Nausea (Übelkeit) + Morbus Crohn etc.

Themenstarter
Beitritt
04.11.08
Beiträge
3
Hallo erstmals,

ich bin neu hier und versuch mal mein Glück, vl. hat jemand von euch eine Idee bei meinen ganzen gesundheitlichen Problemchen. Nehmt euch erstmal nen Tee, jetzt dauert's etwas :mad: Ich versuch mal ne chronologische Aufzählung:


Also ich bin 28 Jahre alt und habe seit meiner frühen Jugend (ungefähr meines 10. LJ.) eine chronische Darmentzündung (=Morbus Crohn). 2-4x jährlich Schübe. Hinzu kommt auch noch eine Darmverengung durch die jahrelangen entzündlichen Schübe. Seit ich mich zurückerinnern kann habe ich auch immer starke Diarrhoe gehabt. "Normal" kenn ich gar nicht mehr.

2002 kam (damit mir anscheinend nicht fad wird) auch noch ein chron. Leberschaden (=Primär sklerosierende Cholangitis/PSC) hinzu.

2003: Endometriose (seit Implanon bzw. danach Spirale in Ruhe).

2004: Kamen diverse Unverträglichkeiten auf Lactose, Histamin und zeitweilige auch auf Fructose hinzu. Is aber jetzt nicht so das Problem für mich da ich mich seit Jahren sehr "streng" ernähre.

Seit 2004 auch eine chronische Übelkeit - Tagtäglich. Mal abgesehen von dem drastischen Einschnitt in die Lebensqualität ist es natürlich körperlich sehr anstrengend für mich wenn mir ständig übel ist und ich auch des öfteren erbrechen muss.

Bis auf die Übelkeit habe ich mit Hilfe meiner Ärzte den anderen "Schwachsinn" ganz gut im Griff, aber das will irgendwie nicht so recht. Wurde zig male von Kopf bis Fuß untersucht, aber auf meine Übelkeit konnten die sich keinen Rheim machen. Psychosomatik kann ich ausschließen. Habe vor Jahren mal eine Therapie gemacht um zu sehen ob es was bringen könnte .... leider erfolglos.

Momentan sieht es auch wieder so aus als ob ich einen massiven Schub hätte. Starke Diarrhoe, Übelkeit, Erbrechen usww... - was zu nem Gewichtsverlust von 9kg innerhalb von 4 Wochen geführt hat. Tja und das bei 1,78 zu momentan 45kg.(!!)

Fühl mich momentan echt extrem schwach. Essen geht kaum mehr oral - muss Sondernahrung zu mir nehmen, damit ich nicht ganz vom "fleisch" falle.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee bzgl. Übelkeit/Erbrechen.

Danke euch schon mals,
Queeny :wave:
 
nausea + mb.crohn etc....

Hallo Queeny,

Du bist ja im wahren Sinne des Wortes ein Leichtgewicht geworden. Kein Wunder, daß Du nicht viel Kraft hast :eek:).

Deine Geschichte ist ja gar nicht schön, und ich würde so gerne sagen können: ich weiß, was Du tun kannst!

Weiß ich aber leider nicht :mad:. - Hast Du denn eine Ahnung, ob Du irgendwann mit Giften in näheren Kontakt gekommen bist, angefangen vom Amalgam (kann auch das Amalgam Deiner Mutter in der Schwangerschaft gewesen sein) über Wohngifte, ARbeitsplatzbelastungen usw.?
Wie sieht es mit Deinen eigenen Zähnen aus?

Hast Du mal Deine Bauchspeicheldrüsenwerte machen lassen wegen der Übelkeit? Hast Du Sodbrennen?
Hattest Du einen Unfall? Dann wäre die Rubrik "oxidativer/nitrosativer Stress" für Dich interessant hier im Forum.
https://www.symptome.ch/forums/oxidativer-nitrosativer-stress.171/
Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nausea + mb.crohn etc....

Hallo Uta,

also ich kann jetzt nicht sagen das Amalgan schuld an meinen gesundheitlichen Problemchen wäre. Hatte meine ersten Lebensjahre auch schon 1-2 Blomben ohne, dass ich jetzt irgendwelche Probleme hatte.

Also die Werte meiner Bauchspeicheldrüse werden in der Regel alle 3 Monate kontroliert. Aus dem Grund heraus so oft, da ich unter Immunsuppresiver Therapie stehe und ich daher von diesen medikamenten eine Bauchspeicheldrüsenentzündung bekommen könnte - was ich allerdings noch nie hatte *klopf auf holz* - zumindest etwas :bang:

Also abgesehen, dass es mich mal vor zig jahren beim Skifahren aufgepretzelt hatte und letztes Jahr ein kleiner Auto-crash - hatte ich noch nie nen Unfall und auch dieser steht meiner meinung nach in keinem Zusammenhang mit meiner 4,5 jahre andauernden übelkeit. Sodbrennen habe ich auch nie. Ich esse allerdings auch kaum "schwere" Malzeiten.

Der Allergie-Ansatz ist nicht schlecht, nur weiß ich beim besten Willen nicht wo ich da anfangen sollte zum Suchen.

lg,
Queeny
 
nausea + mb.crohn etc....

Amalgam ....... Hatte meine ersten Lebensjahre auch schon 1-2 Plomben ohne dass ich jetzt irgendwelche Probleme hatte.
Heißt das, daß Du schon ganz früh Amalgamplomben bekommen hast? Gibt es die noch oder wurden die einfach so entfernt?

Deine Unfälle könnten durchaus zum "nitrosativen Stress" beigetragen haben, auch wenn das zunächst unglaubhaft klingt. Bitte deshalb wirklich mal dort lesen :), und wenn es nur zum Abhaken ist.

Gruss,
Uta
 
nausea + mb.crohn etc....

Hallo Queeny,
hast du schon mal was homöopathisches probiert, wie Nux vomica D6?
Wie sieht deine Zunge z.Zt aus, irgend ein Belag?
Hast du sonst noch Veränderungen, die du möglicher weise unter "Lappalien" verbuchst, z.B. Pilzinfektionen, schlechtes Sehen, Gelenkschmerzen.

Kannst du bei euch pH-Papier bekommen (z.B. Uralyt 5,8 - 8 (?)). Damit könntest du mal deinen Urin testen. Sicher fehlen dir durch deine schlechte Ernährungslage massenhaft Mineralien und Vitamine.

Lg
 
Oben