Ibuprofen 3 Wochen genommen - Nebenwirkungen

Themenstarter
Beitritt
22.11.08
Beiträge
4
Hi. Habe wegen Zahnwurzelentzündung 3 Wochen lang Ibuprofen genommen, zwischen 400 und 1200 mg pro Tag. Nach 3 Wochen habe ich plötzlich nachts Halluzinationen bekommen und ganz starke Magen- und Darmbeschwerden. Ich habe die Tabletten dann weggelassen, ist jetzt 14 Tage her, die Hallos waren nach 2 Tagen weg, jetzt habe ich fast keine Magenschmerzen mehr, aber dafür immer noch Durchfall und sehr starke Blähungen und bin oft sehr nervös. Meine Frage ist jetzt, ist das normal, daß Nebenwirkungen so lange anhalten können?

Außerdem habe ich nach den Mahlzeiten sehr schnell wieder Hunger und bin dann zittrig und habe große Kreislaufprobleme, deswegen mußte ich heute Nacht auch 2 Scheiben brot essen, dann ging es besser. Ich wollte mal auf Zucker testen lassen, da ich hier im Forum gelesen habe, das man auch eine ständige Unterzuckerung haben kann. Außerdem habe ich eine Histaminintolerenz. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.

Vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt. Vielen Dank für Eure Antworen. mfg feel
 
Hallo feeling,

wenn Du eine Histaminintoleranz hast, wären vielleicht diese Informationen interessant für Dich:

https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/28540-histaminintoleranz-medikamente.html

Zu Ibuprofen sind die Meinungen wohl geteilt:confused:...

Was ist mit Deiner Zahnwurzel? Eine Entzündung in diesem Bereich kann massive Folgen auf den Organismus haben. Lebt der Zahn noch oder ist er tot?
Zu diesem Thema könntest Du hier einmal nachlesen:
https://www.symptome.ch/vbboard/zah...in/24631-symptome-eiterherdes-oberkiefer.html

https://www.symptome.ch/vbboard/zah.../13444-beschwerden-wurzelkanalbehandlung.html

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Ich habe mich leider falsch ausgedrückt. Es war eine Zahnnervenentzündung, sorry.

Der Zahn lebt noch, die Schmerzen sind zu 95 % weg durch eine Knirschschiene.

Danke für Deine Infos.
 
Hallo Feeling,

Wie lange ist das nun her dass Du dieses Medikament eingenommen hast? Also wie lange hast Du schon diese "Nachnebenwirkungen"?

Herzliche Grüsse
Kim
 
Hallo. Ich habe das Medikament 3 Wochen genommen und vor 14 Tagen abgesetzt. Außerdem habe ich auch Nevenzuckungen im Schulterbereich bis zum Hinterkopf, allerdings nur im liegen.
grüße feel
 
Hallo Feeling,

Was ich mir vorstellen könnte ist dass bei Dir einen Vitamin/Vitalstoffmangel vorliegt (Sehe HistaminIntoleranz hier in's Forum, in einigen Aktuellen Threads wurde darüber auch geschrieben als Ursache für die Histamin Intoleranz).

Ibuprofen hat als Nebenwirkung oft schädigungen der Schleimhäute (vor allem im Magen und Darmtrakt). Dadurch könnte zum Beispiel, vor Allem in Kombination mit den Durchfällen (was möglicherweise ein Folge ist der schädigunen, und dass der Darm sehr Reizempfindlich wurde und dadurch den Durchfall entsteht) noch weiter zunehmen oder zugenommen sein.

Also, könnte es sinnvol sein das Magenproblem (die Reaktion auch auf dem Ibuprofen) und die Darmprobleme auch mit Deinem Arzt zu besprechen, eventuell untersuchen zu lassen.

Und zweitens, dich einzulesen über die an Histamin-Intoleranz vermutete zugrunde legende Vitalstoffmängel, und da etwas zu unternehmen. Es hört sich an als ob jedenfalls B-Vitamine an den eventuellen Mangel beteiligt sind, weil Mängel daran Symptome im Nervensystem hervorrufen können. (Ein Vitalstoffmangel kann unterschiedliche Ursachen haben, und muss daher nicht immer automatisch schon als ausgeschlossen betrachtet werden wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt.)

Ich hoffe dieser Denkansatz hilft dir weiter in Richtung einer Lösung für Deine Gesundheitlichen Probleme.

Herzliche Grüsse
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Am Mittwoch habe ich einen Arzttermin und werde dann direkt auch mal die Vitamin B Sache klären lassen.
Liebe Grüße
 
Oben