Kennt jemand Nikolaus Klehr

Hallo! Ich bin neu hier in diesem Forum und war bisher stiller Mitleser. Deine Frage hat mich jedoch dazu veranlasst mich anzumelden.
Bitte lass die Finger weg. Ich war bei diesem Dr. Klehr. Er spielte mit meinen Ängsten und war total unverschämt, als ich gezögert habe seine Therapie zu machen. In meinen Augen ist er ein Blender, Abzocker (Therapie kostet rund 7.000 €) und Scharlatan. In einem ARD-Magazin (weiß nicht mehr welches - bitte googeln) war auch ein negativer Bericht über diesen Arzt. Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich hatte kein guten Erfahrungen gemacht. Es gibt aber wohl Menschen, die mit der Therapie zufrieden sind.
 
Gehört habe ich nicht von ihm, aber gelesen:
www.salzburger-fenster.at/rubrik/lokales/3608/-krebsarzt-neue-beschwerde_10507.html
Lexikon der Parawissenschaften ... - Google Buchsuche
DER ARZNEIMITTELBRIEF: Außenseitermethoden in der Onkologie: Eine permanente Herausforderung ACT ACTI-cell ACTI-kin Alternative Behandlungsmethoden Außenseitermethoden Ayurveda Colobiogen Eleuterokokk Faktor AF2 Immuntherapie Jomol Karzinome Krebs-Me
Eine krebskranke Freundin von mir (Brustkrebs, später Leberkrebs) war bei ihm damals noch in München in Behandlung bei ihm. Sie ist gestorben.

Gruss,
Uta
 
Zufällig bin ich auf euer Forum gestoßen und finde es wirklich gut und informativ.
Zu eurer Frage, "kennt jemand Nikolaus Klehr", habe ich in der Wochenendausgabe einer Tageszeitung den folgenden Hinweis gefunden:
Wikipedia-Warnung

Hier könnt Ihr euch kritisch informieren.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, jetz bin ich auf dieses Forum gestoßen,
ich hab mich vor kurzem Herrn Dr. Klehr anvertraut.

Jedoch anders als mich vorerst 50.000 Monate davor im Internet über diesen Arzt zu informieren, so wie es manch anderer tut, habe ich mcih auf seiner Website informiert, beide Standorte und Telefonnummern rausgeschrieben und habe einen Termin mit ihm vereinbart. Ich habe einen Termin erhalten und bin hingegangen zu diesem Arzt.
Ich habe ihn gefragt, ob er Heilungschancen sieht bzw ob er sie versprechen kann.
Und wisst ihr was er gesagt hat?
Er kann es nicht VERSPRECHEN, jedoch stehen die Chancen gut, diesen Krebs zu heilen und dass er mit allen MItteln darum kämpfen wird mich zu heilen.

und zu "olebsch" :
Wenn ich dich zitieren darf "Ich war bei diesem Dr. Klehr. Er spielte mit meinen Ängsten und war total unverschämt, als ich gezögert habe seine Therapie zu machen. In meinen Augen ist er ein Blender, Abzocker (Therapie kostet rund 7.000 €) und Scharlatan."

Also ich glaube du tickst nich mehr ganz richtig (entschuldige diesen Ausdruck), aber ich glaube nicht, dass der Arzt UNVERSCHÄMT zu dir war, weil du gezögert hast, seine Therapie durchzuführen. Zu mir hat er gesagt, ich kann mir das ganze noch überlegen, ich aber auch bedenken muss, dass jede Zeit die ich mir mehr gebe zum überlegen, auch genauso viel Zeit ist, in der mein Tumor noch mehr wachsen kann und es umso schwieriger wird den zu bekämpfen.
Im übrigen glaube ich auch, dass du ein Fake-Account bist, der einfach nur Negatives über Herrn Klehr schreiben will. Sowas ist einfach ungerecht und wenn man das mit dir machen würde, wärst du sicher zu tiefst verletzt und beleidigt.
Auch komisch ist, dass du genau die Worte "Blender" und "Scharlatan" benutzt, die auch schon in anderen Artikeln benutzt worden sind, die nur negatives über Herrn Klehr schreiben...
Nach dem Gespräch mit Herrn Klehr, habe ich gefragt, ob ich mich mit einem seiner Patuienten unterhalten darf. Ich durfte!

Leute, bildet euch eure eigene Meinung, fahrt hin und lasst euch nicht beeinflussen von dem vielem Internetzeugs, das I-net kann auch an Haufen Scheisse erzählen und das wisst ihr doch genauso gut wie ich

Abegsehen davon, je länger ihr im I-net rumsucht, desto mehr Zeit gebt ihr eurem Krebs Zeit sich im ganzen Körper auszubreiten..

Also das is meine Meinung, ich dachte die kann ich ja auch mal hier posten

Liebe Grüße
Markus
 
Hallo Markus,

es ist schön für Dich, daß Du so von Dr. Klehr überzeugt bist. Offensichtlich waren das viele andere nicht.

Hier sieht das auch anders aus:
Nikolaus Klehr ? EsoWatch

- wobei ich zugeben, daß EsoWatch schon eine ziemlich voreingenommene Seite ist. Dennoch: es ist anzunehmen, daß sie recherchieren, bevor sie etwas öffentlich machen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Markus,

es ist schön für Dich, daß Du so von Dr. Klehr überzeugt bist. Offensichtlich waren das viele andere nicht.

Hier sieht das auch anders aus:
Nikolaus Klehr ? EsoWatch

- wobei ich zugeben, daß EsoWatch schon eine ziemlich voreingenommene Seite ist. Dennoch: es ist anzunehmen, daß sie recherchieren, bevor sie etwas öffentlich machen.

Gruss,
Uta
Fragt sich nur wie.:D Wo man zu Esowatch das hier findet:
Immer mehr Hinweise deuten auf Ralf ********, im Internet auch gerne als „Doc ********“ bezeichnet, als einen der Betreiber des illegalen Internetportals Esowatch.com
hin : www.antivegan.de/forum/viewtopic.php?f=34&p=317263
und : Rolf Finkbeiner ? EsoWatch
Eine von Esowatch unfreiwillig hinterlassene IP Adresse konnte mittels allgemein zugänglichen Mitteln dem Großraum Frankfurt zugeordnet werden, der zufällig auch der Wohnort von Herrn ******** ( Herr ******** führt keinen Doktortitel ) ist. Diese IP wird derzeit bundesweit von mehreren Staatsanwaltschaften (z B. AZ 266 UJs 719754/08 ) dem Inhaber zugeordnet und es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis wenigstens einem der Betreiber das Handwerk gelegt werden kann.
Nun ist das ganze natürlich nicht ganz ohne. Der Kinderarzt ******** verdient zweifellos an Kinderimpfungen ( siehe : https://www.******.de/impfungen.php3 ), und unabhängig ob diese nun sinnvoll oder nicht sind, würde es einen sehr zwielichtigen Eindruck hinterlassen, wenn sich erweisen würde, dass Dr. h. c. ******** mittels Esowatch anonym Impfgegner verleumdet und sich somit zweifellos in der Illegalität befindet, auch wenn ihm das vielleicht nicht ganz klar ist, indem Esowatch selbst erklärt hat, dass „Deutsches Recht für Esowatch nicht gilt, weil die Esowatch Server in den USA stehen“:
Zudem wir hier eine Verbindung zwischen B e h r mann und Aribert Decker sehen können. PM

Eine weitere Quelle: https://promedwatch.blogspot.com/2010/03/esowatch-und-marianne-kestler-doku-nr-3.html

In jedem Fall ist esowatch.com mehr als unseriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nicht der Papa!

Dass du den Beitrag von Uta gleich beantwortet hast und vor allem gleich so Faktenreich!!

Dieses "esowatch" kommt auch ziemlich oft vor, wenn es um Dr. Klehr geht, also dass das nicht wirklich auf der ehrlichen Schiene fährt, ist ja offensichtlich.

Ja und danke Uta ich finde es auch schön dass ich von ihm überzeugt bin, du hast ja geschrieben "viele WAREN es nicht", so lange man noch lebt und die Chance hat gegen seine Krankheit zu kämpfen, dann sollte man eigtl diese Chance ergreifen und sich nicht von esowatch beeinflussen lassen.

Aber gut, im Endeffekt ist das ja auch jedem seine eigene Entscheidung!

noch mehr als sein Leben kann man ja nicht verlieren.

Auch sollte man mal gucken wie alt dieser Beitrag ist von esowatch, vergleichsweise nur das Bild von Herrn Dr. Klehr, schon ein UNterschied zu jetzt..


Aber gut... ist jedem sein Ding..

Wünsch euch allen schonmal nen schönen Start ins Wochenende!

Morgen ist Maibaumaufstellen ;)
 
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, MarkusKeller
dadr.gif
.

Gruss,
Uta
 
Danke nicht der Papa!

Dass du den Beitrag von Uta gleich beantwortet hast und vor allem gleich so Faktenreich!!

Dieses "esowatch" kommt auch ziemlich oft vor, wenn es um Dr. Klehr geht, also dass das nicht wirklich auf der ehrlichen Schiene fährt, ist ja offensichtlich.
Soweit meinen Links zu entnehmen, sind die Betreiber, die sich derzeit namenlos vor der Welt hinter einem türkischen Server verstecken, die bekanntesten deutschen Verfechter schulmedizinischer Behandlung und Methoden, die das www kennt und zu gut für ihre üblen und hemmungslosesten Beschimpfungen alles Alternativen bekannt.
Daher sind sie zur sachlichen und neutralen Beurteilung alternativer Behandlungsmethoden und Behandler so gut geeignet wie der Bock zum Gärtner.:D

Nicht nur bei Herrn Klehr treiben sie Verhetzung, sondern generell bei allen alternativen Behandlungsmethoden und insbesondere dann natürlich bei den entsprechenden Behandlern. Manche dieser Behandler werden schon seit vielen Jahren auf den diversen anderen Seiten dieser Gruppe regelmäßig mit ehrverletztenden Aussagen und Beleidigungen verfolgt.:rolleyes:

So darf man letztlich keine einzige Aussage dieser Seite 1:1 für bare Münze nehmen und sollte immer anderswo nach den Fakten suchen. Denn dort findet man sie mit Sicherheit nicht. Zu Herrn Klehr kann ich aber nichts sagen.

Dem alternativen Krebsarzt Dr. Kroiss z.B. wurde zwar tatsächlich versucht durch eine üble Intrige die Zulassung zu entziehen. Den Vorgang kann man beim alternativen Krebsforum Lazarus - Powered by vBulletin komplett nachvollziehen, da er dort mit den Originaldokumenten für jedermann vollkommen dokumentiert ist.
Da dieser hinterlistige Versuch aber scheiterte hat er seine Zulassung schon lange wieder. Nur seine zuvor große Praxis hat er deswegen aufgeben und sich technisch und räumlich verkleinern müssen. https://www.dr-kroiss.at/

Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute und viel Erfolg bei der Behandlung.:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Markus Keller,

wieso greifst Du mich dermaßen an und schmeisst mit beleidigenden Worten um Dich.

Ich glaube, ich kenne den Grund für Deine Aggressionen. Du warst bei Dr. Klehr und hast Dich für eine Therapie entschieden. Solche Entscheidungen sind schwerwiegend, da es a.) um das eigene Leben geht und weil b.) die Therapie sehr kostspielig ist. Man ist nun froh darüber eine Entscheidung getroffen zu haben. Zuhause angekommen möchte man jedoch vielleicht noch eine Absicherung für seine Entscheidung
bekommen und man hat vielleicht sogar leise Zweifel. Also wird im Internet recherchiert. Plötzlich schreiben dann ein paar böse Mädchen/Buben was einem nicht so richtig ins Konzept passt. Und schon wird die ganze Entscheidung hinterfragt und angezweifelt.
Ich denke bei Dir war es so. Du warst Dir sicher und kommst nun ins Grübeln. Kann ich absolut nachvollziehen. Was ich jedoch nicht verstehen und akzeptieren kann, ist Deine Aggression gegenüber anderen Forumsteilnehmern. Ich hätte ja noch Verständnis für Deine Angriffe gehabt, wenn ich meine Meinung geäußert hätte ohne Dr. Klehr zu kennen. Aber ich war Ort in seiner Praxis und habe nicht gerade Positives erlebt. Ich würde Dir empfehlen Deine Aggressionen bei Dir zu behalten und nicht andere Forumsteilnehmer zu beleidigen.

Nun zu Deinen Kritikpunkten:

1.) Ich ticke schon noch ganz richtig. Warst Du bei diesem Gespräch dabei? Es war eine Katastrophe. Zuerst Fehldiagnosen anhand der CT-Bilder und dann zum Schluss nur noch unhöflich und beleidigend. Meine Frau war dabei und war entsetzt.

2.) Ich habe gezögert, weil mir alles total suspekt vorkam. Am Abend habe ich dann erst rechechiert, weil ich total durch den Wind war und meinen Eindruck bestätigt haben wollte. Zum Glück bin ich auf mehrere skeptische Meinungen gestossen. Dr. Klehr war schon einmal in einem ARD-Magazin sehr kritisch betrachtet worden. Mein Eindruck hat sich dadurch bestätigt.
Ich bin damals auf die Adresse durch einen Bekannten gekommen. Er war bei Dr. Klehr in Behandlung. Leider ist dieser mittlerweile verstorben. Ich möchte betonen, dass dies nichts über die Behandlungsmethoden und Erfolge von Herrn Klehr aussagt. Er kann (wie alle anderen Ärzte, Heiler, Alternativmediziner auch) nicht allen helfen. Ich wollte es nur erwähnt haben.

3.) Nein, ich habe keinen Fake-Account. Ich bin selber sehr schwer krank und
habe es nicht nötig und vergeude auch nicht meine kostbare Zeit um so etwas zu machen. Also bitte unterlasse diese Unterstellung. Wieso soll ich etwas Positives über Dr. Klehr schreiben, wenn ich ganz andere Erfahrungen gemacht habe. Der Thread hieß: "Kennt jemand Nikolaus Klehr". Ich habe, so wie Du, nur meine Meinung geschrieben. Komisch, Du darfst Dich äußern, ich nicht.

Ich habe in keinster Weise gesagt, dass diese Therapie nicht hilft. Ich würde sie nur nicht bei Dr. Klehr machen. Wenn Du dran glaubst und Hoffnung in die Therapie hast dann mach dies einfach. Du hast selber geschrieben, dass im Internet so einen Haufen Mist steht. Dann laß es in Zukunft einfach bleiben und bilde Dir eine eigene Meinung. Ich gebe Dir recht, je mehr man schaut und sich informiert, umso unsicherer wird man.

Also nochmal, ich rate keinem davon ab eine Therapie bei Dr. Klehr zu machen. Jeder kann machen was er will. Ich wäre aufgrund der vielen skeptischen Meinungen jedoch vorsichtig. Ich bin zur Zeit in immunbiologischer Behandlung. Ich war bei zwei Ärzten die Dr. Klehr kennen. Deren Meinung gebe ich hier nicht wieder. Ich möchte keinen mehr verunsichern.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg (das meine ich wirklich ehrlich) bei Deiner Therapie und Deiner Entscheidung. Denn ich weiß, wie es ist in einer derartigen Situation zu stehen. Und denke daran, jeder hat so viel Heilungspotential in sich, um wieder selber gesund zu werden. Man braucht nur den Anstoß (richtige Therapie und der Glaube daran) und die Annahme der Krankheit, um auf diese Ebene zu gelangen. Eine aussichtslose Situation gibt es demnach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi MarkusKeller.

Finde es mutig dass du dich nicht nur auf das Internet velässt :)

Ich habe auch viel recherchiert und (kritisch betrachtet) noch nichts im internet gefunden was wirklich gegen den Herr Dr. Klehr sprechen würde. (d.h. jemand der in einem Forum postet dass er sich von ihm hat behandeln lassen und es nichts gebracht hätte)

Deshalb meine Frage: Wie ist der Status ihrer Behandlung?

Möchte meine Mutter (metastisiertes Ovarial-Karzinom) auch demnächst bei Dr. Klehr in München vorstellen.

Krebs ist ein rießen Geschäft. Auch für die Pharma, welche NICHT daran interessiert ist dass WIR uns durch einen einfachen gesunden Lebensstiel vor einem so grausamen Schicksal wie Krebs bewahren oder dass alternative Methoden gar heilen.

Meine Mutter hat für 20.000€ Morphium zuhause gelagert.

Den Rest könnt ihr euch denken.

An alle Betroffenen: Toi toi toi. Hab euch lieb.

ich möchte an dieser stelle auch ein wenig auf meinen blogg aufmerksam machen wenn ich darf..... (IHR nicht ICH profitiere davon wenn ihr euch auf meinem blogg über meine recherche ergebnisse informiert DIES IST KEINE WERBUNG!) wenn nicht einfach sagen, dann nehm ich den link wieder rauß.

aber bitte nicht gleich meinen beitrag löschen okay? danke!

Cyberwaves's Blog

KEEP THE INTERNET FREE OF LOBBYISTS!
 
