Zauberhafte Wesen

Themenstarter
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.021
Gartengnome

In heimeligen Ecken
unter Gebüschen
oder dazwischen,
in feinen Verstecken,
da haben die Gnome
aus Pilzen Dome,
zwischen Bäumen und Hecken!

Unter Farn,
mit feinem Garn,
aus Spinnweben,
zart umgeben,
da sieht man die
Näschen sie recken!

Dort kauern
und lauern
sie still und in Ruh'
und kommst Du dazu,
verschwinden sie
in den Ecken!


Ich möchte meiner Freude Ausdruck verleihen, dass Kim mir erlaubt, ihre Pilzphotos aus "Gnömliperspektive", zur Illustration zu verwenden! Ich danke Dir sehr dafür :)!

In diesem Zusammenhang möchte ich auf diesen tollen Thread hinweisen https://www.symptome.ch/threads/jahreszeitenfotos-herbst-2008.30513/ .

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • Gnöm4.jpg
    Gnöm4.jpg
    56.7 KB · Aufrufe: 18
  • Gnöm 3.jpg
    Gnöm 3.jpg
    72.3 KB · Aufrufe: 16
  • Gnöm1.jpg
    Gnöm1.jpg
    59.4 KB · Aufrufe: 17
  • Gnöm2.jpg
    Gnöm2.jpg
    61.7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich sehr schön, Leòn.

Darf ich noch zwei "Gnömerliperspektiven" hinzufügen?


3008046662_d94d921359.jpg






3008046376_0efe50ffb6.jpg




Liebe Grüße
Kerstin
 
Hallo Leòn,

Wie schön, Dein Gedicht! - ich fände es passender Dir zu bedanken :) Also Danke :D - für das tolle Gedicht

Herzliche Grüsse
Kim

PS: @ Kerstin, mmm vor Allem das zweite Foto, das ist auch was das innerlich Fröhlich macht! Schön. :)

Kim
 
Hallo Hexe,

ich danke Dir für Deine nette Antwort! :) Deine Subrubrik "Eigene Kreativität" ist eine ganz tolle, finde ich!

Hallo Kerstin,

ich danke Dir für Deine Bilder aus der Gnomensicht ;)! Das Zweite hat eine ganz besondere Tiefe (und das meine ich nicht nur von der Bildgestaltung her) finde ich!

Hallo Kim,

Deine Bilder hatten mich dazu angeregt :) und ich freue mich, dass es Dir und den Anderen gefällt!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier auch ein paar zaberhafte Wesen :D die den nahenden Sommer ganz schön versüßen könnten. Denen bin ich im letzten Sommer am Chiemsee begegnet:freu:
 

Anhänge

  • Byke1-2.jpg
    Byke1-2.jpg
    198.8 KB · Aufrufe: 7
  • Byke2-2.jpg
    Byke2-2.jpg
    180.1 KB · Aufrufe: 5
  • Byke3-2.jpg
    Byke3-2.jpg
    171.3 KB · Aufrufe: 30
Aber hier mal ein paar Bilder die ihr wahrscheinlich lieber seht :D

Die Blüte, die irgendwie ein wenig wie der Pumukel aussieht, war im Orchidenhaus Botanischer Garten München.
 

Anhänge

  • Park01-2.jpg
    Park01-2.jpg
    202.5 KB · Aufrufe: 8
  • Pumuckl.jpg
    Pumuckl.jpg
    98 KB · Aufrufe: 10
  • Schmetterling5-2.jpg
    Schmetterling5-2.jpg
    186.4 KB · Aufrufe: 8
  • Seerose1-2.jpg
    Seerose1-2.jpg
    197.5 KB · Aufrufe: 7
  • Streuwiese02-2.jpg
    Streuwiese02-2.jpg
    176.5 KB · Aufrufe: 9
Hallo Rosenheimer,

so viel Buntes, da bekommt man Lust auf Frühling, Sommer, Sonne, Garten usw. Scheint zwar im Moment noch in weiter Ferne, aber träumen kann man ja mal. Mit den Fotos gar nicht schwer. ;)

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Rosenheimer,

so viel Buntes, da bekommt man Lust auf Frühling, Sommer, Sonne, Garten usw. Scheint zwar im Moment noch in weiter Ferne, aber träumen kann man ja mal. Mit den Fotos gar nicht schwer. ;)

Liebe Grüße Manuela

Freut mich daß sie dir gefallen. Ich sehne mir den Sommer auch schon wieder herbei. Eigentlich seit er weg ist :D:wave:
 
Einen schönen guten Abend Manuela

Ich habe mal ein paar Bilder nachgelegt, um uns ein wenig über den Wintereinbruch hinwegzutrösten :wave:
 

Anhänge

  • Libelle01.jpg
    Libelle01.jpg
    163 KB · Aufrufe: 14
  • Rose5-2.jpg
    Rose5-2.jpg
    194 KB · Aufrufe: 9
  • Spinne am Teich 2.jpg
    Spinne am Teich 2.jpg
    205.4 KB · Aufrufe: 11
  • Grille1-2.jpg
    Grille1-2.jpg
    198.6 KB · Aufrufe: 10
  • Steinbeet01.jpg
    Steinbeet01.jpg
    208.6 KB · Aufrufe: 11
Guten Morgen Rosenheimer,

wenn ich mich für eines dieser Bilder entscheiden müsste-ich könnte es nicht. Sie gefallen mir alle :) . Mit Spinnen habe ich es eigentlich gar nicht, aber auch dieses Bild ist toll. Allerdings Zuhause begegnen mag ich ihr nicht :schock:

Das Bild mit der Libelle ist absolut klasse. Wie gesagt-zum Glück muss ich keines küren, die Wahl wäre schwer.

Freue mich auf mehr. Das ist schön :klatschen

Liebe Grüße Manuela
 
Guten Morgen Manuela,
mir gefallen die Spinnen auch nur, wenn sie ausserhalb des Hauses sind :D Aber ja, das ist schon ein sehr schöner Vertretter dieser Gattung. Wir hatten im Sommer zwei Stück davon im Garten.

Die Libelle war auf dem Bild gerade frisch aus ihrer Pelle geschüpft, man sieht da noch links unterhalb von ihr diese braune Hülle. Deshalb konnte sie noch nicht wegfliegen, als ich sie fotografierte, sie mußte ihre Flügel noch trocknen lassen. Für so eine Magro-Aufname muß ich etwa 6-10 cm nahe drann :D

Das weiße Fell das man da sieht ist übrigens von unserer Hündin die inzwischen schon tot ist.

Schönes Wochenende an alle hier,

Franz
 
Hallo Rosenheimer,

Mir gefallen Deine Bilder auch sehr, Du hast da ein besonderes Talent! :)
Also, wenn ich von den letzten eine auswählen sollte, dan wäre es das Bild mit der Libelle, und Euren Hund im Hintergrund. Ich finde es aussergewöhnlich schön. Eins was man eingerahmt und vergrössert an die Wand hängt.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo Franz,

wunderschöne Bilder, einfach passend zum Titel - zauberhafte Wesen.

Wenn ich Eines auswählen müsste, ich würde das mit der Spinne wählen.
:)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ich danke euch für die Antworten, schön daß es euch gefällt :D

Ja, ich gebe mir Mühe schöne Motive zu finden, und sie dann auch noch gut abzubilden.

Ich werde gelegentlich noch welche nachbringen, da gibt es noch viele zu vielen Themen.

Liebe Grüße
Franz

PS: ich habe heute erst geantwortet, weil ich am Samstag ins Krankenhaus kam, und mich jetzt gerade erst wieder selbst entlassen habe. :tuer:
 
Da ich gerade nicht schlafen kann, bringe ich mal noch ein paar :D
 

Anhänge

  • DSC05290-2.jpg
    DSC05290-2.jpg
    153.1 KB · Aufrufe: 5
  • DSC03811-2.jpg
    DSC03811-2.jpg
    159 KB · Aufrufe: 5
  • DSC05946-2.jpg
    DSC05946-2.jpg
    159.9 KB · Aufrufe: 5
  • DSC07578-2.jpg
    DSC07578-2.jpg
    116 KB · Aufrufe: 5
  • DSC08421-2.jpg
    DSC08421-2.jpg
    163.4 KB · Aufrufe: 6
Guten Morgen Rosenheimer,

Deine schlaflose Nacht hast Du mal wieder sehr sinnvoll genutzt ;) Herrlich, ich bin schon ein richtiger Fan Deiner Fotos. Sie machen gute Laune und tun einfach gut. Vielen vielen Dank. Trotzdem wünsche ich Dir, dass Du heute Nacht besser schläfst :sleep:

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Franz,

du hast Talent und ein gutes Auge zum Fotographieren, :fans:einfach schön.

Ich wünsche dir gute Besserung, hoffe es ist nichts allzu Ernstes.
Achte gut auf dich, wenn du dich schon selbst entläßt. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ich habe hier auch ein paar zaberhafte Wesen :D die den nahenden Sommer ganz schön versüßen könnten. Denen bin ich im letzten Sommer am Chiemsee begegnet:freu:

https://www.symptome.ch/attachments/byke3-2-jpg.2216/

Autofahrt auf der Autobahn

Ich fahr ganz verzaubert auf der Autobahn
in meinem Auto dahin,
da kommt mir von Ferne, ist es ein Wahn?
Ein Geräusch in meinen Sinn.

Ein Rauschen, ein Dröhnen, ein kurzes Krachen,
so schnell, was ist nur geschehen?
Rast ein Motorrad vorüber, mit dreihundert Sachen,
und ist schon nicht mehr zu sehen!

So fahre nur sicher, bezauberndes Stück,
gleite im Fahrtwind durchs Land,
ich wünsche Dir weiter unglaubliches Glück
und Deinem Fahrer Verstand!

Hallo Rosenheimer,

danke für die schönen Photos!:)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leon
Zauberhafte Wesen mit großem Spassfaktor :D Mit so einem "Moped" würde ich schon gerne mal fahren :D

Manuela und Hexe,
schön daß ihr auch findet, daß das eine sinnvoller Zeitvertreib war wenn ich schon nicht schlafen kann :wave:

Bei mir ist am Samstag Nachmittag eine Arterie ziehmlich tief in der Nase geplatzt, die man von aussen nicht abdrücken konnte. So habe ich, bis das dann im Krankenhaus vom HNO gestoppt und an drei Stellen verödet werden konnte, mindestens 1,5 Liter Blut verloren und geschluckt. Unsere Küche sah aus, als ob wir ein Schwein geschlachtet haben. Jetzt muß ich mein "Näschen" noch schonen, also kein Taschentuch, keine Salzwasserspühlung und keine Nasensprays bis zum nächsten Wochenende, bis sich die Verkrustungen in der Nase wieder lösen. War ein scheiß Gefühl zu sehen wie das ganze schöne Blut wie ein Sturzbach in den Küchen-Abfluß läuft :mad: Meine Frau war auch ein wenig geschockt von dieser blutigen Sauerei. Da wir es mit nichts stopen konten, nicht mit Nase zudrücken, nicht mit kalten Tuch im Nacken, mußten wir den Notdienst rufen:schock:

Liebe Grüße
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben