Hilfe bei Behandlung

kum

Themenstarter
Beitritt
25.11.08
Beiträge
3
Hallo :)

ich bin neu hier - hab mich auch schon umgeschaut, aber eine Antwort auf miene Frage nicht gefunden, zumindest keine konkrete ;) Hoff dass ich euch damit jetzt nicht nerv..

Also ich bin nicht positiv auch Candida getestet oder Schwermetalle, aber denke dass ich Candida ziemlcih sicher haben könnte. Meine Ärztin ist auf die Idee gekommen udn meinte nun ich soll erstmal schauen, ob durch die Tehrapie meine Beschwerden (va MAgen-Darm und auch bisschen psychisch) weggehen.

Meine Frage wäre nun:
Also ich plane Caprylsäure zu nehmen ( kein nystasin, da ich homöopatosch behandel normalerweise) und eben die diät zu machen. da ich ja warsch/vllt schwermetalle hab durch die pilze wollte ich noch chlorella nehmen.

1. wie ist die einnahme von caprylsäure zu steigern und wie mach ich das? denn das kommt ja in kapseln, kann ich die einfach aufmachen? solln die nciht erst im magen aufgehen?

2. wie und wann ist chlorella einzunehmen? und was dazu? bärlauch? (ich nehem an kein koriander?) und wie dosiere ich das?

3. achja und ich nehmen ein mariendistel-präparat dazu für die leber zum unterstützen.. wie oft nimmt amn das bzw wecleh dosis? gibts auch was für nieren??


vielen, vielen dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

ich bin neu hier - hab mich auch schon umgeschaut, aber eine Antwort auf miene Frage nicht gefunden, zumindest keine konkrete ;) Hoff dass ich euch damit jetzt nicht nerv..

Also ich bin nicht positiv auch Candida getestet oder Schwermetalle, aber denke dass ich Candida ziemlcih sicher haben könnte. Meine Ärztin ist auf die Idee gekommen udn meinte nun ich soll erstmal schauen, ob durch die Tehrapie meine Beschwerden (va MAgen-Darm und auch bisschen psychisch) weggehen.

Meine Frage wäre nun:
Also ich plane Caprylsäure zu nehmen ( kein nystasin, da ich homöopatosch behandel normalerweise) und eben die diät zu machen. da ich ja warsch/vllt schwermetalle hab durch die pilze wollte ich noch chlorella nehmen.

1. wie ist die einnahme von caprylsäure zu steigern und wie mach ich das? denn das kommt ja in kapseln, kann ich die einfach aufmachen? solln die nciht erst im magen aufgehen?

2. wie und wann ist chlorella einzunehmen? und was dazu? bärlauch? (ich nehem an kein koriander?) und wie dosiere ich das?

3. achja und ich nehmen ein mariendistel-präparat dazu für die leber zum unterstützen.. wie oft nimmt amn das bzw wecleh dosis? gibts auch was für nieren??


vielen, vielen dank schonmal


Hallo!

Ich bin auch derzeit mitten in eine Candida-Behandlung!

So viel ich weiß nimmst du am am Anfang von der Caprylsäure 2 Stk. am Tag und steigerst es so ca. alle 2 Tage auf bis zu 6 Stk. am Tag. Am besten vor dem Essen einnehmen hab ich mir sagen lassen.

Ich nehme die Spirulina Algen zur Entgiftung.
Im nachhinein habe ich mir sagen lassen das die Chlorella anscheinend besser ausleiten...:confused: ?!
Derzeit nehme ich davon 3 Morgens und 3 Abends. Dadurch dass ich seit der Caprylsäure einnahme ca. jeden Tag Kopfweh habe, ist mir empfohlen worden zu Mittag auch drei Spirulina-Algen Presslinge einzunehmen.

Gut ist auch frischer Knoblauch.
Ich habe mir für den Mundraum noch GKE von der Apotheke bestellt.

Zusätzlich nehme ich noch Propolis Tropfen für die Abwehrkräfte und natürlich etwas für den Darmfloraaufbau (zb. Symbioflor Tropfen).

Alles Gute!
 
super, danke :)

wie stark sind denn deine caprylsäuren kapseln?

und nimmst du auch bärlauch?

noch andere erfahrungen???
 
kann mir keiner helfen..?? :(

kann ja solang nicht mit der behandlung anfangen..
 
super, danke :)

wie stark sind denn deine caprylsäuren kapseln?

und nimmst du auch bärlauch?

noch andere erfahrungen???


Hallo!

Ich habe Capryl Kapseln von der FA. Solaray. Da sind 100 Stk. drin. Mit 100 Stk. kommst du nicht weit. Wie stark ist dein Candida-Befall? Ich würde dir empfehlen mind. 2 Pkg. davon einzunehmen mit bis zu 6 Stk. am Tag.

Bärlauch nehme ich nicht. Habe ich auch nichts gehört von Bärlauch in verbindung mit Candida. Dafür habe ich gelesen, dass frischer Knoblauch mind. 2x. die Woche zb. in Salat ganz gut unterstützt.

Also wenn du keine allergie auf Propolis oder Bienengift hast, würde ich dir Propolis-Tropfen (mind. 20% Propolis) von der Apotheke empfehlen. Die sind für vieles gut. Töten auch unerwünschte Pilze. Nur bei mir leider alleine zu schwach. Stärken Abwehrkräfte. Ich habe sogar vom Müller Geschäft eine Propolis Zahncreme gekauft.

Alles Gute
 
Oben