ZU DEINEN 7000€ VORWÜRFEN: DIE GESETZTLICHE KRANKEKASSE ÜBERNIMMT DIE BEHANDLUNG (IN SCHWEREN FÄLLEN) SOGAR!

also ist das argument auch hinfällig.

ich hoffe dass das hier kein lobbyisten forum ist wie der krebs-kompass.org

weil dann werden solche postings wie die meinen gnadenlos gelöscht.

kenn ich schon alles.
 
Hier hagelt es aber schon heftige schwere vorwürfe:

SF36/08
"Krebsarzt": Neue Beschwerde

Witwe wandte sich an Ärztekammer: „Über 14.000 Euro für vergebliche Hoffnungen“– Patient verstorben

Im Fall des in Salzburg tätigen deutschen „Krebsarztes“ Nikolaus Klehr hat sich nach den Berichten im Salzburger Fenster die Witwe eines verstorbenen Patienten bei der Ärztekammer gemeldet. Sie möchte im anhängigen Strafverfahren als Zeugin aussagen.


Frau Marion Christofzik: „Es kostet viel Kraft, aber ich werde als Zeugin aussagen, wenn ich geladen werde.“ Foto: Breidenbach
Frau Marion Christofzik: „Es kostet viel Kraft, aber ich werde als Zeugin aussagen, wenn ich geladen werde.“ Foto: Breidenbach

Ich habe an diesen Arzt nie geglaubt, aber ich konnte meinem schwer kranken Mann doch die Hoffnung nicht nehmen“, sagt die in Villach lebende Frau Marion Christofzik zum Salzburger Fenster. Sie trauert um ihren Mann Gerhard, der im Mai dieses Jahres nach einem langen Krebsleiden verstorben ist. Im Spätstadium der Krankheit hatte sich ihr Mann Gerhard Christofzik mit letzter Hoffnung an den in Salzburg tätigen „Krebsarzt“ Nikolaus Klehr gewandt und war von diesem behandelt worden.
Nachdem Frau Christofzik aus den Berichten im Salzburger Fenster erfahren hatte, dass beim Landesgericht Salzburg ein Verfahren gegen Dr. Klehr wegen „Verdacht des Betrugs“ anhängig ist, und dass die Ärztekammer Fakten, die ihr zur Kenntnis gebracht werden, auch an das Gericht weiter leitet, übermittelte sie letzterer eine Dokumentation über die Behandlung ihres Mannes durch Dr. Klehr. Johannes Barth, stellvertretender Direktor der Salzburger Ärztekammer, bestätigt gegenüber dem SF den Eingang „einer Beschwerde einer Angehörigen eines verstorbenen Patienten“. Die übermittelten Dokumente seien dem Landesgericht Salzburg und der Disziplinarkommission der Ärztekammer „zur weiteren Prüfung“ übergeben worden.

„Auf richtigem Weg“

Frau Christofzik hat auch dem Salzburger Fenster die Dokumentation übergeben. Aus dieser geht unter anderem hervor, dass Herr Christofzik wegen eines bereits metastasierenden Darmkrebses im Mai 2007 im Landeskrankenhaus Villach mit einer schmerzlindernden Chemotherapie behandelt wurde. Ein Röntgenbefund vom 31. Juli 2007 musste zahlreiche neue Metastasen in Leber und Lunge feststellen.
Trotzdem habe laut Frau Christofzik Dr. Klehr noch Monate nach diesen Befunden, nämlich beim ersten Kontakt am 22. November 2007, ihrem damals bereits todgeweihten, schwerkranken Mann noch Hoffnungen gemacht: „Er hat alle Befunde gekannt und sprach trotzdem davon, dass wir das in den Griff bekommen werden, und dass er die Botenstoffe des Blutes auf die Krebszellen ,abrichtet’, die dann die Wucherungen des Krebses stoppen oder vernichten.“ Im Verlauf der Behandlung habe Dr. Klehr dann sogar noch gesagt „wir sind auf dem richtigen Weg“.
Frau Christofzik will das auch vor Gericht als Zeugin bestätigen: „Es kostet viel Kraft, aber wenn ich geladen werde, werde ich aussagen.“

„Schweigepflicht“

An Kosten für die Behandlung bei Dr. Klehr in Salzburg listet Frau Christofzik auf: Reine Behandlungskosten 13.753,76 Euro, Laborkosten 730,61 Euro, dazu kommen noch die Übernachtungen in Salzburg mit 660 Euro. Insgesamt also 15.144,37 Euro. „Alle Rechnungen habe ich der Salzburger Ärztekammer übergeben.“
Dr. Klehr wurde vom Salzburger Fenster zu einer Stellungnahme zu diesen neuen Vorwürfen gebeten. Er meinte, er werde dies „angesichts des zusätzlich andernorts durchgeführten interferierenden Therapieregimes“ sehr gerne tun. Leider aber sei er ohne die hierzu erforderliche Vollmacht der Erben des Patienten „sowohl standesrechtlich als auch allgemein juristisch“ an die Einhaltung „der mir obliegenden Schweigepflicht gebunden“.

