Gefühl des innerlichen Winters

Themenstarter
Beitritt
05.11.08
Beiträge
56
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand das kennt...
In einem drinn fühlt sich alles so Kalt an.
So als sei Winter in deiner Seele, alles scheint kalt jedes andere gefühl jede zukunftssicht und vergangenheitssicht ist umgeben von kälte.
Ich hatte das gefühl noch nicht sehr oft aber ich kann sagen das ich so ein Gefühl niemanden wünsche.. jeder stellt sich die hölle heiß mit feuer vor, aber diese art der hölle ist auch nicht schöner.
Es ist auch irgendwie so als sei man in einem Zeitlosen loch :greis:
 
Gefühl des Innerlichen Winters

Hallo keyc,:)

Winterliche Kälte als Gefühl. - Ich denke diese Erfahrung haben viele Menschen, in irgendeiner Form, schon einmal gemacht. Vielleicht ist das ein kleiner Trost. :popcorn:
Hast du dich schon einmal gefragt was dem Gefühl vorausgegangen ist? Kälte kann in einem entstehen, wenn sich die Gefäße zusammen ziehen. Meist geht dem ein Gedanke voraus an bestimmte Ereignisse, Situationen, Umstände.
Menschen die Angst vor etwas haben, auch unbewusst, sprechen häufig von Kälteempfindungen. Zwischenmenschliche Unsicherheiten können auch Kälte verursachen, aber auch das Gegenteil kann der Fall sein.
Kann aber einfach nur ein niedriger Blutdruck sein. Es gibt viele Möglichkeiten.:)

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab darüber mit meinen Therapeuten gesprochen... der akm dann irgendwie darauf ob der Körper und geist bei mir ne einheit bilden.
Ich habe ihm erklärt das da zwischen schon differenzen sind.
Mein Verstand ist schon total anders wie mein körper zumindest vom innerlichen gefühl her.

Bei dem gefühl selber habe ich mir halt total schöne dinge vorgestellt Umarmungen oder anderes aber total gefühlskalt. Man müsste sich den traurigsten film vorstellen den man je gesehn hat und man verspührt kein bisschen traurigkeit oder beim aller schönsten Liebesfilm nicht ein spur von irgendwelchen gefühlen.
 
Hallo Keyc,

ich glaub, jeder hat schon mal solche Gefühle gehabt. Verstärkt werden die dann auch noch durch diese triste Jahreszeit.
Ich hoffe, du kommt aus diesem Tief wieder raus und dein Therapeut kann dir dabei bestimmt auch helfen.
Alles Liebe.
 
Liebe Keyc,
ganz gewiss ist etwas da, was Dir fehlt oder?
Was fehlt Dir?
Hast Du Dich lieb?
Leidest Du vieleicht an Schuldgefühlen?
Ich denke, es hat etwas mit Deiner Seele zu tun!
Kann dies sein?
Körper, Seele, Geist...ich denke, der Geist kann dich Erwährmen...
seit heute weiß ich, dass er mir fehlt, bzw. ich dem Geist nicht genug beachtet habe!
Darum habe ich auch einen neuen Thread eröffnet...Körper und Seele- Ping- Pong effekt?
Wer sucht, der findet, leider habe ich kaum viele Gedanken an den Geist gehabt und immer nur meinen Körper und meine Seele ins Augenmerk gezogen, doch will und werde ich dies nun ändern, der Geist braucht einen Stellungswert, nur dann kann er wirken und seine Kraft entfalten...Der Geist ist Liebe, der Geist ist Verstehen und Währme, der Geist ist Heilung, so denke ich, der Geist ist auch ein Geschenk für alle Menschen...

Alles liebe wünsche ich Dir...auf das es Dir bald warm werden wird...Jogi
 
Oben