Rückenschmerzen

Themenstarter
Beitritt
11.11.08
Beiträge
1
Hallo Ihr alle,

ich bin ganz neu hier und hab noch nicht so die richtige Ahnung wie es funktioniert. Mein Problem ist, dass ich seit über einem Jahr nachts sehr starke Rückenschmerzen habe und niemand weiß woher es kommt. Jetzt seit kurzen kommt dazu, dass ich sehr oft Gliederschmerzen habe und nun auch der linke Arm kaum genutzt werden kann vor lauter Schmerzen. Bin jetzt von einem Osteopathen darauf hingewiesen worden, dass dies evtl. von der Speiseröhre und durch Übersäuerung kommen kann. Kann mir jemand vielleicht weitere Infos hierzu geben, ob dies wirklich der Fall sein kann. Von einem Hausarzt kann man auf solche Dinge ja nicht mehr wirklich eine Antwort erwarten.

Viele Grüße
 
Hallo skippy,

ich denke, das Thema "Sodbrennen" kann man schon beim Hausarzt ansprechen. Das ist ja sehr bekannt und häufig. Und die Therapie ist im Prinzip so ziemlich immer die gleiche: Protonenpumpenhemmer und eine Magenspieglung, um zu sehen, ob die Entzündung da ist und wie stark.

https://www.symptome.ch/threads/sodbrennen.31472/

Vielleicht ißt Du abends auch einfach das falsche für Dich. Nicht jedes Nahrungsmittel ist gut für jeden :eek:).

Ob allerdings Sodbrennen Symptome bis zum linken Arm auslösen kann und auch Gliederschmerzen, weiß ich nicht. Das könnte höchstens auch noch ein Hinweis auf eine Lebensmittel-Allergie bzw. - Intoleranz sein.

Hast Du Amalgamfüllungen und findest Du evtl. einen zeitlichen Zusammenhang zwischen neuer Füllung bzw. Entfernung und Deinen Schmerzen?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo skippy,

die Übersäuerung kannst Du prüfen. Schau mal in unser Wiki.

Viele Grüße
Baffomelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben