Rechte Seite tut weh...

Themenstarter
Beitritt
10.11.08
Beiträge
14
Hallo!

Ich habe mich heute angemeldet und hoffe, das mir jemand helfen kann.
Ich leide unter Angst-und Panikattacken.
Seit Mai habe ich ein "neues Symptom"....
Meine rechte Gesichtshälfte tut weh, mal mehr mal weniger es fing an mit einem Taubheitsgefühl, jetzt tut es meist nähe Ohr weh.
Es wurde ein MRT im Mai gemacht und nichts gefunden. Nach ein paar Wochen war es weg. Jetzt habe ich es wieder und es macht mich kribbelig. Wenn mein "Herz" schmerzt, weiß ich das es von der WS kommt aber das kann ich gare nicht einordnen :-(

Lieben Dank im Voraus

Schnute
 
Hallo Schnute,

weißt Du, ob auf der Seite, wo das Gesicht zunächst taub war und dann weh tat, die Zähne alle in Ordnung sind?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta!

Ja eigentlich schon, ich habe mir auf der Seite im Juli (also nachdem die Schmerzen waren) 2 Amalgamplomben entfernen lassen.....aber nicht weil ich damit Probleme hatte. Jetzt habe ich auf der Seite unten noch 2. Letzte Woche wurde auf der linken Seite eine entfernt, weil ein Stück vom Zahn abgebrochen ist. :-(

GLG Schnute
 
Hallo Uta!

Ja, die beiden ersten wurden einfach so ohne Tuch etc. entfernt.
Die letzte wurde mit Tuch und diesem starken Sauger entfernt.

Aber ich hatte doch die Beschwerden schon mal im Mai und im Juli wurden erst die Plomben entfernt.....minst du es kann trotzdem daran liegen?

LG Schnute
 
Ich weiß es leider nicht, Schnute.
Es kann natürlich auch sein, daß unter den Amalgamplomben sich Zahnherde gebildet hatten. Hast Du denn ein Panoramabild gemacht bekommen das Du evtl. hierher stellen könntest?

Gruss,
Uta
 
Nein, habe ich leider nicht :-(
Ich war heute morgen schon beim Arzt, aber er meint ich soll abwarten....morgens ist es noch okay und tagsüber wird es dann schlimmer, also nicht so das es kaum auszuhalten wäre, aber es ist eine doofe Stelle, wäre es am Bein oder Arm dann würde es wohl besser sein, durch meine Angstattacken ist es natürlich am Kopf schon doof.....jetzt habe ich das Herz unter Kontrolle und dann spinnt der Kopf :-((

GLG Sandra
 
Ja, das ist blöd; da kann ich Deinen Frust gut verstehen.

Es ist aber nicht ganz unmöglich, daß Deine Angstattacken mit dem Amalgam und evtl. weiteren Giften zusammenhängt. So ganz sollte man das nicht ablehnen, bevor man sich nicht gut informiert hat.

Hast Du denn Deinen Zahnarzt schon befragt, ob er etwas zu Deiner Problematik sagen kann? Es könnte evt. auch sein, daß der Aufbiß nicht richtig stimmt und Du dadurch Schmerzen hast.

Grüsse,
Uta
 
ein habe ich noch nicht, scheine immer irgendwie an die falschen zu gelangen. Der erste schützt den Bereich nicht richtig und der 2. sieht die Gefahr nicht so ernst durch Amalgam (obwohl er dieses Gummi im Mund gespannt hatte und den Absauger), durch meine Attacken traue ich mich auch nicht da noch weitnachzuhaken, ich denke dann immer das die denken das ich eh ne Macke habe....habe vorhin mal in die Symptomliste geschaut, bei 45 habe ich aufgehört zu zählen...habe heute sogar wieder starken Juckreiz am Hals (Kehlkopfgegend) und am Schlüsselbein.
Oh man ich will nur normal Krank sein ohne diese blöden Gedanken an was schlimmes dabei. Werde mir vielleicht früher nochmal einen Termin geben lassen beim ZA den nächsten habe ich am 02.12.

LG Sandra
 
Oben