindeutig sind. Die Medizin im Zweifelsfall aber meistens die worst case Situation annimmt.

Viele Grüße, Horaz
 
Zu bedenken ist weiterhin, dass keineswegs alle Laborergebnisse eindeutig sind. Die Medizin im Zweifelsfall aber meistens die worst case Situation annimmt.

Sehr wichtig! Darum sollte man sich immer die Zeit für eine zweite, am besten sogar dritte Meinung lassen. Und natürlich über den Tellerrand schauen.

Danke für den Hinweis!

Herzliche Grüße,
Andreas
 
hi andy,
ein bekannter von mir hatte hodenkrebs, eine sehr agressive sorte und der hatte schon deftig metastasiert. er wurde nach div. chemos aufgegeben und ist heute gesund obwohl er nichts mehr gemacht hat.

greetz
 
er wurde nach div. chemos aufgegeben und ist heute gesund obwohl er nichts mehr gemacht hat.

Das ist wirklich schön zu hören. Hat Dein Freund denn wirklich NICHTS mehr gemacht, oder sich anderen Therapien zugewendet? Weißt Du wie seine mentale Auseinandersetzung mit der Krankheit und auch mit dem Sterben war?
 
hi,
tut mir leid es ist nicht direkt ein freund von mir, eher ein bekannter. ich habe seit einiger zeit überhaupt keinen kontakt zu ihm. soweit ich weiß hat er nichts mehr gemacht, außer diverse heilungsgottesdienste besucht. er und seine frau waren immer sehr religiös.

lg
 
Glaube versetzt Berge. Ich glaube persönlich sehr stark an Wunder und Spontanheilungen.
Heilung durch Glaube ist dabei elementar. Manchmal braucht man jedoch einen Anschub. Die gibt es in Form von Geistheilern. Es gibt einen wunderbaren Film über Geistheiler von Clemens Kuby der heißt "Unterwegs in eine neue Dimension". Der Film gibt einem echt Mut und die Kraft mehr an die eigene Selbstheilung zu glauben. Krebs entsteht durch einen Defekt im Körper. Wieso soll der Körper diesen nicht wieder reparieren können?
Empfehlen kann ich auch noch die Reportage "Rätselhafte Heilungen" des Hessischen Rundfunks. Der Beitrag kam vor einigen Wochen im TV. Auf der Internetseite kann man diese Reportage jedoch auch anschauen.
 
Laut einer norwegischen Studie verschwindet vermutlich mindestens jeder fünfte durch eine Mammographie gefundene Brustkrebs von selbst.

Die Frage hier wäre, wie viele von diesen 20% "Spontanheilungen" überhaupt echter, histologisch gesicherter Brustkrebs waren. Ein mammographischer Brustkrebsverdacht ist nunmal nicht gleichzusetzen mit Brustkrebs.
 
Oben