B-Streptokokken

Themenstarter
Beitritt
15.10.08
Beiträge
21
Hallo...
bei mir sind nach langem hin und her B-Streptokokken in der Harnröhre festgestellt worden. Habe schon 2 X Antibiotika genommen und es hilft nichts. Habe jetzt schon seit 11 Wochen schmerzen... weiß jemand
etwas homöopathisches zu bekämpfung der streptokokken bzw. zur linderung
der schmerzen?
Liebe Grüße Sniefi
 
Hallo Heather,

nein bin nicht schwanger... zum glück!!! mit den dingern ist ja nicht zu spaßen :schock:
hab ein breitbandantibiotika bekommen und jetzt soll ich staphylex nehmen. möchte aber nicht nochmal eins nehmen, weil ich im netz schon bei so vielen gelesen hab das es nichts bringt. hatte eben auch schon total problem vom AB mit pilzinfektionen usw... wenn du also was homöopathisches weißt wär ich sehr dankbar!!!

Liebe grüße Sniefi:hexe:
 
Hallo Sniefi,

ich bin auch nicht der größte Fan von Antibiotika (habe leider schon des öfteren unnötig genommen...:mad:), jedoch in solchen Fällen ist es wahrscheinlich nicht zu vermeiden.

Du schreibst Du hättest jetzt ein Breitband-AB, und ich denke das wird Dir helfen. Ich hatte von Zeit zu Zeit auch schon Entzündungen / Infektionen und habe da ein gutes, bei mir jedes Mal sehr schnell wirkendes Breitband-AB und das nehme ich in solchen Situationen dann auch. Vorher hatte ich auch schon ein anderes Antibiotikum, jedoch wurden meine Beschwerden immer schlimmer... bis ich es nicht mehr aushielt und wieder zum Arzt bin. Und dann wie gesagt, nach einem Tag geht es mir dann wesentlich besser :rolleyes:.

Dein ursächliches Problem liegt aber vermutlich darin, dass Dein Scheidenmilieu gestört ist. Dazu kann ich Dir folgende Tipps geben:
- Nur Unterwäsche aus Baumwolle tragen, keine Synthetik!
- Nicht zuviel waschen, je mehr ein Duschgel schäumt je stressiger für die Haut.
- Ein Tampon nehmen, Joghurt (natur) drauf und dann einführen. Ist erstens schön kühlend und zweitens ist es gut für deine Scheidenflora.
- Teebaumöl tötet auch vieles ab, vielleicht kannst Du ein paar Tropfen in Dein Duschbad machen

So, ich hoffe es ist der eine oder andere Tipp für Dich dabei.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hey heather,
danke für die tipps :freu: werde mir auf jedenfall mal das AB in der apotheke holen und wenns bis nächste woche nicht besser wird werd ichs wohl nehmen. hab am mittwoch nen termin bei meiner heilpraktikerin die behandelt mit der bioresonanztherapie. da hat sie mir schon mit meinen allergien und dem pilz geholfen. (kann jetzt zum glück wieder alles essen!)
wg. der scheidenflora. ich habe die döderlein-zäpfchen und ein ph-neutrales waschgel. das mit den unterhosen und der baumwolle versuch ich schon ne weile. nur leider hab ich nur ein paar aus baumwolle :rolleyes: muss mir auf jedenfall noch welche besorgen....
werd mir gleich morgen teebaumöl besorgen! das ist zumindest einen versuch wert:klatschen
falls dir noch was einfällt. bin für alles offen!!!
Vielen Dank!!! :kiss:
sniefi
 
