Sinusitis mit Ohrenrauschen

Themenstarter
Beitritt
03.11.08
Beiträge
2
Hallo,Seit 12 Wochen habe ich jetzt schon eine erkältung,wobei es mir nichtmal sehr schlecht geht.Vom Hausarzt habe ich schon zwei Antibiotika bekommen,natürlich mit diversen Mitteln zum lösen.Mittlerweile spreche ich sehr erkältet (weiß nicht wie ich es sagen soll)und das Ohrenrauschen ist unerträglich.Letzte Woche war ich beim HNO,der mich sofort geröngt hat und sagte das es eine Sinusitis ist.Er ging überhaupt nicht auf mein Ohrenrauschen ein und verschrieb mir Nasenemulsion,(die ich fast nicht nehmen kann),Antibiotika und Cortison.Zum Abschluß sagte er ,wenn nach zwei Wochen keine Besserung eintritt,müsste ich ins Krankenhaus.Eigentlich geht es mir gar nicht so schlecht außer das mit dem Ohr.Weiß jemand Rat,ich nehme die Medis jetzt den 5.Tag und es ändert sich gar nichts.Und was ist das mit dem Ohr ?Was wird ,wenn der Arzt recht hat, im Krankenhaus gemacht?Vielen Dank im voraus-Tamili
 
Hallo Tamili,

solche Beschwerden können auch von entzündeten und beherdeten Zähnen kommen.

Hast /hattest Du Amalgamfüllungen, Wurzelfüllungen, Kronen, Brücken oder Implantate.l

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Tamili,

hat einer Deiner Ärzte vielleicht Tinnitus erwähnt? Und hast Du eigentlich, außer Deiner anscheinend heiserer Stimme, Symptome einer Erkältung? Oder sonst irgendwelche ungewöhnliche körperliche Anzeichen :rolleyes:.

Hier ein ähnliches Thema, vielleicht hilft Dir das schon weiter:
https://www.symptome.ch/threads/staendiges-rauschen-im-ohr.32585/

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tamili

Hallo, ich habe die gleiche Symptome wie Du. Mir wurde gesagt das dies im Zusammenhang mit der Stirnhöhlenentzündung sei....
Wie bist Du dazumals vorangegangen? Hoffe es geht Dir unterdessen wieder gut.

Gruss
 
Hallo an alle
Kann ich diesen Beitrag wieder zum Erleben bringen. Da ich das selbe Problem habe und bei eich ein paar Jahre vergangen sind und ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Bitte um ein kurzes Feedback.
Beste Grüsse aus der Schweiz
 
Hallo,

hast Du schon unser Wiki Tinnitus entdeckt?
Man muss wirklich aufpassen, damit der Tinnitus nicht chronisch wird und dann mühsm adaptiert werden muss. Unbedingt einen guten HNO hinzu ziehen, da die Ursache gefunden und beseitigt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben