Herzneurotiker braucht Hilfe

Themenstarter
Beitritt
12.11.08
Beiträge
17
Hallo,
ich bin ein Herzneurotiker. EKG, Blutdruck immer unauffällig. Alles psychisch bedingt (mit Rhythmusstörungen, Herzrasen, Beklemmungsgefühl und das Gefühl, ständig in Ohnmacht zu fallen). Ich leide unter starken Verlustängsten was meine Familie betrifft. War schon bei der Psychotherapie und nehme zeitweise Beta-Blocker. Bin am Ende. Was hilft? Hat jemand Erfahrung?????

LG Mimmy
 
Hallo Mimmy und Willkommen, :wave:


wie geht es deiner Halswirbelsäule inkl. Kopfgelenk, wie war deine Geburt, hattest du irgendwann einmal einen Unfall?
 
Hallo Rudi,
Wirbelsäule habe ich auch schon nachsehen lassen. Wurde mit Dorn-Therapie gerichtet. Bis jetzt keine Wirbel mehr verschoben. Ich war ne Kaiserschnittgeburt. Meiner Mutter ging es danach ziemlich schlecht. Sie musste 3 Wochen in der Klinik bleiben. Mein Sohn war auch Kaiserschnitt. Ich hoffe, dass er keine Ängste entwickelt. Er ist auch schon auf pränatale Ereignisse (Meine Großmutter starb, als ich im 8. Monat mit ihm war) von einer Heilpraktierin behandelt worden.
Unfall hatte ich keinen.
Und bei Dir???

Grüße
Mimmy
 
Hallo Mimmy,
ich wurde von meinen damaligen Ärzten als Herzneurotiker abgestempelt und hatte wie du auch eine Psychotherapie gemacht.
Eines Tages landete der sogenannte Herzneurotiker auf der Intensivstation, Herzrytmusstörrungen und eine Herzfrequenz um die 260 Schlägen.

Lass dich nicht verrückt machen, wenn DU merkst, dass mit DEINEM Herzen was nicht in Ordnung ist, dann wird das auch so sein. Nur DU wohnst in dir und kein anderer, kein Arzt sieht alles. Ich bin das beste Beispiel hierfür gewesen.

Vergesse eines nicht, wenn bei der Schulmedizin die herkömmlichen Untersuchungen im Normbereich sind, hast du gefälligst gesund zu sein, auch wenn dein Körper etwas anderes spricht. Sie schauen oft nicht tiefer und haben teilweise einen sehr beschränkten Horizont. Meine Erfahrung.....

Wurde schon einmal während eines Anfalles von Herzrytmusstörrungen ein EKG gemacht?

Verlustängste? Ist doch ganz normal wenn du jeden Tag und das über Jahre hinweg schwere gesundheitliche Probleme hast und jedesmal bei solchen Anfällen glaubst den Löffel abzugeben und deine Familie dann verlassen zu müssen.

Liebe Grüße
Snell
 
Noch eine Frage,
Alles psychisch bedingt sagt dein Arzt oder ist es deine Überzeugung?
 
Hallo Mimmy,

leider werden organische Ursachen viel zu schnell von den lieben Ärzte in die Psyxchoecke verfrachtet, wenn sie nicht mehr weiter wissen.

Wie sieht es mit deinen Zähnen aus?
Amalgam und Zahnherde können zu den verschiedensten organischen Beschwerden führen.

Schilddrüsenprobleme machen auch solche Symptome.....wurde die Schilddrüse bei Dir schon gründlich untersucht?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Snell,
ich denke schon, das es pychisch bedingt ist. Ich habe das oft, wenn irgendwas schieft geht oder auch wenn mit meinem Sohn was ist. Mein Sohn hatte es etwas schwer, ins Leben zu kommen. Mittlerweile geht es ihm gut aber die Ängste bleiben. Ich habe mich auch die letzten paar Jahre oft mit dem Tod auseinandersetzten müssen. Ich habe auch Angst, das ich meine Eltern verliere oder auch meinen Mann. Bin sehr harmoniebedürftig und das kommt auch noch mit dazu.
Abstellen kann ich es nicht.
LG Mimmy
 
Hallo Anne S.
Habe kein Almagan mehr in den Zähnen. Schon alles draußen. Aber der Tipp ist gut....

Grüße
Mimmy
 
Oben