Prozess verloren

In München hat Dr. Klehr einen Prozess verloren. Es handelt sich dabei um die Klage der Witwe eines verstorbenen Patienten auf Herausgabe der Krankenakten. Laut Süddeutscher Zeitung konnten die Ärzte auch diesem damals 63-jährigen Darmkrebspatienten keine Hoffnungen mehr machen, und hatte sich dieser als „letzten Strohhalm“ an Klehr gewandt. Nach dem Tod des Patienten hatte sich Klehr geweigert, die Patientenakten der Witwe zu übergeben. Dies mit dem Argument, er sei auch über den Tod hinaus an seine „Verschwiegenheitspflicht“ gebunden.
Die Münchner Richter verurteilten Klehr im März dieses Jahres in erster Instanz zur Herausgabe „leserlicher Kopien sämtlicher Krankenunterlagen“. Am 9. Oktober nun hat das Oberlandgericht München die Berufung Klehrs gegen das Urteil endgültig und rechtskräftig zurückgewiesen. Dr. Klehr muss die Prozesskosten bezahlen und die Krankenakten des verstorbenen Patienten dessen Witwe übergeben.
Die auf Arzthaftungsrecht spezialisierte Münchner Rechtsanwaltskanzlei „Waibl & Jobst“ betont gegenüber dem Salzburger Fenster, dass die Klage auf Herausgabe der Krankenakten nur der erste Schritt in diesem Fall gewesen sei und der Vorbereitung weiterer gerichtlicher Schritte diene.


Heinrich Breidenbach
www.salzburger-fenster.at/rubrik/lokales/3608/-krebsarzt-neue-beschwerde_10507.html

jetzt weiß ich aber nicht wie "seriös" das ist.

aber ich denke es sollte für diverse leute mit den richtigen kontakten nachprüfbar sein was dran ist.

kann jemand dazu stellung nehmen?
 
möchte allen beteiligten wenigstens ein wenig hoffnung machen:

MightyMouse SuperMouse cancer resistant mouse



mäuse sind wohl schon einen schritt weiter..... was die krebs bekämpfung mit körper eigenen bordmitteln angeht.
 
Nachdem ich die Tage die HP von www.krebsbehandlung.de/Lehrbuchbeitrag.html setzt, hier noch eine Stellungnahme vom deutschen Ärzteblatt zur Immuntherapie auf die auf Klehrs Seite verwiesen wird.
Inzwischen hat sich die Erkenntnis durchgesetzt – auch aufgrund der erhöhten Krebsinzidenz unter langzeitimmunsupprimierten Patienten –, dass die Körperabwehr bei Immungesunden gegen Krebszellen vorgehen kann und dies auch tut (2). Außerdem gibt es aus großen Kohortenanalysen Hinweise darauf, dass eine hohe Zahl von sogenannten tumorinfiltrierenden Lymphozyten die Prognose von Patienten mit Brust-, Prostata- und kolorektalen Karzinomen verbessert und die Zahl der T-Zellen im Krebsgewebe als prognostischer Parameter berücksichtigt werden sollte (3, 4, 8). Das National Cancer Institute (NCI, Bethesda, USA) gehört seit den 80er-Jahren zu den Vorreitern bei der Entwicklung von Immuntherapien.

„Ein Rückgang der Tumormasse wurde vergleichsweise häufiger in der Gruppe beobachtet, die die Immunzelltherapie erhalten hatte, und diese Ergebnisse sind für einzelne Patienten, die teilweise sehr lange in Remission geblieben sind, aber auch das Fachgebiet sehr wichtig“, resümiert Schlom (7). Aber: „In den 20 darauf folgenden Jahren wurde in keiner randomisierten Studie mit diesem oder einem vergleichbaren Ansatz ein Überlebensvorteil der Patienten im Vergleich zu IL-2 alleine gefunden.“ Lediglich die Zytokinbehandlung hat sich etabliert: In den USA ist IL-2 als Arzneimittel beim metastasiertem Melanom zugelassen, hoch dosiertes Interferon ist weltweit Standard bei der adjuvanten Therapie des malignen Melanoms im Stadium III. Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Immuntherapien gegen Krebs: Die klinische Anwendung rückt näher" (27.11.2009)
Weitere Infos
Klehrs Therapiekonzept: die Autologe Target Cytokine-Therapie ATC/TSIT
shim.gif
Klehrs inzwischen patentiertes (Patent DE 3923848 C 2) Therapiekonzept einer tumor-spezifischen Immuntherapie ist eine spezielle Form einer Eigenbluttherapie, bei der dem Krebspatienten Blut entnommen wird und zelluläre Bestandteile des Patientenblutes in einem von ihm sowohl auf der Homepage alternative Krebsbehandlung, Krebstherapie, Krebstest, durch den Krebsarzt Dr. N.W.Klehr , als auch in einem Lehrbuchbeitrag detailliert beschriebenen Verfahren auf natürliche Weise ohne Zugabe von Fremdstoffen so verändert werden, dass die hierbei freigesetzten immunaktiven Substanzen nach Reinjektion in den Körper in die Lage versetzt werden, um im Rahmen einer Abwehrreaktion gegen Krebs effektiv sein zu können. Neben seiner ATC-TSIT Therapie bietet Klehr auch Testverfahren für Krebs an.

Rechtsstreitigkeiten und Kritik an der ATC und Klehr
shim.gif
Klehr wurde unterstellt, einen Heilungserfolg von 92% für sein Verfahren angegeben zu haben. Diese Aussage hat Klehr zu keinem Zeitpunkt abgegeben. Stattdessen gab er in einem TV-Interview an, dass die Wirksamkeit (bezogen auf die Entzündung an Tumor und Metastasen) in dieser Höhe gemäß Dokumentation der Behandlungsfälle liegt.

Eine objektive gutachterliche Beurteilung zum Therapieerfolg ("der allgemeinen Wirksamkeit in der Tumormedizin) aus dem Universitätsklinikum - Medizinische Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin, Charite bescheinigt bei 45 % der Completer (tatsächlich behandelten Patienten) bereits im zweiten Zyklus eine stabile Phase, eine Abnahme der Tumormasse oder eine Tumoreinschmelzung bei Patienten, die zuvor mit Chemotherapie oder Strahlen behandelt wurden, bei denen sich jedoch dennoch das Krebsleiden weiterhin ausgebreitet hatte.
Die gesetzlichen Krankenkassen lehnten wie bei anderen sogenannten alternativen Krebsbehandlungsmethoden eine Kostenübernahme generell ab [1] [2] Die entsprechenden Kosten müssen zunächst von den Patienten voll übernommen werden.
Der Bundesverfassungsgerichtshof hat im Jahre 2006 dem entgegen entschieden, dass im Falle unheilbarer Krebserkrankungen (sinngemäß zitiert) auch andere Behandlungsmethoden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt werden müssen, wenn die Wahrscheinlichkeit einer Wirksamkeit gegeben ist. Damit wurde die generelle Ablehnung rechtswidrig.Nikolaus Klehr: Lexikon mit 49.794 Stichwörtern aus Biotechnologie, Medizin & Life Sciences.
Jo Conrads unzensiert | Alternative Krebstherapie | secret.tv

Aber wie ich sehe, war auch Cyberwaves nicht untätig. Dr. med. Nikolaus Walther Klehr & Charite 45% Erfolg der Therapie « Cyberwaves's Blog
 
Cyberwaves, zu deinem letzten Beitrag. Da bin ich hin und hergerissen.
Einerseits denke ich an die Intrige gegen Kroiss, bei der versucht wurde ihn reinzulegen und aus dem Verkehr zu ziehen.

Andererseits denke ich an die absolute Überzeugung, mit der sich hier einige für OSR einsetzen, das nirgendwo zugelassen ist.

Während das von Klehr u.a. eingesetzte Galavit, wegen dem er schwedischen Gardinenurlaub hatte da es hier nicht zugelassen ist, immerhin ein in Russland vergleichsweise teures dort zugelassenes Medikament ist, dessen Wirkung nach einer Studie die ich vor Monaten las sich jetzt nicht schlecht las.:cool:
Gut, er hat gut daran verdient, aber so manches Chemotherapeutikum mit seinem geringen Nutzen dürfte noch sehr viel teurer und giftiger sein. Deshalb stehe ich dem ziemlich unemotional gegenüber.

