Korrupte Medizin

Themenstarter
Beitritt
01.02.08
Beiträge
2.059
"Korrupte Medizin" ein neues Buch des Medizinjournalisten Hans Weiss wird heute im Standard- Interview besprochen.
https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-fuer-und-wider.32863/

Weiss: Es gibt einfach zu viele, die sich kaufen lassen. Ein Arzt, der international wichtig ist und als Meinungsbildner gilt, kann durch Vorträge und Kongresse 200.000 bis 300.000 Dollar (ungefähr 158.000 bis 238.000 Euro, Anm.) pro Jahr dazuverdienen. Da gibt es pharmainterne Richtlinien, die ich herausgefunden habe. Vieles davon ist dann aber als Fortbildung getarnt - auch die Fort- und Weiterbildung der Ärzte liegt in der Medizin fast ausschließlich in der Hand der Pharmaindustrie.
derStandard.at
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Rudi, :)

das ist einfach zu schlimm, um wahr zu sein. :eek:

Also, ich mag das eigentlich gar nicht glauben wollen.

Lest aber dennoch mal hier:

Jochen Paulus: Die Tricks der Pillendreher: Die Tricks der Pillendreher: Wie Pharmafirmen mogeln, damit Studien die gewünschten Resultate zeigen /Von Jochen Paulus | Nachrichten auf ZEIT ONLINE (Die Zeit, 22.04.2004, Nr. 18)

Herzliche Grüße
Karolus

P.S. Auf dieser Seite in der "Zeit" sind noch viele Artikel zu diesem Thema verlinkt.

Da fällt mir übrigens der beste Witz ein, den ich je gehört habe:

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker."

Ich werdet's kaum glauben. Ich hab' das früher sogar gemacht. :lachen2: :lachen2: :lachen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Buch
41QnmtyjXjL._SL500_AA240_.jpg
geht es auch um dieses Thema, besonders um die schulmedizinischen Therapien bei Krebs und deren Fragwürdigkeit bzw. vielmehr Schädlichkeit.

Kurzbeschreibung
Prof. Dr. Peter Yoda war über viele Jahre Mitglied des berühmten Frankfurter Clubs, einer Vereinigung exzellenter Wissenschaftler, die Ableger auf der ganzen Welt haben. Nachdem er aus dem Club ausgestiegen ist, erzählt der Insider, übrigens zum ersten Mal in der Geschichte des Clubs, wie Patienten und Ärzte täglich belogen und betrogen werden. Mit schockierenden Einsichten erklärt er welche unglaublichen Systeme dahinter stehen und wie Regierungen und Pharmafirmen über Leichen gehen. Der Autor zeigt hemmunngslos auf auf, wie falsch und gefährlich die heutige Medizin ist, ohne dass dies von der breiten Öffentlichkeit wirklich wahr genommen wird. Erfahren Sie, auf welche perfide Art erfolgreiche Therapien unterdrückt und stattdessen absolut nutzlose und krankmachende in unser tägliches Leben implantiert werden. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, denn Prof. Yoda erzählt Details der 40er Studien, die leider unmenschlichsten Studien die jemals gemacht wurden. Außerdem klärt er Sie über "Perpetuums Mobile" auf, die von Regierungen und Firmen weltweit eingeführt wurden und deren einzige Aufgabe ist, Angst in der Bevölkerung zu verbreiten, damit Sie machen was andere wollen.

Quelle: Amazon.de: Ein medizinischer Insider packt aus: Ein Dokumentarroman: P. Yoda: Bücher
 
Ein GesundheitsSystem nach den Spielregeln des Kapitalismus aufzubauen, ist m.E. genau so, als würde man die Hölle auf Erden errichten wollen ... :mad:
 
Hallo,
vielleicht bin ich noch immer zu blauäugig. Aber es gibt Gesetze, an die man sich halten können müsste. Da müsste man eben auch manches einklagen können - eigentlich. Auch im Bereich der Wissenschaft gibt es Regeln, deren bewusste Verletzung meines Erachtens zum Ausschluss aus der scientific community führen muss - auch für immer.
Eine Medizinerin sagte mir mal, dass es gängig sei, dass bereits bei der "Doktorarbeit" ;) aus Eigeninteresse beschissen werde... ! :eek:

So jemand dürfte wissenschaftlich / beruflich nie wieder auch nur die geringste Chance kriegen!!!

LG Karolus
 
Hallo Karolus,

ich glaube, dass du wirklich Jenseits von Eden wohnst - oder diesseits? Na egal!
Es gibt wohl keine Branche, in der der mehr gelogen wird, als in der, die sich angeblich der Gesundheit widmet.
Ein Gesunder ist aus Sicht dieser Branche jemand, der verweigert Kunde zu werden.
Also, ist er/sie jemand, der noch nicht genug untersucht worden ist.
Wer lang genug untersucht, findet irgendwelche Werte, bei der des Doktors Kopf Grund findet, bedenklich hin und her zu wandern. Manchmal reicht einfaches Blutdruckmessen aus. Grund genug für Medikamente, die eine langfristige Kundenbindung ermöglicht. Die Pharmaindustrie hilft den Doktor bei der Hilfe für Patienten. Am Ende haben beide gewonnen. Der Verlierer steht auch schon fest.

Viele Grüße, Horaz
 
Oben