für immer jung

Hel

Themenstarter
Beitritt
09.08.08
Beiträge
48
seit ich diesen song auf you tube gefunden habe, den ich übrigends sehr Klasse finde, bin ich darüber am sinnieren
YouTube - Bushido feat. Karel Gott - Für immer jung (Official Video)
Ist doch leider tatsächlich so, dass Werte bei uns kaum noch geschätzt werden, Menschen die alt werden werden in Seniorenheime abgeschoben, immer mehr Jugendliche werden immer früher gewaltbereit und straffällig, und es gibt immer mehr Singles weil kaum eine Partnerschaft länger als 3 Jahre hält (im Schnitt).
Was ich absolut nicht verstehen kann, ist dass Sender wie MTV und Viva sich weigern diesen Song zu spielen. LG
Hel
 
Danke für das Video, Hel.

So sehr brauche ich da nicht sinnieren: es ist, wie es ist, und wenn ich etwas ändern möchte, dann muß ich in meinem Umfeld anfangen.
Die Frage: wenn ich etwas gebe, wer gibt mir dann etwas, scheint mir falsch zu sein. Besser scheint mir: ich gebe, was in meinen Möglichkeiten liegt und wünsche mir, daß etwas zurück kommt. Aber wenn nicht, dann habe ich trotzdem gerne gegeben.

Gruss,
Uta
 
Hallo Hel,

ich danke dir auch für das Video.
Ich habe auch bestimmte Lieder, wenn ich die höre gehen die mir nicht mehr aus dem Kopf und ich denk immer wieder drüber nach.

Was denkst du bei dem Lied? Was hörst du raus?
Für mich klingt das ja ein wenig negativ und traurig, was er singt/spricht.:D
Und für mich klingt auch das heraus was in unserer Gesellschaft immer normaler wird: die anderen geben mir nicht das was ich brauche, was ich möchte und was ich verdiene.
Und dann wird man auch noch alt und muss sterben - :mad:
Das ist das Leben, und wenn wir die Welt und unser Leben schöner machen wollen, dann müssen wir das tun und müssen wir dafür Sorge tragen dass was getan wird.
Gib was du kannst und gib es gerne, und erwarte nichts.
(Meine Maxime mit der ich ganz gut durch dieses Leben fahre.;))

Jetzt hat mich der Song doch tasächlich auch zum Nachdenken angeregt.:)

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Was ich absolut nicht verstehen kann, ist dass Sender wie MTV und Viva sich weigern diesen Song zu spielen. LG
Hel

Hallo Hel

ich kann gut verstehen, dass diese Sender den Song nicht bringen.

Es tut der Welt nicht gut, das Negative zu celebrieren. Lieber so:

Herr,
mach`mich zum Werkzeug deiner Liebe!
Wo Hass herrscht, lass` mich Liebe bringen,
wo Kränkung, die Vergebung,
wo Zweifel, die Hoffnung
wo Finsternis, dein Licht,
wo Traurigkeit, die Freude.

(Franz von Assisi)

Franz hat selbst sehr gelitten und hätte auch Gott und der Welt die Schuld daran geben können. Dann würde niemand heute mehr seinen Namen kennen.

LG
Kathy
 
Oben