Durchfall /Blähungen

Themenstarter
Beitritt
05.11.08
Beiträge
4
Hi, meine kleine 6 Monate alt hat eigentlich von Anfang an Probleme mit der Verdauung.Angefangen hat alles mit den 3 Monatskoliken dann war sie so verstopft das ich ständig nachhelfen mußte:mad:so und nun hat sie seid 5 Wochen Durchfall und wir bekommen es nicht in den Griff.Mutaflor hat sie 10 Tage bekommen Milchnahrung bekommt sie von Hipp von Anfang an.Auch Möhrchen und brauner Apfel brachte nicht wirklich was außer 1xtgl fester stuhl und ca 10 dünn. So nun wußte die KÄ nicht mehr weiter und meinte ich solle abwarten aber das will ich meiner Tochter nicht zumuten ,ich habe dann gefragt wie es mit Lactoseintolleranz oder Milchzuckerunverträglichkeit aussieht aber sie meinte in diesem Alter noch nicht.Ich solle doch mal bis zum U5 Termin (13.11.08)HumanaSL geben ,was ich seit 2 Tagen tue so und heute Nacht war sie wieder verstopft zuerst und dann kam es wieder dünn.Ich bin fast am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich machen noch glauben soll.Mein Sohn hat übrigens auch Lactose und Fructoseintolleranz.Ach ja die Blähungen und die rauhe Haut bei der kleinen sind seit der SL-Nahrung weg .Hat jemand Ahnung oder Erfahrungen auf diesem Gebiet?Vielen Dank im vorraus
 
Hallo Bibbelina,

Dein armes Baby und Du arme Mutter:)...

Ich weiß nicht, ob Deine Ärztin recht hat, wenn sie sagt, daß Kinder in diesem Alter noch nicht keine Intoleranzen bzw. Allergien haben. Es gibt ja sogar Kinder, die auf die Muttermilch reagieren, also von Anfang an.

Du könntest ja mal versuchweise von Milchnahrung auf Nahrung auf Reis/Mais/Hirse-Basis umsteigen (Reformhaus), evtl. auch auf Soja. Wobei es oft Kinder gibt, die auch Soja nicht vertragen, wenn sie Kuhmilch nicht vertragen.

Ich würde mich bei einem Labor in Deiner Nähe selbst erkundigen, was es an Möglichkeiten gibt, bei einem Baby eine Allergie bzw. Unverträglichkeit festzustellen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Bibbelina,

Deine arme Maus ist ganz schön gebeutelt, und Du natürlich auch :mad:.

Ich bin selbstverständlich keine Kinderärztin, aber ich glaube nicht, dass die Kleine noch keine Allergien / Unverträglichkeiten haben kann :cool:.

Einer meiner Neffen hatte ebenfall schon als Baby, nachdem er nach ca. fünf Monaten abgestillt wurde, übelste Verdauungsprobleme und entwickelte sich schon fast zum Schreibaby. Nachdem festgestellt wurde, dass er allergisch ist auf Milcheiweiß und seine Ernährung umgestellt wurde ging es ihm gleich besser.

Ich würde da nicht lockerlassen, notfalls suche für Euch einen anderen Kinderarzt oder einen Allergologen auf.


Liebe Grüße auch an Dein Baby :babyisst:.

Heather
 
Hallo erstmal danke für eure Antworten,Sojanahrung geb ich schon und die blähungen sind zumindest weg aber wie gesagt nun ist sie verstopft:confused:ich werde mal eine Bluttest verlangen lg Kathrin
 
Hallo Kathrin,

da Du die Nahrung erst vor zwei Tagen umgestellt hast kann das halt auch noch dauern bevor sich die Kleine richtig daran gewöhnt hat.

Mag Deine Tochter denn Fencheltee?:
Fenchel

Das wäre sicher auch eine gute Möglichkeit etwas "Ruhe" in ihre Verdauung zu bringen.


Liebe Grüße.

Heather
 
Was hat denn deine Kleine bis jetzt schon alles zu Essen bekommen und wann hast du diese Nahrungsmittel eingeführt.
Obst z.B. würde ich jetzt noch keines geben.. erst so mit 8 Monaten anfangen mit Apfel gedünstet.

Ich würde mal ein paar Tage abwarten.. und so wie Heather schon meinte die Sojamilch mit Fencheltee (oder Kümmeltee ist noch wirkungsvoller) anmachen.
Es dauert natürlich bis sie sich umstellt.

Mein Sohn hat Anfangs gut auf Soja reagiert.. aber nach ein paar Tagen wurde alles wieder schlechter, bis ich erfuhr, dass er nicht nur mit dem Milchzucker ein Prolem hatte, sondern auch mit dem Eiweiß (Kasein) und das ist dem vom Soja sehr ähnlich. Also wenn es mit Soja nicht klappt, versuche es mit Reismilch.

Wie alt ist denn dein Sohn und wie geht es ihm mit der LI und FI?
 
Guten Morgen,erstmal vielen Dank für deine Antwort :)Erstmal zu der kleinen ,sie hat schon nach einem ganzen Tag mit Sojamilch keine Blähungen und keinen Durchfall mehr gehabt und die Haut wurde dann im Laufe der nächsten Woche besser ,jetzt haben wir das Problem das sie verstopft und aus diesem Grund bekommt sie mittags und Nachmittags Obst also Apfel mit Banane oder Pfirsich verträgt sie super und der Stuhl ist gut.Letzte Woche haben wir Blut ziehen lassen um die Kuhmilcheiweißallergie nachzuweisen um dann evtl die Nahrung aus der Apotheke zu bekommen,Neocate war es nicht das war was anderes habs vergessen.Aber der Anna geht es momentan gut:freu:Ja und mein großer ist 8 Jahre und hat eigentlich nur bei Weintrauben und Schlagsahne Probleme ansonsten ißt er normal ,ich achte natürlich darauf das er es mit süßem nicht übertreibt aber ansonsten läuft im Moment alles super:freu:
 
Hallo Bibbelina,

´na, dann ist ja alles bestens :), schön, dass es Deiner Kleinen wieder gut geht.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben