Frage zu Antikörpern

Themenstarter
Beitritt
23.04.08
Beiträge
71
Hallo zusammen

Ich leide seit anfang 2006 vor allem an schmerzen in der Muskulatur, an den Sehnen und in den Gelenken.

Ich war schon bei sehr vielen Ärzten, doch bisher ohne Erfolg.

viele Ärzte sind der Meinung, dass meine Beschwerden vom Epstein barr virus kommen, weil ich seit anfang der Krankheit hohe igg titter habe beim Bluttest.
Viele andere Ärzte sagen mir allerdings die Infektion sei abgelaufen, da ich keine positiven IGM titter habe.

Jetzt fällt mir auf dass meine IGG Titter teilweise garnicht fallen, einmal runtergegangen sind und dann wieder genauso stark angestiegen sind.
Wie kann dass sein mir wurde erklärt dass Antikörper immer sinken müssen (es wäre wie bei einer impfung die dann erneuert werden muss wenn die antikörper zu stark gefallen sind mit der zeit).
Die Antikörper bei EBV sollen zwar ein lebenlang nachweisbar sein aber sie müssten doch trozdem fallen oder?? sie dürften doch nicht genauso hoch bleiben oder gar ansteigen??

Bei einem Antistreptolysentitter kam ein positives ergebniss bei mir raus . bis 200 wäre in ordnung und mein ergebniss war bei 390. Hier hat mir jetzt ein arzt Antibiotika verschrieben über vier wochen lang.
Der nächste arzt sagte mir wieder warum ich denn antibiotika genommen habe die ergebnisse würden nur für eine Abgelaufene Infektion sprechen?? (jetzt bin ich völlig verwirrt)

Allerdings meinte dieser arzt man könnte die Antikörper im auge behalten denn gerade bei Streptokokken würde man innerhalb weniger wochen oder monate schon sehen wie die Antikörper schnell
nach unten fallen. (also wenn ich das richtig verstanden habe fallen die Antikörper nur bei Streptokokken sehr schnell nach unten, vielleicht könnt ihr das bestätigen??)

ich wäre um aufklärung sehr dankbar



gruss
 
Hallo Robin Sylvester, :)

M E. ist es schon so, daß die Titer fallen bzw. steigen können; kommt aufs Immunsystem an (es ist eine slow- virus Erkrankung), ob es noch mit anderen Sachen zu kämpfen hat.
Natürlich wäre es sinnvoll das Immunsystem zu stärken; Antibiotika hilft meine s Wissens bei Viren nicht.

Viel Erfolg!

Angie
 
Oben