Befund Kieferchirurg!

Themenstarter
Beitritt
14.11.08
Beiträge
64
Hallo!!!

War nun heute beim Kieferchirurgen und habe Ihm meine Syptome geschiledert (kiefer knacken, Nacken und Schulterverspannungen, Ohr Druck, steifes Gefühl am morgen im Kiefer, eingeschränkte Mundöffnung und das seid 2003 es ist immer mehr dazu gekommen an Beschwerden von Jahr zu Jahr)

Er hat sich mein Röntgenbild angeschaut und meinte das der Obere Weisheitszahn nur einen Teil auf den unteren Zahn aufliegt.

Er meinte man könnte es erstmal mit einer Schienentherapie versuchen und wenn das nichts bringt will er mir die beiden Weisheitzähne ziehen!!!

Ich fragte ihn daraufhin ob evtl. eine Kiefergelenktherapie beim Physiotherapeuten helfen könnte zusätzlich, er meinte das würde nichts bringen.

Was meint ihr??? Ist es denn nicht die CMD Krankheit?

Ich habe ganz vergessen zu Fragen vor Aufregung beim Chirurgen wie so eine Schienentherapie abläuft!! Wißt ihr das zufällig?Wird man damit wieder Beschwerdefrei?

Ich weiß nun auch nicht mehr was ich machen soll!!! Ich würde es schon ganz gerne erstmal mit der Schiene versuchen bevor die Zähne gezogen werden.

Vielleicht hat jemand gleiche Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen.

LG

Eure Heike
 
Befund Kieferchirurg!!

Hallo Heike,

hier haben schon einige davon berichtet dass ihnen eine solche Schienentherapie geholfen hat.

Damit du genau weisst wie diese Therapie funktioniert würde ich dir vorschlagen dass du deinen Arzt nochmal anrufst und ihn danach fragst.
Du bist bestimmt nicht die Einzige die vor lauter Aufregung in der Praxis vergessen hat genauer nachzufragen :) - er gibt dir bestimmt gerne Auskunft!

Ich würde es auch zuerst mal mit der Schiene versuchen - operieren kann man ja immer noch.

Frag auch gleich mal nach wie lange es dauert bis du eine Verbesserung deiner Beschwerden spüren müsstest - dann kannst du schneller reagieren falls sie nicht funktioniert.

liebe Grüße von hexe:hexe:
 
Liebe Hexe!!!

Vielen Dank für deine Antwort!!!

Kannst du mir evtl. sagen wo ich die Berichte lesen kann?

Was mich wundert ist warum er meinte das eine Physiotherapie/Kiefergelenktherapie nichts bringen würde!!! Ich meine es ist doch ein Fehlbiss oder?

Auf alle Fälle können wir erst mit der Schienentherapie anfangen wenn ich meine letzte Zahnarztbehandlung hinter mir habe.Ich bekomme immer so verspannte Muskeln im Kieferbereich durch das lange Mundaufhalten gibt es da irgendwelche Übungen oder Muskelentspannende Tabletten?

LG

Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe Heike,

Kannst du mir evtl. sagen wo ich die Berichte lesen kann?
tut mir leid, ich weiss nicht mehr genau wo ich das gelesen habe. :eek:)

Es ist möglich dass dir eine Kiefergelenktherapie helfen könnte. Nicht jeder Arzt ist von jeder Methode überzeugt. Da scheint mir jeder andere "Vorlieben" zu haben. Sag ihm doch mal dass du diese Art der Therapie trotzdem gerne zusätzlich versuchen möchtest.

Wegen der Muskelentspannung: da kenne ich mich im Kiefergelenk nicht so aus. Vielleicht kannst du dir ja was googeln.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Oben