Herzklopfen, Pochen bis zum Hals

Themenstarter
Beitritt
17.11.08
Beiträge
8
Ich hab seit einiger Zeit häufig ein sehr starkes Herzklopfen pocht bis zu Hals. Da bekomme ich dann ganz schöne Angst ? Kann mir jemand was dazu sagen ?Würde mich sehr freuen, wenn jemand was dazu sagen kann ?
 
Herzklopfen, pochen bis zum Hals

Hallo liebelein,

kommt das verstärkte Herzklopfen in einer bestimmten Situation? Hast Du Stress? Bemerkst Du Herzrhythmusstörungen, oder ist die Herzfrequenz regelmässig? Wie oft kommen die Symptome, und wie lange halten sie an?

Es gibt verschiedene funktionelle wie auch organische Störungen, bei denen dieses schnelle Herzklopfen auftreten kann, wie z.B. Unterzuckerung, Blutarmut, Schilddrüsenüberfunktion oder eben Stress.

Hast Du in der letzten Zeit eine Blutuntersuchung machen lassen? Wenn ja, dann stelle doch Deine Werte einmal hier ein.

Vielleicht wäre es gut, wenn ein EKG oder - noch besser: Langzeit-EKG -gemacht werden könnte.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzklopfen, pochen bis zum Hals

Hallo!
Das könnte u. U. auch von der Wirbelsäule oder vom Nacken kommen. Bist Du sehr verspannt? Oder tun Dir die Schultern weh?
Bei mir hat Krankengymnastik geholfen.
Liebe Grüße
MinnieMaus
 
Herzklopfen, pochen bis zum Hals

Also wenn ich mir das so ansehe dann trifft alles zu. Ich hab seit einiger Zeit Stress, weil ich die ganze Woche in Berlin arbeite und immer Montag und Freitag pendle. Das Herzklopfen tritt in Situationen auf, in denen ich eigentlich in Ruhe bin, oft Abends im Bett. Verspannungen der Rückenprobleme habe ich leider auch sehr viele . Das aber davon Herzprobleme auftreten können hab ich nicht gewusst. Meine letzte Blutuntersuchung liegt schon eine Weile zurück.Ein lANGZEIT ekg HAB ICH gemacht, das war bis auf wenige Extraschläge laut Arzt i.O.

Die Schilddrüse wurde allerdings nicht untersucht.
 
Herzklopfen, pochen bis zum Hals

Ich danke euch beiden sehr für eure Tipps.
Liebe Minni-Maus welchr Art der Krankengymnastiki hats du denn gemacht?

Liebe Grüße
Liebelein
 
Herzklopfen, pochen bis zum Hals

Hallo Liebelein!
Das war eigentlich eine "manuelle Therapie" bei einem Krankengymnast, und der hat sich hauptsächlich an meinem Nacken und den Schultern zu schaffen gemacht. Und jedesmal, wenn ich da raus bin, ging es mir besser!
Ich bin zum HA und hab ihm gesagt, daß ich mit einem Therapeuten gesprochen habe und er meint, wenn organisch nix zu finden ist, könnte man mal schauen, ob es nicht vom Rücken/Nacken kommt und er hat mir ein Rezept für Manuelle Therapie ausstellt.
Ein Versuch ist es doch Wert, bevor Du anfängst, irgend welche Medis zu schlucken!
Gute Besserung!
Minnie:wave:
 
Herzklopfen, pochen bis zum Hals

Hallo liebelein,

sowas ähnlihes hatte ich auch schon mal, das hielt aber nur einige Tage an... eines Tages war es so schlimm dass ich abend einfahc nicht einschlafen konnte weil ich das gefühl hatte dass mein Herzschlag einen Puls von 200 hat, ich fühlte ihn im Ruhezustand förmlich im Nacken, beim Pulsmessen zeigte das Gerät 114 an. Es war ein Wochenende und ich beschloss mich ins Krankenhaus fahren zu lassen... Wurde untersucht, jedoch schien alles ok zu sein...
Nach ein paar Tagen normalisierte sich das ganze aber, hatte wohl mit dem damaligen Abistress was zu tun, also wenn du schon schreibst dass du momentan sehr gestresst bist, wird das wohl damit zusammenhängen...
 
Herzklopfen, pochen bis zum Hals

Hallo Ihr Lieben,

ja also Stress hab ich genug, das stimmt. Ich werde mich aber mal um Krankengymnastik kümmern. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.
Vielen Dank an Euch.
Liebe Grüße.
lieblein
 
Herzklopfen, pochen bis zum Hals

Hallo!

Ich habe das Problem schon seit längerem (3 Jahre)

Das Herz schlägt einmal ganz stark im Hals und danach wird es mir sofort schwindlig und ich muss richtig stark luft holen dass es sich wieder beruhigt sonst flieg ich glaub ich um.... bleibt aber immer nur so 5 sekunden...

Mit dazu ziehts mir oft stark durch den Kopf und es zwickt oft im linken brustbereich.

Ich bin total verspannt im oberen Rückenbereich und rauche schon seit 13 Jahren.
Kommt warscheinlich von beidem oder was sagt ihr?

lg Chris
 
Hallo chrissli,

Das Herz schlägt einmal ganz stark im Hals und danach wird es mir sofort schwindlig und ich muss richtig stark luft holen dass es sich wieder beruhigt sonst flieg ich glaub ich um.... bleibt aber immer nur so 5 sekunden...
Bist Du denn mal untersucht worden. Und falls ja, was hat man herausgefunden?


Mit dazu ziehts mir oft stark durch den Kopf und es zwickt oft im linken brustbereich.

Ich bin total verspannt im oberen Rückenbereich
Die Verspannungen können schon zu Blockaden im WS-Bereich, oder Blockaden von Rippen/ Brustbeingelenken führen.
Die Kopfschmerzen könnten von Blockaden in der Halswirbelsäule kommen.

und rauche schon seit 13 Jahren.
Kommt warscheinlich von beidem oder was sagt ihr?
Naja...was denkst Du denn darüber?:)rolleyes:)

Ich persönlich würde das Rauchen bleiben lassen. Rauchen hat keinen guten Einfluss auf irgendwas....

Gruß, Mondvogel
 
Oben