Wenn ein Krebskranker sich entschieden hat, dass er eine bestimmte Therapie machen will, auch wenn aus schulmedizinischer Sicht kaum Hoffnung besteht (obwohl es gerade die Hoffnung ist, die den Menschen oft noch am Leben erhält), dann ist das eine schwierige Situation. Schließlich gibt es auch immer wieder Heilungen bei hoffnunglosen Fällen, die von der Schulmedizin schon abgeschrieben wurden und auch bei Alternativmedizinern.

Der Patient selbst entscheidet sich doch für Chemo oder alternative Heilmethoden und hat einen Grund dafür.
Ohne ihn zu suchen findet doch keiner einen alternativen Behandler.;)

Da könnte man sich natürlich auch fragen, ob die Angehörigen versuchen, nun nach dem Tod die Kosten loszuwerden die vielleicht noch zu zahlen sind oder die Kosten irgendwie zurückzubekommen. Insbesondere in Ö habe ich nach Kroiss Intrige den Eindruck, dass den Behörden alternative Methoden eh ein Dorn im Auge sind.
Mit der in dem Artikel aufgestellten Behauptung, Klehr hätte die Heilung versprochen, wurde auch bei Kroiss versucht, ihm die Zulassung zu entziehen. Doch seine Patientin lebte noch und hat dies als Lüge entlarvt. Sonst wäre es sehr schlecht um ihn bestellt gewesen.

Auch wenn es sich vielleicht grausam anhört, so haben Schulmediziner viele Jahrzehnte Menschen schulmedizinisch schwer misshandelt, um zu ihrem aktuellen Wissen zu kommen. Ich möchte gar nicht so genau wissen, wie viele Menschen deshalb vorzeitig sterben mussten.
Viele werden ja nur noch zum Sterben behandelt.:cool:

Wie kann da ein alternativer Krebsarzt, zu dem viele erst austherapiert kommen, überhaupt ohne Tote arbeiten? Geht doch gar nicht.
Wer sollte als med. Austherapierter ein derartiges Heilversprechen glauben. Dazu, sorry, müsste schon der gesunde Menschenverstand flöten gegangen sein, denn das wäre völlig unrealistisch.

Das Klehr um seine Therapie ein Geheimnis macht ist unter dem Gesichtspunkt, dass er ein Patent darauf hält, vielleicht nicht wirklich so sehr verwunderlich.
Die Weigerung Unterlagen raus zu geben kennt man aber auch von vielen Schulmedizinern.
 
MarkusKeller ... lebst du noch? Sag was :)

@nicht der papa: wow! Du hast ja schon einen Dr. Titel in Internet-Recherchen zu dem Thema :) Respekt! :)

War übrigens heute bei Dr. Klehr und hatte ein längeres... etwas argh emotionale Gespräch... (bin selbst schuld... hab mich nicht mehr halten können)

Der Dr. Klehr scheint wirklich sehr überzeugt von seiner Therapie, er hat auch wirklich Ahnung von der Thematik, obwohl er meine Mutter niemals gesehen hat, konnte er viele Tips geben die wohl zutreffend sind (Darm und Magen sollten von Rückständen gesäubert werden, sonst droht vergiftung etc. sepsis etc. aber gut das haben andere Ärzte auch schon gesagt) nur kann er mir (Ärzte-Schweige-Pflicht is ja klar) niemand nennen wer ein fortgeschrittenes Ovarial-Karzinom dank seiner Therapie überlebt hat.

Kennt hier jemand jemanden zufällig?

Wäre ganz ganz toll wenn darüber berichtet wird.

Wenn nicht muss ich davon ausgehen, dass es ausser
Gerald's Homepage
Gerald ....

wer seine kontakt daten braucht möge seine website https://www.imschnee.de bei denic.de nachschlagen.

ich hoffe dass nicht schon 99.9% unter uns terroristen oder lobbyisten sind. :-D

dann wird gerald auch nichts passieren...
 
also wenn ich das jetzt nicht verwechsel kam etwas von diesem Dr. Klehr in WISO, Eigenbluttherapie um Tumore schrumpfen zu lassen und noch einiges mehr....funktioniert nicht wirklich.
 
Oben