Guten Morgen :wave:
wollte nur kurz von meiner therapie berichten. da ja die antibiotika gegen die chlamydien und b-streptokokken in meiner harnröhre nichts gebracht haben, habe ich mich für die ozon sauerstoff therapie bei meiner heilpraktikerin entschieben... sie meinte dass es nichts bringt, wenn man die bakterien behandelt, mein immunsystem aber so schlecht ist, dass es sich gegen eine neuansteckung nicht wehren kann... die ozon sauerstoff therapie leitet gifte aus dem körper und durchblutet alle organe und stärkt so das imunsystem. dann bekomme ich noch b-vitamine, folsäure und was fürs vegitative nervensystem gespritzt. ich hatte jetzt 3 behandlungstermine. insgesamt sind es 10 und ich fühle mich schon sehr viel besser. die schmerzen sind fast weg. hin und wieder ziept es noch ein wenig und der harndrang ist vollständig verschwunden :freu:
ich habe mir jezt noch grapefruitkernextrakt bestellt und möchte das unterstützend zur therapie noch versuchen...
falls ihr sonst noch tipps habt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir schreibt!
grüße Sniefi
 
Hallo,
zeit mal wieder zu berichten, wies mir geht ;-)
hatte jetzt inzwischen 9 ozon sauerstoff therapien und meiner harnröhre gehts supi ;-)))
keine schmerzen und kein harndrang mehr!!!
allerdings habe ich seit neuestem schmerzen (brennen) in der scheide. manchmal auch leichtes jucken... und seit 2 tagen habe ich tieische bauchschmerzen (was genau weh tut kann ich zur zeit nicht zuordnen) kann sein dass es der darm ist...?! kann es sein dass das ein scheidenpilz ist?! ich hab leider erst mitte januar einen termin bei meinem FA bekommen :-/ würde aber gerne weihnachten ohne die schmerzen sein... weiß jemand, was man da machen kann?!
nehme momentan die döderlein zäpfchen...
grüße
 
Hallo Sniefi,

eine solche Ferndiagnose ist halt leider nicht möglich :).

Wenn Du nicht zu Deinem Gyn kannst solltest Du Dich aber mit Deinem Hausarzt besprechen. Vielleicht ist das ja auch was ganz anderes :confused:.

Jedenfalls wünsche ich Dir gesunde Weihnachten ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Bei mir wurden auch Streptokokken in der Scheide festgestellt und Pilz. Zuerst wurde der Pilz behandelt mit Kadefungin3 und der Creme dazu. Danach war das Wundgefühl außen am Eingang weg und ich sollte zum Schleimhautaufbau 6 Gynoflor und danach Vagisan nehmen.

Habe ich auch alles vertragen, nur das Vagisan brennt stark die erste halbe Stunde. Am ersten Abend war es extrem, am zweiten nur innen, gestern nur außen (als was rauslief). Weiß nicht, ob das davon kommt, das alles von den Baks leicht entzündet und wund ist oder ob ich überempfindlich bin. Es stand, dass sei eine sehr seltene Nebenwirkung. Ich vertrage generell schlecht Säure, nehme an, dass es daran liegt. In der ersten Pilzcreme war auch Citrat drin, die brannte auch wie Feuer. Mit KAde hatte ich keine Probleme, da ist das nicht drin.

Es war von Beginn an (vor 3 Wochen) so, dass der Infekt nur außen Beschwerden machte, nicht innen. Ich habe daher überlegt Milchsäure für außen zu kaufen, gibt es da etwas oder nimmt man da für die flüssige Kade Milchsäurekur?

Ich hatte vorher Joghurt versucht, aber da bekam ich wieder einen Tag ein massiv wundes Gefühl außen, habe ich nicht vertragen, bin Multiallergiker.

Sie hat mir ein AB aufgeschrieben, Sobelin Creme, falls alles nichts hilft. Bisher ist der Ausfluss nicht weg. Sie meinte, dass Streptos insgesamt schlecht wegzubekommen seien und Baks die Milchsäure nicht mögen. Das AB möchte ich ungern nehmen, da ich sehr empfindlich bin und es wohl bei Streptos oft nicht hilft.

Ich kenne Frauen, die nach jedem Verkehr einen Harnwegsinfekt hatten, bei denen war das erst vorbei als sie dauerhaft Östriolcreme bekamen. Das soll auch bei Scheideninfekten in und nach den Wechseljahren helfen.

Solange das in der Schiede nicht okay ist, werde ich auf Verkehr verzichten, auch weil ich die Baks nicht noch in die Blase transportieren möchte.

Wie ist eure Erfahrung?
 
Oben