Hypokalzämie nach Nebenschilddrüsen OP

Themenstarter
Beitritt
23.11.08
Beiträge
1
Hallo,

ich hatte am 27.10. eine eine Operation an den Nebendschilddrüsen, bei dieser wurden mir die 4. und eine 5. Nebenschilddrüse entfernt (1. OP war 2004). Meine Kalziumwerte waren danach unter der Norm, worauf ich Infusionen bekam und in weiterer Folge als Therapie für zu Hause 3 x 1000 mg Maxi.Kalz.
Vor einer Woche, bei einer Kontrolle, wurde festgestellt, dass das Kalzium in Ordnung sei, und ich nur noch 1 x 1000 mg Maxi.Kalz nehmen soll. Ich habe aber seit der OP immer ein Kribbeln in Armen und Beinen was sich bis hin zu Krämpfen und Taubheit auswirkt. Im Gesicht und Nacken ist es oft ganz stark. Wenn ich in der früh aufwache spüre ich oft die einzelnen Gliedmaßen nicht.

Wie kann das sein wenn laut Befund der Kalziumwert eigentlich in Ordnung ist??
Kann es sein, dass sich der Körper nach der OP noch nicht an die neue "Situation" gewöhnt hat??

Ich habe von Geburt an Phosphatdiabetes (Vitamin-D-ressistente Rachitis) und in weiterer Folge wurder dieser tertiäre Hyperparthyreoidismus festgestellt.
Kann das alles damit zusammenhängen??

Vielen Dank für eure Meinungen!! :wave:
 
Hallo,

Ich habe von Geburt an Phosphatdiabetes (Vitamin-D-ressistente Rachitis) und in weiterer Folge wurder dieser tertiäre Hyperparthyreoidismus festgestellt.
Kann das alles damit zusammenhängen??

Vielen Dank für eure Meinungen!! :wave:

Hallo bacflo

du hattest also eine ÜBERfunktion? Das wurde bei mir auch im letzten Spätsommer festgestellt. Ursprünglich sollte ich sofort eine OP machen lassen, habe aber NEIN gesagt. Nach weiteren Untersuchungen sollte ich mehrere sehr teure Medis nehmen. Ich habe wieder NEIN gesagt. Leider(zum Glück?) kam dann eine schwere Parasitose dazwischen, und nachedem 8 Schulmediziner mich abgewimmelt haben, wende ich mich nur noch (wenn möglich) an HPs, TCM-Ärzte, und andere Naturheiler. Bioresonanz-Geräte haben festgestellt, dass meine Nebenschilddrüsen jetzt in Ordnung sind. Meiner Krankenkasse habe ich ca. 12`000 SFr. an Medis erspart.

Ich möchte dir diesen Weg nicht empfehlen, da jeder Fall individuell ist. Aber offensichtlich können Ärzte dir nicht besonders gut helfen. Vielleicht findest du in deiner Nähe einen guten HP (mit Bioresonaz?), der dir wenigstens bei der Diagnose helfen könnte.

Viel Erfolg dabei!

Gruss
Kathy
 
Oben